Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect Konto für EU-Ausländer

marcin
Autor ★
7 Beiträge

Ein Kumpel hat mich gefragt, aber ich weiß die Antwort nicht, deswegen frage ich hier:

Kann man als EU-Ausländer, der nicht in Deutschland wohnt, ein Konto bei Comdirect eröffnen? Wenn ja, wie ist die Prozedur?

9 ANTWORTEN

schreierk
Autor
2 Beiträge

Ja, bzw. war zumindest bei mir der Fall (USA & DE). 

Ich musste lediglich ein paar Dokumente der US-Steuerbehörde ausfüllen, was im Vergleich zu anderen Ländern relativ ungewöhnlich ist.

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @marcin,

 

ja, das geht. Alle Information (u. a. zum Legitimationsverfahren) findest du hier.

 

Viele Grüße

Mario

Dstein

Guten Tag

Gilt dasselbe Vorgehen auch für im Ausland lebende Personen mit Schweizer Reisepass?

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @dstein,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Ja, auch dann ist eine Kontoeröffnung möglich. Beachte aber bitte, dass eine Legitimation dann nur über eine Filiale der Deutschen Post AG oder einen Notar möglich ist.

 

Viele Grüße

Mario

Dstein

Danke!

cri-cri

Liebe Community, 

"ja, das geht".  Ist diese Aussage -Stand heute- immer noch gültig? Mein ex-Kollege ist Bosnier mit Wohnsitz in Nigeria.
Er hat seit Jahrzehnten ein Kto bei der HVB welches ihm jetzt gekündigt werden soll. Deshalb sucht er verzweifelt eine Bank zu der er sein Guthaben überweisen kann.

Beste Grüße
Sporex

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @cri-cri,

 

eine Kontoeröffnung außerhalb Deutschlands ist nur noch mit Wohnsitz in den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Österreich und der Schweiz möglich.

 

Viele Grüße

Mario

KundeCH
Autor
4 Beiträge

Wie kann man ein Junior-Konto für in Deutschland lebende Kinder eröffnen, wenn ein Elternteil dort wohnt aber der andere in der Schweiz? In der Eingabemaske des Online Formulars wird die Eingabe einer Schweizer Adresse nicht akzeptiert.

Thorsten_
Legende
3.720 Beiträge

Antworten auf die Frage siehe Junior Giro Eröffnung aus CH für in D lebende Kinder 

(für andere Leser deiner Anfrage in Zukunft ... )