- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
24.02.2020 12:06 - bearbeitet 24.02.2020 12:11
Guten Morgen,
es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.
Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.
Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.
Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!
nmh
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.03.2020 02:18
bei meiner Recherche zu Aktien die man nach dem Crash kaufen könnte bin ich auf eine interessante Webseite gestossen.
https://www.freitag.de/autoren/augenstern/prophetie-zufall-oder-insiderwissen
es geht hier um das Buch
„The Eyes of Darkness“ welches hier schon mal erwähnt wurde allerdings wird in dem Artikel auch die Gegenwart beleuchtet und auch bezug genommen auf die Börse.
Zumindest interessant das mal gelesen zu haben.
Ich hoffe der Link funktioniert so.
Viele Grüße
Perser
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.03.2020 08:09
...ja sehr interessant
...die Sience fiktion Autoren beschrieben oft erstaunlich genau unsere Zukunft, die heute Gegenwart ist
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.03.2020 08:10
so Marktlage ... heute 5% Plus an den Börsen - gab es zu wenig schlechtere Nachrichten?
Alle Aktien bereits analysiert, wer gewinnt und wer verliert?
Haufenweise Käufer von ETFs unterwegs, die ihre millioenen günstig anlegen wollen?
ich scharre ja auch mit der Hufe
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.03.2020 08:24
Eine Einschätzung zu Dax und S&P von heute Morgen von UBS:
Ausblick:Der DAX befindet sich in einem steilen Abwärtstrend mit hoher Abwärtsdynamik. Aufwärtskorrekturen sind jederzeit möglich und dürften nach dem langen Kursrutsch auch kräftig ausfallen. In Folge der Coronavirus-Pandemie ist in den kommenden Wochen aber eher mit weiter fallenden Kursen zu rechnen. Die Short-Szenarien: Der DAX gibt weiter nach und fällt im Verlauf auch unter die massive Unterstützung von 8’100/ 8’000 Punkten. In diesem Fall dürfte sich direkt weitere Abwärtsdynamik entwickeln und ein Kursrückgang bis 7’500 und 7’000 Punkte erfolgen.
Ausblick: Der S&P500 notiert bereits unter der Marke von 2’400 Punkten und ging am Vortag bei 2’380 Punkten aus dem Handel. Solange der Index nicht mehr seinen 200er-EMA im 5-Jahreschart bei 2’668 Punkten überschreitet, ist eher mit weiter fallenden Kursen zu rechnen. Die Short-Szenarien: Der S&P500 ging am Vortag mit einer langen schwarzen Tageskerze aus dem Handel, die bereits auf weiterer Schwäche hindeutet. Aufwärtskorrekturen sind zu erwarten, dürften allerdings bereits unter 2’668 Punkten auslaufen. Langfristig könnten die Bären den unteren Fibonacci-Fächer im Wochenchart bei etwa 1’900 Punkten anlaufen. Die Long-Szenarien: Der S&P500 kann sich vom Vortageskursrutsch erholen und über das Vortageshoch bei 2’562 Punkten ansteigen. Gelingt dies, könnte sich die Erholung ausdehnen und über 2’600 Punkte hochlaufen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.03.2020 09:29
... nix genaues weiß man nicht - woher auch?
BTW: wie realistisch wäre denn eine weltweite Schließung der Börsen? Gab es das je?
Noch mal ne Frage zu Boeing-Put... letzter Handelstag 19.03.
Lieber am 18./19. verkauen oder auf die Fälligkeit/Abrechnung bauen?
Bei dem Put von Februar war ich ja dicke unter dem Kurs und da gab es eine Steuergutschrift... Ansonsten hatte ich vorher nie OS auslaufen lassen...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.03.2020 10:30
Moin zusammen,
ich bin mit meinem Depot -25% (Stand heute); in Januar habe ein "viel" Verkauft und gewonnen; Teil schon reinvestiert (in Januar leider, nicht bei Max aber zum Glück); , aber jetzt es ist alles schlimm 😞
Natürlich habe ich jetzt nichts verkauft, es macht keinen Sinn. Ich habe natürlich Liquidtät auf dem "Konto" und werde ich wenn alles rühiger ist wieder was kaufen; ich glaube jetzt es ist alles noch zu turbolent, oder?
Ich traue jetzt mich nicht zu was zu kaufen (KO-Zert, Optionsscheine, Aktien, ETF)
Danke
Marco
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.03.2020 11:32
Hallo MarcoGTHAM
Deine Idee mit nachkaufen noch zuwarten finde ich nicht schlecht wenn dein Bauchgefühl dir das sagt einen konkreten Rat jetzt kaufen oder noch zu warten wird dir hier keiner geben ich weiß es auch nicht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.03.2020 11:35
Ja klar, natürlich bin ich nicht auf der Suche dass jemand mir sagt "Kauf/Nicht Kauf".
Ich wollte nur ein "Gefühl" haben.
Ich bin sicher dass Aktien wieder aufsteigen werden, wann, weiß ich nicht, die werde aber wieder steigen. Meine "Zeithorizont" ist nicht dieses Jahr, sondern >3 Jahren
VG,
Marco
17.03.2020 11:46 - bearbeitet 17.03.2020 12:26
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17.03.2020 11:46 - bearbeitet 17.03.2020 12:26
Leute, ich will jetzt echt nicht arrogant klingen (isses trotzdem, sorry), aber ist euch schon mal aufgefallen, dass je mehr Rookies sich über "Hu-hu-hilfe, soll ich kaufen oder nicht, ich hab mal gehört Alfabett wäre eine tolle Aktie. Was soll ich machen????" auslassen, desto schweigsamer unsere Profis hier werden?
Ich mag die Meinung unserer Profis aber: Umsonst und uneigennützig.
Verscheucht sie nicht.
Und was man machen soll oder nicht, haben doch schon die ganz großen Tiere mehr als fünfmal gepostet: Ansichtssache...
Pepsi oder Coca-Cola: Deine Entscheidung.
hx.
Edit: Und sinnfreies Twitter-Geblubber sorgt dafür, dass sich wirklich jeder hier zurückzieht. Schade drum.
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.03.2020 12:02
@haxo schrieb:
Pepsi oder Coca-Cola: Deine Entscheidung.
hx.
Cola bitte, meine Aktie muss steigen. Danke! 🙂
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

- Bonus Zertifikat mit CAP Bewertung in Wertpapiere & Anlage
- Trading App: Verkaufte Positionen noch verfügbar in Website & Apps
- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- Kontoeröffnung dauert zu lange in Konto, Depot & Karte
- Nel ASA (A0B733) Spin off in Wertpapiere & Anlage