Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Guten Morgen,

 

es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.

 

Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.

 

Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.

 

Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!

 

nmh

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
3.255 ANTWORTEN

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Man sollte in der derzeitigen Lage auf jeden Fall versuchen, beim Kauf ein Kurslimit einzugeben, das ca. 3 - 5 Prozent unter dem aktuellen Kurs liegt. Die Chancen,

damit zum Zug zu kommen, sind derzeit sehr günstig.

 

Mann sollte immer ein solches Limit, eingeben und nicht nur bei Kauf. 

Meist klappt die Order, vor allem wenn das Limit über einen längeren Zeitrum gilt.

Nie den Kursen nachlaufen! Die Gelegenheit kommt wieder. Und wenn nicht? 

Es gibt so viele andere Gelegenheiten, gerade jetzt.

codiO
Experte ★★
321 Beiträge

Naja, ich halte heute mal ein Auge drauf. Im Augenblick fällt der Kurs ja.

huhuhu
Legende
7.329 Beiträge

@hvd  schrieb:

@Pramax  schrieb:

Man sollte in der derzeitigen Lage auf jeden Fall versuchen, beim Kauf ein Kurslimit einzugeben, das ca. 3 - 5 Prozent unter dem aktuellen Kurs liegt. Die Chancen,

damit zum Zug zu kommen, sind derzeit sehr günstig.

 

Mann sollte immer ein solches Limit, eingeben und nicht nur bei Kauf. 

Meist klappt die Order, vor allem wenn das Limit über einen längeren Zeitrum gilt.

Nie den Kursen nachlaufen! Die Gelegenheit kommt wieder. Und wenn nicht? 

Es gibt so viele andere Gelegenheiten, gerade jetzt.


 

Also Jungs,

jetzt wisst ihr Bescheid, wie`s geht   Smiley (zwinkernd)

 

codiO
Experte ★★
321 Beiträge

Ja, prima.

 

Wobei ich, wenn ich nmh richtig verstanden habe, der Stopp-Kurs knapp unter der 200-Tages-Linie gesetzt werden sollte. Nur ist da ja Mastercard nicht so furchtbar weit davon entfernt.

huhuhu
Legende
7.329 Beiträge

 


muss das sein?

 

 


Ja

Padde
Experte
77 Beiträge

@codiO  schrieb:

Wobei ich, wenn ich nmh richtig verstanden habe, der Stopp-Kurs knapp unter der 200-Tages-Linie gesetzt werden sollte. Nur ist da ja Mastercard nicht so furchtbar weit davon entfernt.


Hi CodiO,
richtig, dass bedeutet aber auch, dass die Fallhöhe resp. das finanzielle Risiko für Dich geringer ist, sollte die Aktien komplett abschmieren. Was ich nicht glaube.

Der Rücksetzer Richtung GD200, von dem sie abgeprallt zu sein scheint (gutes Zeichen) macht sie eher zu einem attraktiveren Kauf.

Shane 1
Mentor ★★
1.924 Beiträge

Habe jetzt nicht gerade die US-Futures zur Hand, aber wenn die Amerikaner uns heute nicht denSpass verderben, könnte der erwartete Sell-Out nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Dann können wir abwarten und brauchen auch kein Kauflimit. So ein Einbruch kommt oft schneller wie erwartet. 

dg2210
Legende
6.237 Beiträge

@Dietus  schrieb:

Jesus hätte mir geraten, das Geld nicht anzulegen sondern es den Bedürftigen dieser Welt zu geben.  

Nein! Die Frage ist Matthäus 26,6-13 und Markus 14,3-9 abschliessend beantwortet; in der Schachter-Übersetzung steht:

Als nun Jesus in Bethanien im Haus Simons des Aussätzigen war,  da trat eine Frau zu ihm mit einer alabasternen Flasche voll kostbaren Salböls und goß es auf sein Haupt, während er zu Tisch saß.  Als das seine Jünger sahen, wurden sie unwillig und sprachen: Wozu diese Verschwendung?  Man hätte dieses Salböl doch teuer verkaufen und den Armen geben können!   Als es aber Jesus bemerkte, sprach er zu ihnen: Warum bekümmert ihr diese Frau? Sie hat doch ein gutes Werk an mir getan! Denn die Armen habt ihr allezeit bei euch, mich aber habt ihr nicht allezeit.

 

huhuhu
Legende
7.329 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

Gott zum Gruße

 

NEL

1,11

welch Göttliches Zahlenwerk   Smiley (überglücklich)


 

1,15     $      Smiley (fröhlich)


       1,17     €      Smiley (überglücklich)


              1,21     €  bei L&S    Lachender Smiley


So meine Freunde,

 

und nun warten bis das Teil wieder unter einem 1 € ist,

und dann wieder einsammeln.

 

Es lohnt sicht Smiley (zwinkernd) 

 

P.hu

 

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@dg2210 Ziemlich arrogant dieser Jesus, nicht? Von wegen "oh Gott die Armen habt ihr immer um euch, ich bin aber Promi und werd irgendwann nicht mehr da sein also huldigt mir jetzt" 😄

 

@huhuhu Ich hab leider nicht genügend Spielgeld um das irgendwie lohnenswert zu machen aber viel Erfolg 🙂

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD