03.06.2026 12:56 - bearbeitet 03.06.2026 15:43
Liebe Community,
bei der WM ist es wie an der Börse:
Mit dem richtigen Tipp und einem guten Riecher kann man ordentlich punkten – oder sich fragen: „Was hab ich mir dabei nur gedacht?“ 😄
Wir laden euch herzlich zu unserem Community WM-Tippspiel ein! Ob ihr eher auf Favoriten setzt, wie auf Blue Chips oder mutig auf Außenseiter spekuliert – hier könnt ihr zeigen, ob ihr nicht nur beim Investieren, sondern auch beim Tippen den Durchblick (oder eben Riesenglück) habt.
✅ Mitmachen
✅ Mitfiebern
✅ Mitdiskutieren – über Aufstellungen, Überraschungsteams und natürlich eure Tipp-Strategie (Value-Tipper? Risiko-Tipper? Oder doch der klassische „Bauchgefühl-Investor“?).
Also: Kurz mal Börse Börse sein lassen und und ab zum unserem WM-Tippspiel. Wir freuen uns auf eure Tipps, Fußball-Talk – und darauf zu sehen, wer am Ende ganz oben auf dem Treppchen steht! 🏆
Und so könnt ihr teilnehmen.
Gibt es etwas zu gewinnen?
Außer Spaß an der Sache und der Erkenntnis, dass man entweder goldrichtig oder daneben lag, gibt es tatsächlich nichts zu gewinnen.
Wir wünschen euch in jedem Fall viel Spaß und gute Tipps.
Euer Community-Team
PS.
Sorry, wir müssen an dieser Stelle natürlich noch die "Kurve" zu unserem Magazin bekommen und Werbung in eigener Sachen machen 😉. Selbstverständlich gibt es dort zum bevorstehenden sportlichen Großereignis auch einen entsprechenden Artikel: WM 2026: Welche Aktien profitieren könnten | comdirect Magazin
Hier hat die Redaktion einige Titel unter die Lupe genommen, die von der WM profitieren könnten. Mit dabei sind:
| Unternehmen | Branche |
|
Sportartikel |
|
|
Sportartikel |
|
|
Zahlungsdienstleistungen |
|
|
Getränke/Konsumgüter |
|
|
Getränke/Konsumgüter |
|
|
Automobil |
|
|
Food-Delivery |
|
|
Sportwetten |
|
|
Sport- & Event-Catering |
|
|
IT |
|
|
Telekommunikation |
Na, wer hat sie sich vorsorglich schon ins Depot gelegt?
am 15.06.2026 21:55
@CurtisNewton schrieb:Meine Begeisterung hat in den letzten Jahren irgendwie deutlich nachgelassen.
Entweder hat der Fußball in dieser Form oder ich den Zenit überschritten (realistische Annahme: vermutlich beides)
Ja, es ist schon etwas öde geworden.
Und Spiele mitten in der Nacht sind auch nicht gerade motivierend. 😞
Gerade reibe ich mir die Augen dass sich Spanien mit einem 0:0 gegen Kap Verde blamiert hat.
Das ist deren erster Punkt in der Vereinsgeschichte!
Und das gegen einen WM und mehrfachen EM Sieger.
Warum darf der Iran da eigentlich teilnehmen?
am 15.06.2026 21:58
Und Ägypten führt gegen Belgien 🙈🙉🙊
am 15.06.2026 23:52
@CurtisNewton schrieb:Meine Begeisterung hat in den letzten Jahren irgendwie deutlich nachgelassen.
Weltmeisterschaften finden nur noch in Despoten Staaten statt, die Fifa macht sich nicht mal mehr die Mühe, die Korruption zu kaschieren (bei Blatter wusste man zwar, der Laden ist korrupt, aber halt nicht mehr oder weniger als andere auch), und die deutsche Nationalmannschaft hatte auch eher eine Verfassung wo man froh sein musste, wenn sie nicht über den Ball tritt. Irgendwelche Spiele nachts um 1 macht es auch nicht besser. Ich hab hier die Factory Outlets von Puma und Adidas vor der Haustür, da ist auch regelmäßig meet & greet mit der Nationalmannschaft, eigentlich müsste die Luft hier brennen. aber da ist irgendwie nix.
Entweder hat der Fußball in dieser Form oder ich den Zenit überschritten (realistische Annahme: vermutlich beides)
Da bin ich bei Dir @CurtisNewton
Auch in Kölle ist so richtig nichts los.
Und hier...gerade mal 15 Mitspieler.
Und wenn ich dann unsere Medien so lese, höre und sehe, sind wir ja schon im Finale.
Warten wir mal ab...
Fazit;
Diese WM in diesem Land war/ist überflüssig.
Trotzdem...Hipp Hipp Hurra 😉
und viel Spaß für die Tipper.
Ach ja, mein Favorit 🇫🇷 ...bin aber kein Experte <bei so einem Heimat Bock Verein> 😂
Grüße
Daniel
am 16.06.2026 00:09
@huhuhu schrieb:Fazit;
Bei uns kann man ja froh sein wenn man zumindest noch gefragt wird.
Auch wenn das natürlich ein paar Kosten verursacht.
Bei uns wurde erfreulicherweise die dumme Idee Olympiade abgelehnt. 🙂
am 16.06.2026 08:36
@Silver_Wolf schrieb:
@huhuhu schrieb:Fazit;
Bei uns kann man ja froh sein wenn man zumindest noch gefragt wird.
Auch wenn das natürlich ein paar Kosten verursacht.
Bei uns wurde erfreulicherweise die dumme Idee Olympiade abgelehnt. 🙂
Bei uns leider nicht, die mehrheit hat für eine Bewerbung gestimmt 😣
kann nur hoffen das es NICHT klappt ✊
Und wenn doch, bin ich froh in einem Randgebiet zu Wohnen,
und wünsche dass die Preise noch mehr explodieren wie in USA,
und die Ja-Sager nichts machen können, weder Veranstaltungen noch die Gastro besuchen können.
16.06.2026 11:39 - bearbeitet 16.06.2026 11:39
16.06.2026 11:39 - bearbeitet 16.06.2026 11:39
@Silver_Wolf schrieb:...
Warum darf der Iran da eigentlich teilnehmen?
Das war Teil eines Deals zwischen Trump und dem Iran (vermute ich mal). 😉
am 16.06.2026 15:38
Ich vermute eher zwischen Donald & der Drecks Glatze.
am 16.06.2026 16:03
@huhuhu schrieb:Ach ja, mein Favorit 🇫🇷 ...
Sag mal, macht 🇮🇹 da eigentlich generell nicht mehr mit? Ich hab die ewig nicht mehr gesehen.
am 16.06.2026 16:29
@microsparer schrieb:
@huhuhu schrieb:Ach ja, mein Favorit 🇫🇷 ...
Sag mal, macht 🇮🇹 da eigentlich generell nicht mehr mit? Ich hab die ewig nicht mehr gesehen.
Du bist auf dem besten Weg Dir ein paar neue Freunde zu Generieren.
Wir werden Dich mal im 👁 behalten 😎 z.zt zwei 🏗 vorhanden, in der noch der Keller gegossen werden muss 😉