Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebühren für VISA Karte in den USA

Miezbube
Autor ★
4 Beiträge

Hallo liebes Comdirekt Team!

Danke für die Einladung ins neue Forum. Roboter (fröhlich) Ich nutze dann gleich mal die Gelegenheit für meine Frage.

Ich war nemlich im Juni in den USA und habe dort ein paarmal Geld mit meiner VISA abgehoben. Dabei sind (wie immer) Gebühren angefallen. Jetzt erfahre ich aus dem Telefonat mit dem Kundenservice, dass ihr die nicht mehr erstattet. 😞 Bisher ging das immer mit der Erstattung! AUch wenn das mal über 50 Euro ging! Wie bekomme ich jetzt die Gebühren wieder? Das hat meine Reisekasse doch etwas zu sehr belastet. 😞 😕

Ich danke für eine Antwort!

34 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo Miezbube,

 

danke, dass du dieses Thema zur Sprache bringst.

 

Wir haben noch bis etwa Ende April dieses Jahres die Fremdgebühren an den Geldautomaten erstattet. Das tun wir nun mittlerweile nicht mehr. Leider kann ich dir für die Zukunft nur raten, insbesondere in den USA oder in Thailand einmalig einen größeren Bargeldbetrag abzuheben, um Gebühren zu sparen oder dir vor Antritt der Reise Reisezahlungsmittel zu beschaffen.  Je nach Betrag ist es in diesen Ländern eventuell sogar günstiger direkt mit der Visa-Karte zu zahlen (1,75 % vom jeweiligen Umsatz).

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

Miezbube
Autor ★
4 Beiträge

Hallo Erik,

das ist ja doof 😞  das wusste ich nicht. 😞 😞

Trotzdem Danke für Deine Antwort.

Gottseidank kann man in den USA jeden Kleinsch**ß mit Kreditkarte bezahlen.

Einmal fliege ich dieses Jahr noch, dann denke ich dran und nehme aber auch meine andere Kreditkarte (bin ja nicht nur bei Euch 😛 ) mit. Reisezahlungsmittel sind mir zu umständlich.

Have a nice day, Miezbube

 

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Bin leider auch kein fan von größeren bargeld mengen, man muss es dieben ja nicht noch extra atraktiv machen, an der stelle würde ich aber gerne nochmal fragen, ob es noch überlegungen bzgl eines premium kontos gibt, dort könnte man die ersattung ja wieder einführen, könnte eine gute einnahmequelle geben.

Habitak
Autor ★★
12 Beiträge

Viel Bargeld mit sich tragen ist doof. 😞 Und im Hotelzimmer würde ich es auch nicht lassen wollen, auch wenn es im Safe liegt. Hab gelesen, dass die Hotels alle ein Safe-Passwort haben, mit dem sie den Safe immer öffnen können. 

Appfel
Autor ★
13 Beiträge

Ich verstehe, dass man keine großen Geldmengen mit sich transportieren möchte, ich bin da ganz genauso! Mir ist es auch neu, dass eine Rückzahlung nicht mehr stattfindet, aber das wurde sowieso einiges verändert in letzter Zeit!

ReneS
Autor
2 Beiträge

Hi, für die Reise in die USA habe ich mir (leider natürlich woanders) eine Kreditkarte geholt, die 0% Auslandsumsatz hat. Die Fremdgebühren (meist ca. $3) erstattet keiner mehr, da hilft nur, am Anfang einmal $200 abzuheben, für den Fall, dass mal die Kreditkarte nicht genommen wird oder es bar einfach schneller geht. Mit 200 Dollar komme ich meist 2 Wochen aus, der Rest mit Karte. Rene

misterho
Autor ★★
28 Beiträge

Ich bin sehr oft in den USA und hebe mein Geld meistens bei der Bank of Amrika ab und habe dort in den letzten Jahren keine Gebühren zahlen müssen.

Aber einen Hinweis muß ich loswerden, vorsicht beim Einsatz der Karten, es hat sich in letzter Zeit stark verbreitet beim Einsatz der Karten in Euro umzurechnen und damit den eigenen Wechselkurs zu nehmen, dies ist bei Mietwagen Firmen,Hotels und Geschäften der Fall. Es erscheint am Zahlautomaten der Hinweis No oder Yes für Dollar.Beim bezahlen eines Mietwagens kann das ganz schön ins Geld gehen, denn der Wechselkurs ist für den Kunden viel schlechter,ich spreche aus Erfahrung.Dies gilt für Alle Länder außerhalb des Euros.

 

 

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo misterho,

 

besten Dank für deinen Hinweis! 🙂

Wir empfehlen auch immer, die Landeswährung zu wählen, weil es sonst, wie du sagst, sehr viel teurer in der Abrechnung werden kann.

 

Viele Grüße, Martina

A.D
Autor
2 Beiträge
D.h jetzt ab April dieses jahr ist das kostenlose Geld abheben im EU - Ausland nicht mehr möglich?
Sollten wir aber nicht Post darüber bekommen und/oder AGB oder Preis Änderung?
Klingt echt nicht nach comdirect 🤔