Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple Pay

185 ANTWORTEN

NFCPay
Autor ★★
12 Beiträge

Floppy85
Experte ★★★
607 Beiträge

Die Frage ist, ob es wirklich immer notwendig ist, jeder Neuerung, jedem Hype hinterherzulaufen ? Klar, die Apple-Jünger werden lautstark danach rufen und sich in den typischen Phrasen wie "in USA und UK ist das schon Standard ... nur SIE hängen da wieder hinterher ... das ist doch kein Service ... bla bla *heul*" ergehen, aber warum sollte eine Bank etwas einführen, wodurch sie weniger Profit macht und dafür an anderer Stelle wieder die Gebührenschraube dreht ? Und wie ist es um den Datenschutz bestellt ?

Aber Manche finden es vielleicht toll, wenn Apple weiss, welcher User sich gerade in welchem Starbucks befindet und dort ganz Hipster-like einen Latte Macciatto für 5 € bestellt hat. Vielleicht übernimmt die App auch gleich noch die Funktion ein Bild vom Getränk zu posten, damit der Apple-Instagram User gleich an zig unterschiedliche Firmen sein Surf - und Trinkverhalten teilt ...   

   

NFCPay
Autor ★★
12 Beiträge

Genau ... Weil Menschen wie Du Bürgermeister in kleinen Orten sind gibt es da auch kein DSL ... immer diese Neuerungen :-). Nein im Ernst. Viele Angebote der Comdiect würde ICH nicht benötigen, aber sicherlich sind diese für viele anderen sinnvoll und nützlich. Ich kenne euren Hintergrund nicht, denke aber aufgrund eurer Post´s das Ihr Euch mit dem Thema Apple Pay und Vorteile für die Banken sowie dem Datenschutz nicht beschäftigt habt. Das ist ja auch völlig OK. Eventuell beschäftigt Ihr euch mal damit wenn Ihr Lust habt. Hier mal ein Link zu einem Fachartikel zum Thema: https://www.it-finanzmagazin.de/zwang-chance-oder-schicksal-lohnt-sich-apple-pay-fuer-die-deutschen-...

 

PS: Ich bin IT´ler mit Schwerpunkt Datensicherheit und Prozessoptimierung KEIN Apple "Jünger".

Floppy85
Experte ★★★
607 Beiträge

Zwischen Apple-Pay und DSL liegen aber WELTEN ! Die Frage ist doch: wie hoch ist die Nachfrage oder müssen wegen einiger Weniger Andere wieder die Zeche zahlen.

NFCPay
Autor ★★
12 Beiträge

Danke für Deinen Beitrag. Mir liegt nichts an einen Streit. Hattest Du den Beitrag in dem Fachmagazin gelesen ? Dann hattest Du Dich sicherlich auch über das Theme Oppertunitätskosten informiert, richtig ? Das Thema Bargeldversorgung, FinTechs, FirstMover, Early Bids und Skalierbarkeit hast Duch sicher auch dem Schirm. Nicht ? Ach so .... 

 

Naja, das hatte der Dorfbürgermeisten eben vor 5 Jahren auch nicht. Weil alle Mitglieder des Dorfrates eben über 60 waren und das ganze neumodische Zeug eh nicht brauchten (bedienen konnten). Jetzt ist das Dorf leer und die Jungen sind in die Stadt gezogen. ...

 

Schiller sagte dereinst ... Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit ....

 

Falls es tatsächlich, was ich nicht glaube, an den Kosten liegen SOLLTE, dann ist die Lösung sehr einfach .... Die Nutzung von Apple pay erfordert die Buchung einer Option die monatlich 1,- € kostet und NUR von denen gebucht werden sollte die Apple Pay nutzen wollen.

 

Schon gelöst .... einfach oder ?

 

PS: Du glaubst nicht WIRKLICH das Deutschland Banken anderes Funktionieren als andere Banken in Europa oder den USA, oder ? Die haben schon Apple Pay und dort gab es KEINE Änderung in den Kosten, auch nicht bei den Direktbanken.

 

So, das soll es gewesen sein, mehr werde ich dazu nicht schreiben, für mich steht der Bürgermeistervergleich 🙂

 

NFCPay
Autor ★★
12 Beiträge

Diese "Autokorrektur" ist auch eines der Tools die keiner braucht 🙂

Das sollte besser "Verschlimmbesserungskorrektur" genannt werden.

Sorry.

Nico55555
Experte
86 Beiträge

Hallo @SMT_Erik,

 

gibt es zur Einführung von Apple Pay Neuigkeiten bzw. fortschritte, die du uns verraten kannst bzw. gibt es welche, die du nicht verraten kannst (kann ja dann auch ein Hinweis auf die Einführung sein)?

 

Viele Grüße

Nico

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Nico55555 schrieb:

Hallo @SMT_Erik,

 

gibt es zur Einführung von Apple Pay Neuigkeiten bzw. fortschritte, die du uns verraten kannst bzw. gibt es welche, die du nicht verraten kannst (kann ja dann auch ein Hinweis auf die Einführung sein)?

 

Viele Grüße

Nico


Pssssst Nico!  

 

Also mal ganz im Geheimen,  ich habe nichts Neues gehört... Smiley (zwinkernd)

 

Meine Kollegen im zuständigen Fachbereich aber auch nicht. Deshalb beobachten wir weiterhin das Geschehen und warten's einfach mal ab.  

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Nico55555Also das hat leider garnichts zu bedeuten, angeblich ist apple bei den Partner Banken wohl ähnlich konsequent wie bei sich selbst, für die Implementierung ist eine Handvoll leute zuständig, die wohl ios Geräte gestellt bekommen mit angepasster ios software, und dürfen wohl die heftigsten Non disclosure Agreements unterschreiben.

 

Ich könnte mir gut vorstellen, wenn Apple den Markstart verkünden wird, werden über 99,9% aller Bank angestellten verwundert sein, das ihre Bank es schon unterstützt.

Nico55555
Experte
86 Beiträge

Es gibt wieder neue Apple Pay Länder in der EU und Deutschland ist wieder nicht dabei! Smiley (traurig)Smiley (wütend)

 

Wann geben die deutschen Banken endlich ihren Widerstand hiergegen auf!?

 

Grüße

Nico