Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue AGB: Mindestens 50€ bei Bargeldabhebungen notwendig

165 ANTWORTEN

Norior
Experte
99 Beiträge

@Salatbar  Ich muss @Saldor zustimmen. Das was du schreibst, klingt sehr paranoid (absolute Kontrolle und Durchleuchten der Bürger). Und ein bißchen Freundlichkeit hat auch noch keinem geschadet.

 

Warum die comdirect sich zu dieser Mindestabhebegrenze entschossen hat, wurde in diesem Thread schon ausgiebig diskutiert. Um es kurz zu machen: aus Kostengründen. Die Geldautomatenunterhaltung ist teuer und jede Abhebung kostet die Bank Geld. Und mit so einer Anpassung können Kosten gespart werden (wodurch sich die Bank dafür an einer anderen Stelle z.B. eine Gebührenerhebung sparen kann).

 

Die geplante Bargeldabschaffung, wie du sie schreibst, ist schlichtweg Unsinn. Deutschland ist ein Land mit einer hohen Bargeldquote und das wird sich auch nicht so schnell ändern. Der Bargeldanteil nimmt natürlich sukzessive ab aber das liegt weniger an den finsteren Machenschaften einer bösen Elite sondern am technischen Fortschritt und einem zunehmend digitalen Bewusstsein der Bürger.

Bezahlen mit Karte und Handy wird immer schneller und einfacher und immer mehr Leute nutzen es.

Irgendwann wird Bargeld Geschichte sein aber ich bezweifle es leider, dass wir das noch miterleben werden. Mir würde es ja schon reichen, wenn ich einmal in einer langen Schlange an der Supermarktkasse stehe und jeder bezahlt kontaktlos. Wie schnell es gehen würde. Vielleicht eines Tages... 😄

 

Du siehst also, dass man nicht gleich aus jeder Lappalie eine Verschwörungstheorie basteln muss. Die Antwort ist viel naheliegender. Aber lass mich raten: Merkel ist an allem schuld, oder? 😉

Salatbar
Autor
7 Beiträge

@Norior

Wenn meine Einschätzung paranoid sein soll, dann wären einige Millionen Menschen in diesem Land paranoid. Und paranoide Menschen dürfen ja nicht frei herumlaufen, sondern gehören unter permanente Beobachtung und in eine Behandlung.

 

Selbständig denkende Menschen, die kritisch hinterfragen und ihre Meinung frei äußern werden in diesem Staat gezielt und gesteuert als Lügner, Paranoide und Verschwörungstheoretiker und einiges mehr diffamiert. Und mit diesen perfiden Brandmarkungen wird versucht, die freie Meinungsäußerung zu unterdrücken.

 

Wer in Deutschland im öffentlichen Dienst oder angelagerte Einrichtungen beschäftigt ist, darf nur das als seine Meinung öffentlich äußern, was Medienkonform ist, sonst ist er ganz schnell weg vom “Fenster“.

 

Was in diesem Thread ausführlich diskutiert wurde, hat nichts damit zu tun, was tatsächlich hinter den Kulissen abläuft.

 

In diversen Geldinstituten muss man schon seinen Personalausweis vorlegen, wenn man nur einen 100 Euro Schein wechseln will.

 

Ich wollte kürzlich in einer Bank einen 20 Zloty Schein (ca. 5 Euro) in Euro umtauschen. Auch dies ist nur noch unter Vorlage eines Personalausweises möglich und wird nicht bar, sondern nur auf’s Konto transferiert.

 

Absolute Überwachung und Einschränkung der persönlichen Freiheiten und weitere Gesetzesverschärfungen.

 

Dazu gehört die Abschaffung des Bargeldes. Jeder Euro, den jemand für etwas bezahlt oder einem anderen übergibt, soll für „Kontrolleure“ transparent gemacht werden und vieles andere mehr.

 

Jede Veränderung im Bargeldverkehr dient nicht dem Interesse der Kunden, sondern ist ein kleiner Schritt in Richtung absoluter Kontrolle.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

So, liebe Leute, ich möchte hier niemanden in seiner freien Meinungsäußerung einschränken, jedoch anregen, sich wieder dem ursprünglichen Thema dieses Threads zu widmen.

 

Und der lautet: "Neue AGB: Mindestens 50 Euro bei Bargeldabhebungen notwendig".

 

Nichtsdestotrotz danke ich euch für die Denkanstösse, ein Thema auch mal von einer anderen Seite zu beleuchten.

 

Smiley (zwinkernd) & Gruß aus Quickborn

Erik 

Don99
Autor ★★
36 Beiträge

Ja doch, das stimmt schon. Das Bargeld soll wirklich abgeschafft werden:

Gestern abend habe ich drei Kumpel getroffen, die hatten sogar alle schon keins mehr! Gott sei dank hatte ich - wie immer - mehr als 50 Euro dabei.

Salatbar
Autor
7 Beiträge

Du hast sogar drei Kumpel? Und die Ärmsten haben alle drei kein Geld einstecken und keine Bankkarte zum Geld abheben? Und mehr als 50 Euro hast du sogar auch noch dabei?

 

Das ist ja echt klasse. Du bist ja ein Ass.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Ich habe diesen Thread aufgrund der Verflachung des Themas bis auf weiteres geschlossen.

 

Gruß

Erik