Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

3.255 ANTWORTEN

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@corrn  schrieb:

@whynot 

Vermutlich werdem wir die 200 Tage-Linie Richtung noch mal sehen... oder halt eben nicht. Smiley (zwinkernd) Auch in dieser Zeit Probieren Regierende alles ihnen mögliche um den Zustand zu beruhigen.

Gesucht wird ein neuer Boden ... den wird man auch heute noch nicht sehen können. Aber ich rechne ganz stark mit einer volatilen Zeit und dort sollten sich noch gute Einstiege ermöglichen.

Wo sind die anerkannten Chart-Techniker aus dem Forum?   @Chrissel  @Noxx  @Gevatter_Tod und andere. bzw haben jene auch schon öfter gesagt wie sie es sehen .... vieleicht machen sie es heute auch noch mal.

Meine Meinung habe ich eig jetzt auch oft genug gepostet und diese hat sich letzte Woche nicht, als alle leicht panisch wurden, geändert und ändert sich auch jetzt nicht wo alle das Gefühl haben den Zug zu verpassen.

Ich bin 60% investiert und 40% liegen als Cash parat. Diese werden ab und zu investiert für kurzfristige Dinge (siehe dax thread) um den Anstieg mitzunehmen. Das empfehle ich aber nun wirklich nicht jedem.

Allgemein: Weder war es letze Woche richtig alles zu verkaufen, noch ist es diese Woche richtig alles einzukaufen. Das muss man auch etwas mit sicher selber ausmachen. Ich meine ich will Aktien kaufen und halten und das am besten für 10 Jahre+, sind da schwankungen, seien sie auch so heftig wie jetzt gerade, wirklich soooo wichtig jeden Tag jeden % mitzunehmen? Wir reden hier von mehr als 3600 Tagen und hier gibt es einen thread von über 60 Seiten und der dreht sich um 8 Tage... 0,22% meines minimalen Anlagehorizonts...

Ich bin halt eher pessimistisch (mittelfristig) gerade. Das Corona wird in 2-3 Wochen das Strohfeuer Zinssekungswünsche wieder egalisiert haben. Weitere Gewinnwarnung werden ja bereits rausgegebn (Gestern/heute visa). Das ist aber nur meine Meinung ich lese auch nur das was der Chart und die News mir geben.

Langfristig sind Aktien wie Mastercard, Microsoft etc. pp. alles weiterhin super unternehmen.

Und nochmal zum vielzitierten Herrn Warren Buffet, der ja jetzt auch gesagt hat man kann gerne wieder kaufen. Der Mann sitzt auf einem Cash-Berg den er vorher noch nie so angehäuft hat. Und der Buffet-Indicator steht auch auf Rot.

“Buffett did not amass his fortune by following the herd but by leading it,” Roberts wrote. “He is sitting on a $128 billion in cash for a reason. Buffett is fully aware of the gains he has forgone, yet still continues his ways. Buffet is not dumb!”

Ich habe aber auch keine Millionen oder gar Milliarden zu vergeben an Unternehmen, bei mir müssen die investitionen sitzen damit ich daran Spaß habe.

//edit achso und Chartechnisch... naja also die fette Konter-Kerze die die Amis da gestern hingestellt haben, kann man nicht ignorieren, dass wäre rein technisch schon der Weg nach oben offen. Und auch quatsch sich dem, auch wenn man eher pessimistisch eingestellt ist, zu verwähren.

Diese hat der Dax aber nicht gemacht, der dümpelt bei seinen Freitags-Niveau. Da sehe ich eher noch einen Rücksetzer, besonders weil wir hier früher die Probleme bekommen durch COVID-19. Aber bis 12.600 sehe ich ihn auch wandern.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Zilch,

ups hatte ich nicht gesehen.

Bin noch von meinen Fehlern geblendet Lachender Smiley

und mein Hirn schafft die Verteilung auf meine 3 Enkel nicht mehr Smiley (Zunge)

P.hu

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

@huhuhu  ich habe eigentlich auch nicht dich damit angesprochen. Verlegener Smiley Deine/Eure Situation kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich selber habe auch schon gesagt dass ich ein Freund der Spekulation bin. Ausserdem fahre ich auch gerne mal über 300 Km/H mit KFZ aus den 90ern, dazu ist auch nicht jeder geboren.  Würde ich eine der beiden Dinge "Neulingen" empfehlen ? NEIN ! Ist mein geschätzter Forumfreund @huhuhu  ein "Neuling" ? NEIN ! 

Ich höre mich schon an wie Trump Lachender Smiley

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

Leute,

...in jedem Abwärtsmove gibt es Zacken nach oben

...die Frage lautet haben wir den Coronaboden gesehen oder sind wir in dieser Zacke

...das kann keiner seriös beantworten, weder Profi noch Anfänger

...was aber jeder verstehen kann, ist, dass Aktien, die in den letzten 14 Tagen nicht oder nur unwesentlich gefallen sind (Beispiel Gilead), momentan besonders interssant sein müssten, solange ihre Finanzdaten/Geschäftsmodelle funktionieren und es sich nicht um Pennystocks oder chronische Tiefflieger handelt oder Mainstreamstrohfeuer sind (Dräger z.B.)

...wer solche gefunden hat, sollte sie hier schnell mitteilen und zusätzlich kann @ nmh sein Rechenzentrum per Filterung darauf ansetzen

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Shane,

sprichst/schreibst Du nicht mehr mit mir ?

...es würde mich traurig stimmen Smiley (traurig)

Grüße

P.hu

Pramax
Legende
3.776 Beiträge

Hallo @Noxx 

Die Aktie der Firma, bei der unser @nmh beruflich publiziert (hat er

in der Community erwähnt),

WOLTERS KLUWER

WKN: A0J2R1 ISIN: NL0000395903

ist relativ unbeschädigt durch die letzte Woche gekommen.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@corrn  schrieb:

@huhuhu  ich habe eigentlich auch nicht dich damit angesprochen. Verlegener Smiley Deine/Eure Situation kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich selber habe auch schon gesagt dass ich ein Freund der Spekulation bin. Ausserdem fahre ich auch gerne mal über 300 Km/H mit KFZ aus den 90ern, dazu ist auch nicht jeder geboren.  Würde ich eine der beiden Dinge "Neulingen" empfehlen ? NEIN ! Ist mein geschätzter Forumfreund @huhuhu  ein "Neuling" ? NEIN ! 

Ich höre mich schon an wie Trump Lachender Smiley

Hallo corn,

ich glaube hier ist nun irgendwie ne SchlangeWurm drin.

Nun wiederum weiß ICH nicht, was -  wenn oder ähnliches

Du meinst Smiley (überrascht)

Aber egal,

Dich, Deine Schreibweise und  Art mag ich sehr, Pasta.

noch ein schöner, Kohle bringender Tag  Smiley (zwinkernd)

Grüße

P.hu

Nichts passiert und alles ist Jodd Smiley (zwinkernd)

Justin Smith
Experte ★★★
581 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Hallo @Noxx 

Die Aktie der Firma, bei der unser @nmh beruflich publiziert (hat er

in der Community erwähnt),

WOLTERS KLUWER

WKN: A0J2R1 ISIN: NL0000395903

ist relativ unbeschädigt durch die letzte Woche gekommen.

Gruß, Pramax

Kein Wunder! Die Steuererklärungen stehen an! Und wenn eines gesetzt ist - ob nun Corona oder dritter Weltkrieg: Das Finanzamt wartet nicht gerne... 😉

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@huhuhu 

Shane,

sprichst/schreibst Du nicht mehr mit mir ?

hallo huhuhu, wurde ich von dir befragt oder angeschrieben?? - dann hab ich was überlesen.

Hier wird in den letzten Tagen soviel geschrieben, wie lange nicht in einem Thread, ich lese derzeit sonst in keinem anderen mit und allein hier ist allerhand los.

Niemand im Bord soll wegen mir verstimmt werden! Wo liegt des Pudels Kern begraben? - bitte um Info, wenn ich helfen kann, bist du mei mir an der richtigen Adresse.

Grüße nach Köln

Shane

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Hallo Shane,

ne, war in der tat so ein Gefühl, dass kennst Du bestimmt auch.

Man klingt sich ja manchmal ein, auch wenn man nicht direkt angesprochen wurde.

Alles gut weiter so,

und noch erfolgreiche Börsentage 

aus einem Gold ausstrahlenden Kölle  Smiley (zwinkernd)

P.hu