- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
27.03.2020 09:06 - bearbeitet 27.03.2020 09:07
Vor dieser Situation habe ich mich mehr gefürchtet, als vor dem schön, planbaren Absturz.
Die Leichtgläubigen und die Verzweifelten gehen ->wieder als erste ins Wasser und wenn sie so schön eine Weile plantschen, kommen auch die Skeptiker (wie ich), die ihre Badezeit nicht verplempern wollen.
Der Hai kommt aber noch, da bin ich mir sicher.
Meine eigene Strategie wird die sein: Bei nachhaltigen 10.000 Punkten volatile "Qualitätsaktien™" zu kaufen und mit sehr engen Stop-Losses regelmäßig Gewinne abzufischen.
Wenn es doch schlagartig herunter geht, hat man wenigstens noch die Aktien, das ist sicherer als Call-Scheine.
hx.
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.03.2020 09:10
Ich habe TUI heute wieder verkauft mit einer Rendite von +14%. Warum? Nur so ein Bauchgefühl.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27.03.2020 09:13 - bearbeitet 27.03.2020 09:15
@TeePee schrieb:
@Harding schrieb:Versteht ihr diese Trends gegen die schlechten Nachrichten ?
Wie heißt es immer so schön? An der Börse wird die Zukunft gehandelt. Nachrichten, die zu erwarten sind, sind in aller Regel zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachrichten dementsprechend längst eingepreist. Für uns kleinen Fische kommt dann noch erschwerend dazu, dass die großen Jungs die deutlich besseren (und teureren) Quellen haben.
@TeePee , das kann man aber auch genau gegenteilig sehen:
Da wird ausgeblendet was das Zeug hält, siehe die Entwicklung der letzten zwei Jahre, und bei allem Respekt, die "großen Jungs" haben schon längst keine Ahnung mehr von wirklicher Wirtschaft in der wirklichen Welt.
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.03.2020 09:17
@PoliniMaster schrieb:Ich habe TUI heute wieder verkauft mit einer Rendite von +14%. Warum? Nur so ein Bauchgefühl.
...gerade bei mir der SL auch ausgelöst
...naja, wird wieder gekauft, wenn unter 4
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.03.2020 09:21
Hallo zusammen,
da ich kaum eine Ahnung habe, was ich wirklich tun soll, verlasse ich mich auf mein Bauchgefühl. Und das rät mir, weiterhin in meine ETFs zu investieren. Einmal in meinen "Haupt-ETF", den A1JX52 und in drei weitere, die ich mir als Spielwiese auserkoren habe. Ehe der Ausverkauf losging, habe ich (mehr mit Glück denn Verstand) meine letzte Einzelaktie verkauft. Mein bisschen Geld wandert nun an allen vier möglichen Zahltagen per Sparplan in eben jene ETFs. Immer nur kleinere Beträge.
Mein Depot dient als Puffer. Mann hat das Pendant zu meinem...mit Einzeltiteln. Wir ergänzen uns da (hoffentlich) ganz gut und auch er hat, bevor es losging, einiges verkauft und ein paar Gewinne mitgenommen. Einige Papiere behalten wir, andere werden ebenfalls per Sparplan nach und nach gekauft.
Mein A1JX52 macht die Hälfte unseres "Gesamtdepots" aus und diese Gewichtung wollen wir beibehalten.
Da wir absolute Anfänger sind, lassen wir die Finger von allem, was wir nicht verstehen und beschränken uns darauf, zu tun was sich für uns gut anfühlt und mit dem wir leben können. Hört sich für viele jetzt sicherlich komisch an. Mag auch sein, dass es "falsch" ist. Aber ich denke, da muss eben jeder seinen eigenen Weg finden und gehen.
Liebe Grüße, Frosch....die hofft, dass ihr alle wohlauf seid und euch nicht die Decke auf den Kopf fällt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.03.2020 09:47
@Teichfrosch schrieb:Hallo zusammen,
da ich kaum eine Ahnung habe, was ich wirklich tun soll, verlasse ich mich auf mein Bauchgefühl. Und das rät mir, weiterhin in meine ETFs zu investieren. Einmal in meinen "Haupt-ETF", den A1JX52 und in drei weitere, die ich mir als Spielwiese auserkoren habe. ...
Da wir absolute Anfänger sind, lassen wir die Finger von allem, was wir nicht verstehen und beschränken uns darauf, zu tun was sich für uns gut anfühlt und mit dem wir leben können. Hört sich für viele jetzt sicherlich komisch an. Mag auch sein, dass es "falsch" ist. Aber ich denke, da muss eben jeder seinen eigenen Weg finden und gehen.
Liebe Grüße, Frosch....die hofft, dass ihr alle wohlauf seid und euch nicht die Decke auf den Kopf fällt
Hallo @Teichfrosch ,
es war sehr aufschlußreich deine Ausführungen zu lesen. Danke dafür.
Ich halte es auch so !
Der Großteil geht in den LYX0AG und zum "spielen" werden auch 2 weitere ETF's
bespart.
Eine Investition in Einzelaktien scheint manchmal verlockend und reizvoll zu sein, da ich mich aber (wie du) damit nicht so auskenne und keinen Bock hab tagtäglich Kurse zu vergleichen und Börseninfos zu lesen und zu bewerten bleib ich beim Altbewährten
Grüße vom Morgenmond aus dem Homeoffice (an immerhin 2 von 5 Arbeitstagen)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.03.2020 10:01
@Teichfrosch schrieb:Hallo zusammen,
da ich kaum eine Ahnung habe, was ich wirklich tun soll, verlasse ich mich auf mein Bauchgefühl. Und das rät mir, weiterhin in meine ETFs zu investieren. Einmal in meinen "Haupt-ETF", den A1JX52 und in drei weitere, die ich mir als Spielwiese auserkoren habe. Ehe der Ausverkauf losging, habe ich (mehr mit Glück denn Verstand) meine letzte Einzelaktie verkauft. Mein bisschen Geld wandert nun an allen vier möglichen Zahltagen per Sparplan in eben jene ETFs. Immer nur kleinere Beträge.
Mein Depot dient als Puffer. Mann hat das Pendant zu meinem...mit Einzeltiteln. Wir ergänzen uns da (hoffentlich) ganz gut und auch er hat, bevor es losging, einiges verkauft und ein paar Gewinne mitgenommen. Einige Papiere behalten wir, andere werden ebenfalls per Sparplan nach und nach gekauft.
Mein A1JX52 macht die Hälfte unseres "Gesamtdepots" aus und diese Gewichtung wollen wir beibehalten.
Hallo Frosch,
schön wieder von Dir zu hören, und ich hoffe Euer Teich ist nicht gefährdet,
bzw. Ihr habt genug Mitbewohner die dieses *Piep* teil fern von Euch halten.
Zu Deiner Anlage Philosophie sagen wir hier am Rhein,
"do mähs dat schon, sieht su wig alles Jott us"
Viele Grüße
und passt auf Euch auf
P.hu
27.03.2020 10:13 - bearbeitet 27.03.2020 11:01
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27.03.2020 10:13 - bearbeitet 27.03.2020 11:01
Polini,
14 % ...hört sich gut an
Stell Dir vor, Du würdest so eine Rendite immer einfahren
was willst Du mehr.
Ja OK, ab und an mal 20 - 30 - 40 oder en paar hundert %
...wie unsere Super Anleger hier
Grüße
P.hu
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.03.2020 10:21
Huhu @huhuhu ,
danke, uns geht es soweit recht gut in unserer Pfütze. Hoffe, euch hu's auch?!
Wir hocken derzeit recht gelassen in unserem Wasserbassin und schauen uns interessiert um, springen nicht von Seerosenblatt zu Seerosenblatt und trinken Rotwein. Sprich: Wir sitzen das jetzt aus. Vielleicht machen wir uns einfach nicht zuviele Gedanken. Mag sein. Dieses ganze "was wäre wenn...geht es wieder hoch oder weiter runter...." macht mich nur kirre. Also bleiben wir bei dem, was wir ohnehin machen wollten. Auf unsere Weise.
Bleibt gesund und munter!
Liebe Grüße, Frosch....riesiger Fan von viel Vitamin C!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.03.2020 10:58
@Teichfrosch schrieb:Huhu @huhuhu ,
danke, uns geht es soweit recht gut in unserer Pfütze. Hoffe, euch hu's auch?!
Wir hocken derzeit recht gelassen in unserem Wasserbassin und schauen uns interessiert um, springen nicht von Seerosenblatt zu Seerosenblatt und trinken Rotwein. Sprich: Wir sitzen das jetzt aus. Vielleicht machen wir uns einfach nicht zuviele Gedanken. Mag sein. Dieses ganze "was wäre wenn...geht es wieder hoch oder weiter runter...." macht mich nur kirre. Also bleiben wir bei dem, was wir ohnehin machen wollten. Auf unsere Weise.
Bleibt gesund und munter!
Liebe Grüße, Frosch....riesiger Fan von viel Vitamin C!
Hey Frosch,
ja Danke, bis dass man die Kleinen nur über PC sehen kann, ist alles OK
Unser Becken ist leider noch leer,
und so lässt sich immer wieder neue Dinge einfallen,
dass es mir nicht langweilig wird,
ein Getränk erhalte ich erst danach....wenn SIE zufrieden ist.
Heute morgen zb. hatte ich den Auftrag ...Fenster zu reinigen
nachdem ich dann den Kärcher aus der Garage holte,
meinte SIE "Komm las, ich mach es selber"
Fazit der Geschicht; Mann kann es nie richtig machen,
dafür erhalte ich nun einen schmackhaften
JAGERTEE
Gesundheit All in
P.hu

- Bonus Zertifikat mit CAP Bewertung in Wertpapiere & Anlage
- Trading App: Verkaufte Positionen noch verfügbar in Website & Apps
- diese Aktien steigen immer: Sterneliste für einen heißen Sommer in Wertpapiere & Anlage
- Dividenden-Portfolio: So mache ich es in Wertpapiere & Anlage
- Geld verdienen, egal ob die Kurse fallen oder steigen: Options-Strategien für die aktuelle Marktlage in Wertpapiere & Anlage