Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Heimat für eure Ideen ‌

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

Liebe Community,

 

wir präsentieren euch unser neues Community-Feature: Das Ideen-Modul. Ab sofort könnt ihr hier eure Ideen anderen Community-Nutzern und uns vorstellen und diskutieren.

 

„Ideen“ in Abgrenzung zu „Anregungen“

Das Modul „Ideen“ ist die neue Heimat für eure Ideen und Innovationen, die sich auf technische Features oder Produkte beziehen. Beispiele: Neue Funktionen in der Ordermaske, Informer, unsere Apps oder Community. Das Board „Anregungen“ soll auch weiterhin bestehen bleiben. Dort könnt ihr auch in Zukunft Anregungen posten, die eher organisatorischer und prozessualer Natur sind. Wenn ihr euch nicht ganz sicher seid, dann stellt eure Idee erst einmal im neuen Feature vor. Wenn nötig, verschieben wir sie ins Board "Anregungen"

 

Immer informiert

Die unterschiedlichen Status (u.a. neu, Informationen benötigt, in Prüfung...) zeigen den Entwicklungstand des jeweiligen Vorschlags an. Mehr Details liefern zudem unsere ergänzenden Anmerkungen.

 

Und so funktioniert es

 

  1. "Idee vorschlagen" klicken
  2. Aussagekräftigen Titel wählen.
  3. Die Idee möglichst detailliert beschreiben. (siehe Leitfaden)
  4. Passendes Label wählen.
  5. Absenden.

 

Leitfaden für ein besseres Verständnis

Um der Community und uns ein möglichst umfassendes Bild euerer Ideen zu vermitteln, nutzt bitte den folgenden Leitfaden:

  1. Was genau möchtest du erreichen?
  2. Wann möchtest du es erreichen? z.B. beim Bezahlvorgang, beim Ordern etc.
  3. Warum möchtest du es erreichen?
  4. Wie oft befindest du dich in dieser Situation? Monatlich, wöchentlich, täglich oder häufiger?
  5. Gibt es noch weitere Ergänzungen dazu?
  6. Füge gerne auch Screenshots oder Skizzen ein.

 

Habt ihr noch Fragen oder Anmerkungen? Dann stellt sie uns gerne in diesem Thread.

 

Viele Grüße

Christoph💡

2 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.149 Beiträge

Die Idee finde ich ja gut.

Was hier aber technisch schlecht gemacht ist ist daß bei Antworten zu Beiträgen Zitate nicht funktionieren.

Das ist verbesserungswürdig.

 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

Hallo @Silver_Wolf

 

danke für dein Feedback. Ja, du hast recht - so wirklich optimal ist das leider nicht gelöst. Bedauerlicherweise ist das Design vom Anbieter so vorgegeben und lässt sich nicht ohne Weiteres ändern. Man kann zwar zitieren, aber immer nur den initialen Beitrag. Allerdings gibt es im Editor einen zweiten Button: "Zitat". Durch diesen kann man die Formatierung des Textes ändern. Man kopiert und fügt den gewünschten Textteil aus einem anderen Beitrag in seinen Text ein, drückt den "Zitat"-Button und der Textteil erscheint daraufhin als Zitat. 

 

Viele Grüße

Christoph