am 28.02.2020 18:10
@Noxx schrieb:...der Goldpreis sinkt weil er rasent schnell gestiegen ist und jetzt alle Leute die gewinne einsacken
...abwarten er steigt bald wieder
...und dafür Goldbulls kaufen
Du scheinst ja echter Profi zu sein (wurde aus berufenen Munde bestätigt), dass du weißt , wie die Börse tickt, wie sich die Kurse entwickeln.
Ich verstehe die Börse immer noch nicht . Ich weiß nur , dass die Indices langfristig steigen.
Dass nach der Goldrallye einige Leute nicht mehr kaufen, eher etwas verkaufen, ergibt sich aus dem etwas gefallenen Goldpreis.
Wir werden es sehen, ob deine Vorhersage stimmt , dass es mit dem Goldpreis weiter und weiter hochgeht.
Gold ist ein hochsensibles Asset.
Bei Höchstkursen haben sich schon viele Goldfans geirrt . Statt neuer Höchstkurse ging es bergab, und das für lange Zeit.
Wenn es tatsächlich mit dem Goldpreis hochgeht, weiß ich nicht, ob Goldbulls eine seriöse Anlage sind. (kenne ich nicht)
Für mich sind Barren und Münzen, die im eigenen Safe lagern , die solide Anlage. Und mit Gold spekuliert mann nicht.
Das hat mann meist ein Leben lang und vererbt es.
So kommt mann auch an Gold.![]()
Edit: Börse ist kurz- und mittelfristig nicht vorhersehbar, auch von Profis nicht.
Das zeigen immer wieder die Prognosen fürs kommende Jahr.
am 28.02.2020 18:11
@Zilch schrieb:Und solange wir nicht mal 1.000 haben mache ich mir gar keine Gedanken darüber ob wir dem standhalten können oder nicht - da mach ich mir lieber Gedanken ob wir das insgesamt erst mal eindämmen können sodass sich die Infektion langsamer ausbreitet.
Bin deiner Meinung, es ist definitiv in Deutschland möglich die Opferzahl gering zu halten. Empirisch berechnet müssen momentan 18% aller Fälle ins Krankenhaus...
Hoffen wir, dass die richtigen Maßnahmen getroffen werden.
28.02.2020 18:26 - bearbeitet 28.02.2020 18:33
28.02.2020 18:26 - bearbeitet 28.02.2020 18:33
Lustige Sache am Rande: Als der Boeing-Skandal aufkam habe ich damals gesagt, daß ich die Aktie bei USD 200 kaufen würde. Sooo weit ist das nicht mehr weg ... ich setze mal ein Abstauberlimit bei 206. Aufgrund einer Anleihenfälligkeit vagabundiert auf meinem Konto derzeit nutzloses Cash herum, was nach Gelegenheiten sucht ...
28.02.2020 18:42 - bearbeitet 28.02.2020 18:44
28.02.2020 18:42 - bearbeitet 28.02.2020 18:44
Es gibt auch gute Nachrichten von n-tv:
+++ 16:50 Düsseldorf: 1500 Unternehmensberater bleiben zu Hause +++ Nachdem sich ein Mitarbeiter der Unternehmensberatung Ernst & Young (EY) in Düsseldorf mit dem Coronavirus infiziert hat, sollen 1500 Mitarbeiter des Konzerns in Nordrhein-Westfalen zu Hause bleiben.
Gut so, dann können sie keinen Schaden in Form von Jobabbau anrichten.
am 28.02.2020 19:09
@ehemaliger Nutzer schrieb:Es gibt auch gute Nachrichten von n-tv:
+++ 16:50 Düsseldorf: 1500 Unternehmensberater bleiben zu Hause +++ Nachdem sich ein Mitarbeiter der Unternehmensberatung Ernst & Young (EY) in Düsseldorf mit dem Coronavirus infiziert hat, sollen 1500 Mitarbeiter des Konzerns in Nordrhein-Westfalen zu Hause bleiben.
Erinnert mich als ich noch für einen Großkonzern tätig war. Ende vom Lied: Alles in unserer Nische wurde von Hamburg aus geleitet, deutschlandweit, und wir hatten tolle Team-Events mitten im Nirgendwo von denen ich irgendwann 19 Uhr weggefahren bin weil ich dann noch die halbe Nacht zur nächsten Baustelle am anderen Ende Deutschlands fahren durfte.... Und bestraft wurde ich von unserem Chef mit den Worten "Schade, dass Sie nicht an den Teamevents teilnehmen"...
am 28.02.2020 19:21
hmhm... Mastercard hat ja z.B. ne richtige Watschen bekommen, obwohl Mastercard ja eigentlich nicht wirklich ein betroffenes Geschäftsfeld hat. Ich glaube da würde mal paar Aktien kaufen... 🙂
am 28.02.2020 19:29
Ja, Mastercard ist so ein Wert, der hat bis leicht über die 200-Tage-Linie korrigiert und mit etwas Glück prallt die Aktie dort ab und dreht nach oben.
