Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dieses neue Forum

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Hallo SMT,

 

ich möchte gerne die community mit meiner Fratze (anstatt des Avatars) beglücken. Leider finde ich "Aus Bildergallerie" bzw. "Von Facebook" nicht, wie es in "Hilfe" vorgeschlagen ist.

 

Und was heißt dort: "Wenn Sie berechtigt sind"?

 

Außerdem finde ich es unpraktisch, dass mein halbfertiger Text, wenn ich mal schnell auf "Hilfe" klicke und wieder zurückgehe, verschwunden ist. (Natürlich kann man den Text vorher markieren und kopieren, aber wenn man es vergessen hat, kann man wieder von vorne anfangen).

 

Vielleicht sollte die comdirect auch mal über den eigenen Tellerrand schauen: M. W. haben weder die Genossenschaftsbanken, die Sparkassen noch die ING-Diba ein Forum. Wo sollen sich Kunden dieser Institute beschwerden oder Fragen loswerden? Es fehlt hier so ein Punkt Lob / Kritik / Anregungen / Fragen bei anderen Banken. Viele codi-Kunden haben auch Erfahrungen mit diesen Instituten (als 2.-Bank) und könnten hier vielleicht "ratend zur Hilfe" stehen. Bei off-topic geht dies vielleicht mit der Zeit unter.

 

Gruß

kroko

27 ANTWORTEN

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Ich habe den obigen Beitrag geschrieben und klickte ihn an (1 Aufruf). Wenn ich ihn nochmal aufrufe, zählt er wieder und wieder ... Wäre es nicht sinnvoller, wenn Mehrfachaufrufe vom gleichen Rechner nur 1 x gezählt werden würden? Dürfte technisch nicht das allergrößte Problem sein.

 

kroko

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo kroko,

 

deinen eigenen Avatar kannst du dir erst hochladen, wenn du einen bestimmten Rang erreicht hast.  Diesbezüglich sind wir noch in Klärung und werden den Hinweis in der "Hilfe" entsprechend korrigieren. Da wir auf deine "Fratze" schon sehr neugierig sind, werden wir uns sputen! Smiley (zwinkernd)

 

Wegen der Speicherung des Entwurfes und wegen des Zählers sind wir schon mit den Entwicklern in Kontakt.

 

Natürlich sind wir immer gerne dazu bereit, über den Tellerrand zu schauen. Die Fragen und Probleme, die unsere User hingegen mit unseren Wettbewerbern klären möchten, sollten sie aber tunlichst mit denen direkt klären. Da halten wir unsere Community für den falschen Austragungsort und können wenig zu einer Lösung beitragen.

 

Gruß aus Quickborn, Erik

 

 

 

 

 

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo kroko,

 

die automatische Speicherung von Entwürfen erfolgt momentan nur dann, wenn du auf einen Beitrag antwortest. Hier wird über dem Textfeld nach ca. 10 - 15 Sekunden ein entsprechender Hinweis eingeblendet.

 

Beim Erfassen eines neuen Themas erfolgt die Speicherung leider noch nicht. Das klären wir!

 

Gruß,

Erik

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

@SMT-Team

 

[Probleme bei anderen Banken] ... Da halten wir unsere Community für den falschen Austragungsort ...

 

Natürlich meine ich nicht, dass sich das SMT-Team mit Problemen bei der Sparbank oder der Volkskasse auseinandersetzt oder gar Hilfestellung leistet.

 

Aber, es wäre doch interessant, zu erfahren, was bei den anderen so alles "nicht" funktioniert. Die codi (und Consors) sind m. W. die einzigen Banken, wo offen über Probleme diskutiert werden kann und ggf. auch Lösungsvorschläge von den Usern kommen.

 

Was wäre so schlimm daran, wenn eine "Kreuzotter" sagt, sie hätte bei der Volkskasse immer das Problem, dass ..." und die "Brasilianische Wanderspinne" der codi antwortet darauf mit einem guten Vorschlag (... und wenn der Vorschlag auch nur lautet: Dann geh' doch zur codi!)?

 

Gruß

kroko

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Moin kroko,

 

nun ja, wir behalten deine Anregung im Sinn und werden die Entwicklung in der Community dahingehend beobachten. Momentan passt diese Thematik wohl am ehesten in die Kategorie " Off Topic".

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Einen wunderschönen guten Tag aus dem verregneten Kleinkleckersdorf/NRW,

 

Ich habe wieder was zu meckern, was Ihr da ich Großkleckersdorf (SH) programmiert habt: Die Antworten auf meine tollen Beiträge bekomme ich auch per Mail. Aber halt! Nicht einmal, nicht zweimal, sondern, weil die comdirect wieder mal nicht mit Bescheidenheit glänzt: Sage und schreibe drei Mal!

 

Die Papiertonne ist voll, der Restmülleimer ist voll, die gelben Säcke stapeln sich und jetzt ist auch noch mein Postfach voll. Geil! smileywink:

 

Außerdem fällt mir gerade auf, dass eine "Vorschaufunkion" fehlt. Ob das mit dem Emoticon funktioniert, weiß ich erst wenn dieser tolle Beitrag bereits gepostet ist. Vielleicht habe ich ja dann das falsche Emoticon angeklickt ...?

 

Wenn Ihr Euch da vielleicht mal was einfallen lässt ...?

 

Gruß kroko

 

Folgende Nachrichten erhielt ich 3 x:

 

Hallo krokodil1,

 Rct2016 (Einsteiger) veröffentlichte einen neuen antworten in Konto & Karte auf 02.08.2016 14:19 :

 Betreff: Sparkassen Kunden bekommen schneller das Geld?

 

Hallo krokodil1,

 Zargoras (Einsteiger) veröffentlichte einen neuen antworten in Konto & Karte auf 02.08.2016 14:21 :

 Betreff: Sparkassen Kunden bekommen schneller das Geld?

 Ich glaube der Punkt bei comdirect und commerzbank ist, das sie sich das Rechenzentrum teilen, und es technisch lediglich eine umbuchung ist.

 Viele Grüße
dein Social-Media-Team

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Das mit dem Emoticon funktionierte doch nicht ...

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Bekomme auch viele Benachrichtigungen vielfach, aber da lässt sich kein Schema erkennen manche lediglich einmal manche zweimal oder auch dreimal, und die Benachrichtigung über ein Badge habe ich mehrfach über den tag verteilt bekommen...

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

krokodil1 schrieb:

Einen wunderschönen guten Tag aus dem verregneten Kleinkleckersdorf/NRW,

 

Ich habe wieder was zu meckern, was Ihr da ich Großkleckersdorf (SH) programmiert habt: Die Antworten auf meine tollen Beiträge bekomme ich auch per Mail. Aber halt! Nicht einmal, nicht zweimal, sondern, weil die comdirect wieder mal nicht mit Bescheidenheit glänzt: Sage und schreibe drei Mal!

...

Hallo kroko,

 

im verregneten Quickborn wird die Benachrichtigung trotz des schlechten Wetters sogar viermal ausgeliefert! Ob das wohl am Breitengrad liegen mag? Smiley (zwinkernd)

 

Wir haben dieses Phänomen bereits weitergeleitet und erwarten die Behebung. Auf das Thema "Smiley-Vorschau" habe ich die Entwickler auch aufmerksam gemacht.

 

Gruß,

Erik