Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kündigung Kreditkarte

report
Autor ★
13 Beiträge

Im Februar habe ich in meinem virtuellen Briefkasten eine Kündigungsandrohung meiner Kreditkarte erhalten. Es wurde moniert dass ich diese Karte zu wenig genutzt habe. Habe ich etwas in den Geschäftsbedingungen übersehen?

11 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @report,

 

unser Schreiben sollte keine Drohung sein. Es ist allerdings so, dass wir Kunden angeschrieben haben, die ihre Visa-Karte länger genutzt haben. Hintergrund ist, dass wir mit diesem Schritt einen unnötigen Versand einer Folgekarte verhindern möchten.

 

Du kannst deine Visa-Karte auf Wunsch natürlich weiterhin behalten.

 

Viele Grüße, Mario

JRK
Experte ★
195 Beiträge

Aloha 🙂

 

Ab wann fällt man denn in das Raster, angeschrieben zu werden?

 

Grüße

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Ich besitze die comdirect-Visa-Karte seit 15 oder 20 Jahren, habe sie aber noch kein einziges Mal genutzt. Ich nutze aus mehreren verschiedenen Gründen andere Kreditkarten. Mal gespannt, ob ich auch die Mitteilung bekomme.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@nmhschrieb:

Ich besitze die comdirect-Visa-Karte seit 15 oder 20 Jahren, habe sie aber noch kein einziges Mal genutzt. Ich nutze aus mehreren verschiedenen Gründen andere Kreditkarten. Mal gespannt, ob ich auch die Mitteilung bekomme.

 

nmh

 


Das ist interessant @nmh! Ich glaube schon fast, dass Du irgendeine Art von Punkten oder Punkten sammelst?! Roboter (zwinkernd)

 

Ob wir es jemals erfahren.....

 

Der comdirect-Partner Commerzbank  hat ja auch eine Karte mit Punkte-Sammelfunktion.

 

Noch nicht genug Farben untergebracht? Bahn Punkte halte ich für nicht so attraktiv...

 

Mehr weiß ich jetzt auch nicht.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Glücksdrache:  Neee, das Punktesammeln war kurz nach dem zweiten Weltkrieg in Mode, mit den Lebensmittel-Rabattmarken. Heute kriegt man ja nur noch 0,2% Prozent oder sowas. Mach ich nicht. Nein, das hat andere Gründe. Unter anderem war die comdirect-Kreditkarte früher keine richtige Kreditkarte, sondern irgendwas anderes. Möglicherweise hat sich das inzwischen geändert, ist mir aber egal.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@nmhschrieb:

Möglicherweise hat sich das inzwischen geändert


Hat es (leider).

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Dann bin ich mal gespannt, wann das Schreiben kommt. Obwohl ich soweit wie möglich alles mit Kreditkarte bezahle, ist meine Comdirect-Karte auch noch jungfräulich 😉

 

Die Comdirect-Visa ist eine Charge-Karte.

 

Falls ihr die Karte verwendet: auch wenn sie keine "echte" Kreditkarte darstellt, seid froh drum. Andere Direktbanken stellen teilweise so genannte Visa-Debit-Karten aus, die z.B. von keinerlei Autovermieter akzeptiert werden.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Mir geht es ähnlich. Besitzen tue ich sie schon lange, eingesetzt habe ich sie auch noch nicht, weil ich (als ich noch zur werktätigen Klasse gehörte)  noch zwei andere dauernd im EInsatz hatte.

@nmh muss ich energisch widersprechen. Da ich im Job gigantisch viel unterwegs war, hat sich da so einiges angesammelt:

Diverse Hotelaufenthalte übers WE bzw. eine S-Klasse fürs WE, Flug für Frau mit zwei Kids nach Kanada, Mietwagen im Urlaub, upgrade für Urlaubsflüge etc.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@inliner:  Freut mich, daß Du soviele Prämien abstauben konntest. Ich komm ja leider nie raus aus meinem Rechenzentrum (außer einmal im Monat* nach Quickborn, comdirect-Mitarbeiter nerven) und bekomme daher auch keine Punkte.

 

nmh

 

____________________

*)  Ich kann förmlich riechen, wie den comdirect-Mitarbeitern vor Schreck mein Geld aus den Fingern fällt, wenn sie "einmal im Monat" lesen. Schöne Grüße und keine Angst: ist nur ein Scherz!

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.