Meine Auswertung der "besten Aktie der Welt" läuft monatlich über die Rechner. Während ich das hier schreibe lasse ich mal eine Vorab-Auswertung per Anfang März laufen. Ich bin gespannt, ob Mastercard noch auf Platz 1 ist, nach dem üblen Absturz. ... ... ... ... ... ... ... ... ... Puuuh, dauert das lang ... ... ... ... Naja, der Rechner geht einige tausend Aktien durch ... ... ... ... ... ... ... ... Und fertig! Welche Freude: Mastercard ist auch aktuell noch die beste Aktie der Welt. Auf Platz 2 jetzt Sartorius Vorzüge, und die einstige Nummer 1, die Constallation Software, rutscht am 1. März auf Platz 3. Auf Platz 4 der Uniformen-Hersteller Cintas, und auf Platz 5 die PDF-Aktie Adobe.
nmh
am 28.02.2020 19:36
@wullewuu schrieb:hmhm... Mastercard hat ja z.B. ne richtige Watschen bekommen, obwohl Mastercard ja eigentlich nicht wirklich ein betroffenes Geschäftsfeld hat. Ich glaube da würde mal paar Aktien kaufen... 🙂
Den 20% Discount habe ich mir nicht entgehen lassen. Sie ist derzeit ganz knapp an der GD200 - der liegt bei ca. 256€ und sie dümpelt zwischen 258€ und 262€ (derzeit bei 258, ich hab bei 260 gekauft, warum passiert mir ständig sowas? Ein paar Minuten mehr Geduld hätten gereicht :D). Wenn die noch etwas fällt ist es halt so, aber ich rechne damit dass die nach der kleinen Krise zumindest an die 300€ ran kommt - und dann freue ich mich über dunkles grün 😉
Ach ja: Natürlich sind die vom Virus extrem betroffen. Rückbuchungen, Reiserücktrittsversicherungen etc pp gehören alles zum Service. Zudem: Wer zuhause in Quarantäne ist und im Bett liegt gibt kein Geld aus 😉 Die Menschen sind mit etwas anderem beschäftigt als Konsum, und das spiegelt sich deutlich in Kreditkarten wieder.
Liebe Grüße!
am 28.02.2020 19:37
@Zilch schrieb:
@ehemaliger Nutzer schrieb:Es gibt auch gute Nachrichten von n-tv:
Erinnert mich als ich noch für einen Großkonzern tätig war. Ende vom Lied: Alles in unserer Nische wurde von Hamburg aus geleitet, deutschlandweit, und wir hatten tolle Team-Events mitten im Nirgendwo von denen ich irgendwann 19 Uhr weggefahren bin weil ich dann noch die halbe Nacht zur nächsten Baustelle am anderen Ende Deutschlands fahren durfte.... Und bestraft wurde ich von unserem Chef mit den Worten "Schade, dass Sie nicht an den Teamevents teilnehmen"...
Ich hasse Unternehmensberater. Ich hatte die ersten Erfahrungen in den 90-ern mit denen. Damals Boston Consult ... die sind oberschlau durch das Unternehmen gewandert, haben Arbeitsabläufe umstrukturiert und jede Menge Tätigkeiten wegdefiniert, für die hinterher niemand mehr zuständig war - Chaos pur. Am Ende Entlassungen und Auflösung des Unternehmens.
Unternehmensberater dienen am Ende des Tages der Geschäftsführung nur als Legitimation für Entlassungen. Der Vorstand schiebt mit einer dicken Abfindung alles von sich weg und sagt "Der Unternehmensberater hat das so konzeptioniert". Unternehmensberater sind nichts anderes als Aasgeier und Leichefledderer!
am 28.02.2020 19:42
sehr gut Baha, besseres System als sich generell auf Stopkurse zu verlassen.
SLs sind ein schwieriges Geschäft, das weiß jeder, der sehr viel mit Scheinen handelt
Ich habe viel zu oft erlebt, dass ein Stopkurs ausgelöst wurde, man denkt okay ich kauf mir die Aktie zurück, aber oft gehen Erholungen des Kurses so schnell, dass man den günstigen Wiedereinstieg verpasst, dann hat man die Distanz zwischen Stopkurs und Wiedereinstieg in jedem Fall verloren, bis man das wieder drin hat vergehen manchmal Jahre
Nochmal meine Meinung, Stopkurse nur bei Gewinneraktien und wenn andere Aktien im schlechten Umfeld schwächeln lieber sofort aktiv verkaufen anstatt sich auf 10%ige Abstände des SLs zu verlassen