Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.252 ANTWORTEN

Rutger Hauer
Experte
88 Beiträge

nach genauerem Lesen und auch zur Klarstellung:

 

...in dem von mir verlinkten PLV wird zwar von einer Gültigkeit des PLV ab dem 15.02.2021 gesprochen, betroffen sind aber nur Konten, die ab dem 15.02.2021 eröffnet wurden (Seite 3 in der Überschrift)...

__dpk
Mentor
882 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:
Dort findest du auch die Passagen für Bestandskunden ab 1.5., aber es gibt eben auch Dinge, die bereits jetzt geändert wurden. 

Das ist richtig.
Es steht da nicht, dass z.B. die Echtzeitüberweisung für Bestandskunden nicht kostenpflichtig ist.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

__dpk
Mentor
882 Beiträge

@Rutger Hauer  schrieb:

nach genauerem Lesen und auch zur Klarstellung:

 

...in dem von mir verlinkten PLV wird zwar von einer Gültigkeit des PLV ab dem 15.02.2021 gesprochen, betroffen sind aber nur Konten, die ab dem 15.02.2021 eröffnet wurden (Seite 3 in der Überschrift)...


Das ist nicht richtig, es bezieht sich auch auf Konten, die vorher eröffnet wurden.

Weiter unten Seite 3.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Thorsten_
Legende
3.836 Beiträge

@__dpk : Danke, endlich einer, der mich versteht Smiley (zwinkernd)

 

Morgenmond
Mentor ★★
1.818 Beiträge

@__dpk  schrieb:


Das ist richtig.
Es steht da nicht, dass z.B. die Echtzeitüberweisung für Bestandskunden nicht kostenpflichtig ist.


Das wäre ja schon mehr als dreist !

Gerade mal selbst getestet und eine Überweisung erfasst.

Da stand dann kurz vorm abschicken, dass diese Überweisung als Echtzeitüberweisung ausgeführt wird und es gab keine Möglichkeit dies zu ändern Frustrierte Smiley

 

Gruß Morgenmond

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

und es gab keine Möglichkeit dies zu ändern Frustrierte Smiley

Haben wir schon den 01.05.?

__dpk
Mentor
882 Beiträge

@SMT_Erik :

Bzgl. der Echtzeitüberweisung für Bestandskunden ist Euch wohl ein Fehler im neuen PLV passiert.

Ergänzung: Oder generell für alle, solange man noch nicht wählen kann.


Und wenn Ihr das PLV anpasst:

Ich denke Eure Versicherung heißt "LifeStyle Protection AG" und nicht "Lifesytle Protection AG"

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Morgenmond
Mentor ★★
1.818 Beiträge

@Elbblick  schrieb:

@Morgenmond  schrieb:

und es gab keine Möglichkeit dies zu ändern Frustrierte Smiley

Haben wir schon den 01.05.?


Nein, ich habe aber auch keine Lust auszutesten ob die Gebühr schon bezahlt werden muss oder nicht. Man hätte dies ja im PLV deutlich hinschreiben können !

t.w.
Legende
4.914 Beiträge

@__dpk  schrieb:

"Lifesytle Protection AG"


Hauptsitz Seattle, Zweigniederlassung Sylt. 

__dpk
Mentor
882 Beiträge

@Elbblick  schrieb:

@Morgenmond  schrieb:

und es gab keine Möglichkeit dies zu ändern Frustrierte Smiley

Haben wir schon den 01.05.?


Ich fände es nett, wenn auch Neukunden die Wahl hätten, und das schon ab heute. 
Oder keine Kosten.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -