Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betatesting Finanzmanager

17 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Erik

 

interessanterweise hat sich das vor ein paar Wochen von selbst erledigt, also ist das Workaround nicht mehr nötig.

was leider noch immer nicht bedeutet, das der Finazmanager wirklich funktioniert, die Lust an diesem Produkt vergeht schon wieder daran, das bei Visa umsätzen der erste Buchstabe des empfängers fehlt, man sollte meinen, das es ein solch winziger Fehler ist, das dieser spätestens nach einer Woche beseitigt ist, aber dem ist ja immer noch nicht so...

 

aber vielen dank, das ihr dran geblieben seid.

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @SMT_Erik,
ach ja der Finanzmanager, da war doch was.
Also was mir in letzter Zeit vermehrt ungut aufstößt ist der Bug
"- Buche ich positive und negative Umsätze in die Kategorie "Dienstreise / Spesen", werden nur die negativen eingerechnet. "
wohl immer noch drin ist.
In den letzten Wochen musste ich so einige Arztrechnung bezahlen für die ich aber dann von meiner Krankenkasse eine Anteilige Erstattung bekommen habe.  
Durch die Größe der der Kosten und Erstattungen ist bei mir somit keine vernünftige Auswertung möglich was ich an Arztkosten selber stemmen musste (zumindest ohne Taschenrechener oder Excel) .

Ich dachte gerade dafür kann der PFM nützlich sein.
Im Februar wird das wieder so sein.
Wann werdet Ihr diesen Bug beheben?
Viele Grüße

Eckhard

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Zargoras,

 

das ist ja sehr erfreulich, dass sich das Kategorisierungsproblem erledigt hat. Der Bug mit dem fehlenden 1. Buchstaben in den Visa-Umsätzen ist noch nicht vergessen. @eckhardschnell, auch der Bug mit dem Buchen von Gutschriften ist noch im Labor.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

 

 

 

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge
Ich würde statt Labor mittlerweile einen schnellen Brüter bevorzugen.
Wie lange gibt es den PFM schon?
Trotzdem Danke fürs Feedback.
Grüße
Eckhard

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo @eckhardschnell,

 

seit ca. drei Jahren (2013).

 

Viele Grüße, Martina

JesterRace
Autor ★★
16 Beiträge

Hi zusammen,

 

ich häng mich mal hier mit dran, da das der erste Treffer bei meiner Suche war:

Ich habe eine Gutschrift auf einem externen Kreditkartenkonto und würde diesen Umsatz gerne auch manuell hier im PFM erfassen. Jetzt dachte ich, dass ich das "einfach" via "Neuen Umsatz erstellen" erreichen könnte. Leider scheinen Vorzeichen aber in der Eingabemaske akzeptiert, d.h. ich kann nur den Betrag für den Umsatz angeben, und der wird dann in der Umsatzübersicht als Ausgabe mit einem Minus versehen.

 

Als "Workaround" kann ich zwar im Nachhinein den Umsatz nochmal editieren und dort dann das Vorzeichen wegnehmen (dann taucht der Umsatz auch tatsächlich als Gutschrift in den Umsätzen auf) - ich frage mich aber, ob es nicht einen einfacheren Weg gibt, das ganze gleich im ersten Schritt (ohne manuelle Korreektur) zu erfassen?!

 

Danke im Voraus & Gruß, Erik 

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @JesterRace

wenn Du einen neuen Umsatz im PFM erfassen möchtest hast Du ganz oben die Möglichkeit diesen als Einnahme (1) oder Ausgabe (2) zu definieren. Siehe Bild
08-03-_2017_08-07-09.jpg
Grüße Eckhard

 

 

JesterRace
Autor ★★
16 Beiträge

*lol* OK... Vielleicht sollte ich mal über eine neue Brille nachdenken! 🙂

 

Danke Dir & Gruß, Erik