am 09.05.2020 14:16
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein Zweitdepot zulegen, jedoch wird hier ja eine neue Kundenverbindung erstellt.
Nun wird ja bei Kundenverbindungen die nach 17.01.2020 eröffnet wurden für Einlagen über 250000 € 0,5% p.a. Verwahrentgeld berechnet.
Meine Frage ist nun, ob dies für mein Zweitdepot gelten würde, obwohl mein ursprüngliches Kundenkonto ja vor dem 17.01.2020 angelegt wurde.
Hier ein Auszug aus der Startseite, wenn man ein Zweitdepot eröffnen möchte:
"Wenn Sie künftig Wertpapierbestände trennen möchten, können Sie hier auf Basis der bisher geschlossenen Rahmenbedingungen ganz einfach per TAN ein ZweitDepot eröffnen. Das ZweitDepot ist depotgebührenbefreit, solange in der Erstkontoverbindung ein Depot geführt wird. Durch die ZweitDepot-Eröffnung erhalten Sie automatisch eine neue Kundenverbindung mit einer neuen Kundennummer und ggf. einer neuen Bankleitzahl."
Grüße Tradee
am 09.05.2020 14:42
Für das Depot gilt das nicht - nur für das Verrechnungskonto ![]()
Gruß Crazyalex
am 09.05.2020 15:09
@Crazyalex schrieb:Für das Depot gilt das nicht - nur für das Verrechnungskonto
Gruß Crazyalex
Und Tagesgeldkonto, Wertpapierkreditkonto, Girokonto 😉
Eben alle Konten, wozu das Depot nicht gehört (irgendwie auch ein Konto, aber eben nicht nach Definition wie es scheint)
am 09.05.2020 17:39
Erstmal danke für die schnelle Antwort und nochmal eine Rückfrage. Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich bei meinem Zweitdepot 300000€ als Aktien im Depot haben ohne für diese 0,05% p.a. zu bezahlen aber wenn ich mich entscheiden würde die 300000€ auf dem Verrechnungskonto zu lagern, müsste ich diese 0,05 % bezahlen. Richtig?
am 09.05.2020 18:00
Genau ![]()
Gruß Crazyalex
am 09.05.2020 19:23
Sind das nicht 0,5%?
Aber prinzipiell habe ich das auch genauso verstanden.
Außer dass du womöglich die comdirect dann auch kontaktieren und bessere Konditionen aushandeln könntest 😉 aber wenn du die ins Depot anlegst sollte nichts passieren außer dass es hoffentlich mehr wird 🙂