Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Karte für Googlepay ohne Comdirect-App aktivieren

Daniel007
Autor ★
6 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe heute meine Debitkarte bekommen und wollte sie bei Googlepay registrieren.

Wenn  ich versuche die Karte aus der GooglePay-App zu registrieren, sagt Google, dass, die Comdirect verlangt eine bestimmte Telefonnummer zu anrufen... Getan aber das ist der Kundenservice.. also Anruf abgebrochen.

Wenn die über die ComdirectApp versuche, habe ich keine Chance, weil da ich direkt zu meinem Konto angemeldet werde aber die Karte zu meinem Gemeischaftskonto gehört.

Multibanking hilft auch nicht.

Eine Lösung wäre, dass ich in der App mit mehreren Konten anmelden kann aber dafür habe ich keine Lösung gefunden.

Als wäre nicht genug: diese Sc.. App ist mit meinem Samsung-Tablet nicht kompatibel....

 

So frage ich jetzt hier sonst gebe ich einfach auf.. so wichtig ist mir eben auch  nicht. 😞

10 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.745 Beiträge

@Daniel007  schrieb:

Wenn  ich versuche die Karte aus der GooglePay-App zu registrieren, sagt Google, dass, die Comdirect verlangt eine bestimmte Telefonnummer zu anrufen... Getan aber das ist der Kundenservice.. also Anruf abgebrochen.


Wieso abgebrochen? Ich gehe davon aus, der Kundenservice hätte die Registrierung für dich durchgeführt.

Daniel007
Autor ★
6 Beiträge

Weil in der Beschreibung der Comdirect nichts davon steht.. 

Da ist dies zu lesen:

"Nehmen Sie die Aktivierung direkt über die App von Google Pay vor, wird zum Abschluss der Registrierung der Aktivierungscode per SMS zugestellt. Aktivieren Sie daher bitte zuerst den SMS-Info-Service in Ihrem Persönlichen Bereich."

 

Also dachte ich, dass irgendwie einfach die Nummer von Kundenservice vorgeschlagen hat.... 

ae
Mentor ★★★
2.942 Beiträge

Ich habe zwar  Apple Pay, aber ist the same procedure …

Da ich die comdirect App nicht nutze 

 

Karte installieren und zum freischalten einfach die Nummer anrufen. Der/die sehr freundliche und hilfsbereite Service Mitarbeiter/in regelt das in Echtzeit und noch während des Anrufs hast Du Zugang zum bezahlen mit der neuen Karte. 

Habe heute meine neue Visa Debit für Applepay freischalten lassen. Ohne lange Wartezeit, ohne Probleme 

Bitte @SMT_Service mein Lob und Dank an die Mitarbeiter weiterzugeben. 

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Daniel007
Autor ★
6 Beiträge

ah.. Ok.. danke.

das werde ich auch versuchen.

jamigo
Autor
2 Beiträge

Ist ja interessant. Ich habe heute DIE Nummer der Comdirect aus dem AppleWallet heraus angerufen. Da ist nur ein Computer dran, der mir alle möglichen Optionen bietet aber nicht die Option, dass ich meine Debit Card freischalten kann. Wie bist Du den bitte dann den von Dir beschriebenen freundlichen Mitarbeiter gekommen?

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Wenn man dem Computer sagt, dass man mit einem Mitarbeiter sprechen möchte, erfüllt er diesen Wunsch 😉

Daniel007
Autor ★
6 Beiträge

Ich habe die Registrierung durchgeführt...

Die GooglePay-App wollte unbedingt diese Nummer anrufen: +4941067082576

Ich habe es getan und stand ca. 5 Minuten in der Warteschlange.

Danach hat ein Mitarbeiter den Anruf entgegen genommen und wusste schon, dass die Karte aktivieren wollte und er hat es getan.. 2 Sekunden später war sie bei Google auch aktiv.

jamigo
Autor
2 Beiträge

Danke. Habe nun auch eine "echte" Mitarbeiterin erreicht.

konvergent
Einsteiger
1 Beiträge

Der komische Telefoncomputer verlangt von mir die Zugangsdaten vom Onlinebanking um meine Debitakarte zu Apple Pay hinzuzufügen. Ist das normal? Würde die Daten doch nie raus geben.