Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Startansicht "Letzte Beiträge"

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo Social Media Team.
wenn ich auf die Startseite komme sehe ich lediglich 3 Letzte Beiträge das finde ich zu wenig und erschwert die Übersicht, was aktuell so los ist.  Muss mich dann erst jeweils durch alle Bereiche klicken.  Kann man das ändern? Was meinen die anderen Forumsteilnehmer dazu?
Gibt es evtl eine Funktion Beitträge der letzten 24 Stunden, wie im alten Forum. Hab noch nichts derartiges gefunden.
Mit freundlichen Grüßen

Eckhard Schnell

15 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

eckhardschnell schrieb:

Was meinen die anderen Forumsteilnehmer dazu?


Hallo Eckhard,

 

sehe das genauso wie Du - gerade wenn mal etwas mehr los ist, dann besteht die Gefahr, neue Antworten zu verpassen; von daher wäre eine entsprechende 24h-Übersicht ganz schön.

Ich habe übrigens für alle 6 Bereiche den RSS-Feed abonniert - so bekomme ich zumindest neue Themen zeitnah mit.

 

Viele Grüße,

Jörg

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Und das schlimmste wurde hier nichtmals berücksichtigt, (man beachte die inkosistenz der begriffsnutzung Beiträge) es sind nur die letzten drei themen, also z.b. Ein heiß diskutiertes thema wie de website relaunch, würde komplett untergehen, wenn drei Leute meinen in off topic ihren letzten Urlaub zu diskutieren/präsentieren, so kann man natürlich auch Themen unterdrücken.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.429 Beiträge

Hallo in die Runde, 

 

was jetzt schlimm, schlimmer, am schlimmsten ist, sei jetzt mal dahin gestellt ;). Wie schon erwähnt, befinden uns in der Beta-Phase und es gibt sicherlich ein paar Dinge, die wir verbessern können und wollen. In der Theorie haben wir zwar für die erste Version unserer neuen Community versucht möglichst viele Dinge zu berücksichtigen, aber wie heißt es so schön: Grau ist jede Theorie. Und...nur Versuch macht klug. In diesem Zusammenhang sind wir auch dankbar für jeden konstruktiven Vorschlag. Nun zum Thema. 

 

#1 Die Unterscheidung zwischen Thema, Beitrag und Antwort ist wirklich nicht sonderlich gelungen und wird alsbald angepasst. Mit dem nächsten "Push" sollte es behoben sein. 

 

#2 Die "letzten Beiträge" sind ebenfalls nicht der Weisheit letzter Schluss und müssen angepasst werden, so dass auch Beiträge berücksichtigt werden bzw. sichtbar bleiben, die heiß diskutiert sind. Wir geben jedoch zu bedenken, dass der technische Aufwand hierfür größer ist, als nur das Wording (Beitrag, Thema etc.) anzupassen. Wir bitten daher um ein wenig Geduld. Aber...wir sind dran. 

 

Wie Joerg78 geschrieben hat, ist der Workaround mittels RSS-Feed oder Lesezeichen (neben dem Beitrag "..." drücken und "Lesezeichen" setzen) ein probates Mittel, um bei bestimmten Themen auf dem Laufenden zu bleiben. 

 

Sonnige Grüße aus Quickborn (auch wenn wettertechnisch gerade Grau dominiert),

Christoph

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Das hört sich doch mal gut an, und leider wird man durch Polemik eher zur Kenntnis genommen 😉 deswegen sachen lieber schärfer formulieren, und es halt nur in der genannten Richtung meinen 😉

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo Chris,

Zwei Sachen sind mir aufgefallen...
Heute finde ich unter Letzte Beiträge nur Beiträge vom 10.08.2016 aber in dem Beitrag "Dieses neue Forum" ist ein Beitrag vom 11.08.2016

 

von vom 29.07.2016letzte Antwort von SMT_Chris vom 11.08.2016

 

Absicht / Fehler oder Verständisproblem von Letzte Beiträge?

 

Zum Punkt der Begriffe Thema/Beitrag/Antwort. Das ist aus meiner Sicht eine Hierarchie, nur man muss das erstmal schnallen :-).

  • Anregungen ist Thema
    "Dieses neue Forum" ist ein Beitrag
    und die Antworten auf "Dieses neue Forum" sind halt Antworten.

Stimmt das so, was ich mir da vorstelle?

Ich glaube man hat nur mit dem Begriff Thema ein Problem da dies ein synonym für Beitrag sein kann.  Wenn man Thema in Bereich/Board u.ä. ändern würde ist die hierarchie eventuell besser zu verstehen. 

Mit freundlichen Grüßen

Eckhard Schnell

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.429 Beiträge

Hallo @eckhardschnell  

 

Hinsichtlich der unscharfen Nutzung der Begrifflichkeiten Thema, Beitrag und Antwort gebt ich dir Recht. In Teilen ist dies aber korrigiert. "Antworten" sind jetzt auch Antworten.       

 

2016-08-11 16_39_48-Community - comdirect.png

 

 

 

 

Mit einem nächsten "Push" wird es dann noch einmal klarer :), denn in auf Board-Ebene steht noch "zuletzt veröffentlicht". Da muss natürlich "letzte Antwort" stehen.  

 

2016-08-11 16_41_25-Anregungen _ Community _ comdirect.de.png

 

 

 

 

Aber zum Verständnis:

  • Ein Beitrag ist ein neues Thema in einem Board - z.B. Anregung. 
  • Eine Antwort ist textliche Reaktion auf einen Beitrag. 

Unter "letzte Beiträge" findet man daher nur letzte, initiale Beiträge. Nicht aber die letzten Antworten. Diese Formel ist in der Tat etwas unglücklich und wir werden das alsbald anpassen. Habe ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen können? 🙂  

 

Viele Grüße

Christoph

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.429 Beiträge

Hallo @eckhardschnell  

 

Hinsichtlich der unscharfen Nutzung der Begrifflichkeiten Thema, Beitrag und Antwort gebt ich die Recht. In Teilen ist dies aber korrigiert. "Antworten" sind jetzt auch Antworten.       

 

2016-08-11 16_39_48-Community - comdirect.png

 

 

 

 

Mit einem nächsten "Push" wird es dann noch einmal klarer :), denn in auf Board-Ebene steht noch "zuletzt veröffentlicht". Da muss natürlich "letzte Antwort" stehen.  

 

2016-08-11 16_41_25-Anregungen _ Community _ comdirect.de.png

 

 

 

 

Aber zum Verständnis:

  • Ein Beitrag ist ein neues Thema in einem Board - z.B. Anregung. 
  • Eine Antwort ist textliche Reaktion auf einen Beitrag. 

Unter "letzte Beiträge" findet man daher nur letzte, initiale Beiträge. Nicht aber die letzten Antworten. Diese Formel ist in der Tat etwas unglücklich und wir werden das alsbald anpassen. Habe ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen können? 🙂  

 

Viele Grüße

Christoph

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Ja sogar 3 mal..... , 

will sagen ich könnte mich dreimal über Deine Antwort freuen, denn ich habe drei mal eine Email bekommen, das Du geantwortet hast.

 

Danke für für die Infos, dann ist und wahr alles klar.

 

Viele Grüße 

Eckhard

 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.429 Beiträge

Guten Morgen @eckhardschnell

 

du hast eine Mail bzgl. meiner Antwort drei Mal bekommen? 

An sich sollte das nach der Einspielung eines Patches nicht mehr passieren. Kannst du mir die Mails bitte zusenden: social-media@comdirect.de

 

Danke und Gruß

Christoph