Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.256 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@__dpk  schrieb:

Ich fände es nett, wenn auch Neukunden die Wahl hätten, und das schon ab heute. 

Wenn wir mal ehrlich sind: Neukunden, die gestern die Kontoeröffnung durchgeführt haben, dürften heute noch keine Zugangsdaten in der Post haben. Die comdirect hat also ein paar Tage Zeit, bis das überhaupt relevant wird. 

Wombat1989
Autor ★★
13 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

@__dpk  schrieb:

Das ist richtig.
Es steht da nicht, dass z.B. die Echtzeitüberweisung für Bestandskunden nicht kostenpflichtig ist.

Das wäre ja schon mehr als dreist !

Gerade mal selbst getestet und eine Überweisung erfasst.

Da stand dann kurz vorm abschicken, dass diese Überweisung als Echtzeitüberweisung ausgeführt wird und es gab keine Möglichkeit dies zu ändern Frustrierte Smiley

Gruß Morgenmond

Einfach den Haken bei Terminüberweisung setzen, dann sollte dort "Die Zahlung wird als SEPA-Überweisung ausgeführt und erreicht den Empfänger innerhalb eines Bankarbeitstages" stehen.

buffettino
Experte ★★★
540 Beiträge

@t.w.  schrieb:

@__dpk  schrieb:

"Lifesytle Protection AG"

Hauptsitz Seattle, Zweigniederlassung Sylt. 

Fast Homophone.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@Wombat1989  schrieb:

Einfach den Haken bei Terminüberweisung setzen, dann sollte dort "Die Zahlung wird als SEPA-Überweisung ausgeführt und erreicht den Empfänger innerhalb eines Bankarbeitstages" stehen.

Ja funktioniert. Danke.

Aber da muss man auch einen Termin eingeben und da ist frühestens der morgige Tag möglich. Nicht so prickelnd wenn die Überweisung heute noch durchgeführt werden sollte.

Aber zur Not gehts.

Gruß Morgenmond

Wombat1989
Autor ★★
13 Beiträge

Ja funktioniert. Danke.

Aber da muss man auch einen Termin eingeben und da ist frühestens der morgige Tag möglich. Nicht so prickelnd wenn die Überweisung heute noch durchgeführt werden sollte.

Aber zur Not gehts.

Gruß Morgenmond

Das mit dem Datum habe ich auch gesehen,ich habe es persönlich noch nicht ausprobiert, denke aber, wenn man kein Termin bzw. Datum einträgt, es zum nächstmöglichen Zeitpunkt ausgeführt wird.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Morgenmond,

als Bestandskunde hast du erst ab dem 01.05. die Möglichkeit, die Echtzeitüberweisung zu deaktivieren. Bis dahin ist die Echtzeitüberweisung für Bestandskunden kostenfrei.

Viele Grüße

Mario

Andy03
Autor ★★★
46 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @Morgenmond,

als Bestandskunde hast du erst ab dem 01.05. die Möglichkeit, die Echtzeitüberweisung zu deaktivieren. Bis dahin ist die Echtzeitüberweisung für Bestandskunden kostenfrei.

Viele Grüße

Mario

Und bitte hebt doch dieses unsägige Limit von 2000 Euro auf, dass ihr sonst nicht einmal kommuniziert. Zu manchen Banken beschränkt ihr es sogar auf 999 Euro. Das ist dann auch ab 1.5. richtige Abzocke. Da ich ja vielleicht aufgrund des Limits mehrere Überweisungen einrichten muss, zahle ich dann mehrmals dafür, was sonst in einem Rutsch ginge. Hier werden Kunden bewusst im Unklaren gelassen und abgezockt.

Towo
Experte ★★
315 Beiträge

@Yosemite  schrieb:

Es wurde ja schon bemerkt, dass das neue Kontomodell der Direktbank comdirect teurer ist als das der Filialbank Commerzbank (und bei hohen ETF-Sparraten wäre das auch der Fall).

Die Commerzbank war schon immer billiger als die Comdirectbank. Zum Beispiel keine Clearstreamgebühr oder Auslandsbörsengebühr etc.

Girokonto mit Girocard war auch umsonst, nur Kreditkarte kostete.

Depotgebühren gab es nicht wenn mindestens ein Trade pro Quartal getätigt wurde, nicht pro Monat. Kostenloser Sparplan reichte auch. Ab 25 Euro pro Monat.

Unbegrenzt kostenlose Bargeldeinzahlungen.

Viele Codi-Kunden sollten also eher weniger kostenbewußt sein, sonst wären sie eh nicht bei der Codi.

Chris84
Autor ★
8 Beiträge

Wie darf ich in Zukunft im europäischen Ausland(Österreich, Irland...) mit Karte bezahlen, wenn der Händler keine Kreditkarte akzeptiert?

Es gibt in Österreich viele Tankstellen, die "Cashcard" akzeptieren, aber KEINE Kreditkarte.

Liebe ComDirect, daran schon gedacht?

edinoo75
Autor ★
12 Beiträge

Haben Neukunden eine neue Benutzeroberfläche im Online Banking oder warum haben Neukunden die Möglichkeit auszuwählen, ob man Echtzeitüberweisungen aktiviert/deaktiviert und Bestandskunden noch nicht?

Und ist es überhaupt geplant Multibanking wieder anzubieten? Die Commerzbank hat es ja wieder eingeführt..