abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Guten Morgen,

es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.

Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.

Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.

Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
3.255 ANTWORTEN

Perser0077
Experte
105 Beiträge

bei meiner Recherche zu Aktien die man nach dem Crash kaufen könnte bin ich auf eine interessante Webseite gestossen.

https://www.freitag.de/autoren/augenstern/prophetie-zufall-oder-insiderwissen

es geht hier um das Buch

„The Eyes of Darkness“ welches hier schon mal erwähnt wurde allerdings wird in dem Artikel auch die Gegenwart beleuchtet und auch bezug genommen auf die Börse.

Zumindest interessant das mal gelesen zu haben.

Ich hoffe der Link funktioniert so.

Viele Grüße

Perser

Noxx
Legende
7.061 Beiträge

...ja sehr interessant

...die Sience fiktion Autoren beschrieben oft erstaunlich genau unsere Zukunft, die heute Gegenwart ist

cestmoi
Mentor ★
1.214 Beiträge

so Marktlage ... heute 5% Plus an den Börsen - gab es zu wenig schlechtere Nachrichten?
Alle Aktien bereits analysiert, wer gewinnt und wer verliert?
Haufenweise Käufer von ETFs unterwegs, die ihre millioenen günstig anlegen wollen?

ich scharre ja auch mit der Hufe

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Eine Einschätzung zu Dax und S&P von heute Morgen von UBS:

Ausblick:Der DAX befindet sich in einem steilen Abwärtstrend mit hoher Abwärtsdynamik. Aufwärtskorrekturen sind jederzeit möglich und dürften nach dem langen Kursrutsch auch kräftig ausfallen. In Folge der Coronavirus-Pandemie ist in den kommenden Wochen aber eher mit weiter fallenden Kursen zu rechnen. Die Short-Szenarien: Der DAX gibt weiter nach und fällt im Verlauf auch unter die massive Unterstützung von 8’100/ 8’000 Punkten. In diesem Fall dürfte sich direkt weitere Abwärtsdynamik entwickeln und ein Kursrückgang bis 7’500 und 7’000 Punkte erfolgen.  

Ausblick: Der S&P500 notiert bereits unter der Marke von 2’400 Punkten und ging am Vortag bei 2’380 Punkten aus dem Handel. Solange der Index nicht mehr seinen 200er-EMA im 5-Jahreschart bei 2’668 Punkten überschreitet, ist eher mit weiter fallenden Kursen zu rechnen. Die Short-Szenarien: Der S&P500 ging am Vortag mit einer langen schwarzen Tageskerze aus dem Handel, die bereits auf weiterer Schwäche hindeutet. Aufwärtskorrekturen sind zu erwarten, dürften allerdings bereits unter 2’668 Punkten auslaufen. Langfristig könnten die Bären den unteren Fibonacci-Fächer im Wochenchart bei etwa 1’900 Punkten anlaufen. Die Long-Szenarien: Der S&P500 kann sich vom Vortageskursrutsch erholen und über das Vortageshoch bei 2’562 Punkten ansteigen. Gelingt dies, könnte sich die Erholung ausdehnen und über 2’600 Punkte hochlaufen.  

cestmoi
Mentor ★
1.214 Beiträge

... nix genaues weiß man nicht - woher auch?

BTW: wie realistisch wäre denn eine weltweite Schließung der Börsen? Gab es das je?

Noch mal ne Frage zu Boeing-Put... letzter Handelstag 19.03.
Lieber am 18./19. verkauen oder auf die Fälligkeit/Abrechnung bauen?

Bei dem Put von Februar war ich ja dicke unter dem Kurs und da gab es eine Steuergutschrift... Ansonsten hatte ich vorher nie OS auslaufen lassen...

MarcoGTHAM
Experte
114 Beiträge

Moin zusammen,

ich bin mit meinem Depot -25% (Stand heute); in Januar habe ein "viel" Verkauft und gewonnen; Teil schon reinvestiert (in Januar leider, nicht bei Max aber zum Glück); , aber jetzt es ist alles schlimm 😞

Natürlich habe ich jetzt nichts verkauft, es macht keinen Sinn. Ich habe natürlich Liquidtät auf dem "Konto" und werde ich wenn alles rühiger ist wieder was kaufen; ich glaube jetzt es ist alles noch zu turbolent, oder?

Ich traue jetzt mich nicht zu was zu kaufen (KO-Zert, Optionsscheine, Aktien, ETF)

Danke

Marco

grappy
Autor ★★
37 Beiträge

Hallo MarcoGTHAM

Deine Idee mit nachkaufen noch zuwarten finde ich nicht schlecht wenn dein Bauchgefühl dir das sagt einen konkreten Rat jetzt kaufen oder noch zu warten wird dir hier keiner geben ich weiß es auch nicht

MarcoGTHAM
Experte
114 Beiträge

Ja klar, natürlich bin ich nicht auf der Suche dass jemand mir sagt "Kauf/Nicht Kauf".

Ich wollte nur ein "Gefühl" haben.

Ich bin sicher dass Aktien wieder aufsteigen werden, wann, weiß ich nicht, die werde aber wieder steigen. Meine "Zeithorizont" ist nicht dieses Jahr, sondern >3 Jahren

VG,

Marco

haxo
Legende
3.621 Beiträge

Leute, ich will jetzt echt nicht arrogant klingen (isses trotzdem, sorry), aber ist euch schon mal aufgefallen, dass je mehr Rookies sich über "Hu-hu-hilfe,  soll ich kaufen oder nicht, ich hab mal gehört Alfabett wäre eine tolle Aktie. Was soll ich machen????" auslassen, desto schweigsamer unsere Profis hier werden?

Ich mag die Meinung unserer Profis aber: Umsonst und uneigennützig.

Verscheucht sie nicht.

Und was man machen soll oder nicht, haben doch schon die ganz großen Tiere mehr als fünfmal gepostet:  Ansichtssache...

Pepsi oder Coca-Cola: Deine Entscheidung.

hx.

Edit: Und sinnfreies Twitter-Geblubber sorgt dafür, dass sich wirklich jeder hier zurückzieht. Schade drum.

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@haxo  schrieb:

Pepsi oder Coca-Cola: Deine Entscheidung.

hx.

Cola bitte, meine Aktie muss steigen. Danke! 🙂 

Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.