Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zertifikate in Fremdwährung über EUR Verrechnungskonto abrechnen?

Karsten Bier
Autor
5 Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe heute versucht diverse Aktienanleihen mit amerikanischen bzw. non EUR-Aktien als Underlying zu handeln.

Die Orders wurden alle abgelehnt, weil wohl die Abrechnungswährung nicht mit dem Verrechnungskonto passt.

Ich besitze nur ein EUR Verrechnungskonto und will an sich auch keine FX Konten aufmachen.

Von anderen Banken kenne ich es, das in der WP Abrechnung eine Konvertierung vorgenommen wird.

Tendenziell kriegt man da den (schlechten) Bid/Offer FX Kurs, was für mich aber akzeptabel wäre.

Geht das gar nicht über die Comdirect?

Oder wie kann ich ein Zertifikat in USD kaufen ohne USD Konto?

13 ANTWORTEN

Krügerrand
Experte ★★★
752 Beiträge

Hi @Karsten Bier ,

Gib doch mal die ISIN und wir können das ganze etwas genauer betrachten. 

Du kannst grundsätzlich USD (Wertpapier-)Käufe über dein EUR Verrechnungskonto abwickeln (soweit ich weiß, ist das bei der CD auch nur so möglich). Das sollte also nicht der Grund der Ablehnung sein.

Karsten Bier
Autor
5 Beiträge

hatte wie gesagt einige probiert auch über verschiedene Börsenplätze (Emittent und Stuttgart, Frankfurt) aber z.B. DE000SN6R0T4 oder auch DE000VD1T355

Hatte in der Ordermaske soweit ich das gesehen habe auch nicht die Möglichkeit hinsichtlich der Konten was auszuwählen...

Krügerrand
Experte ★★★
752 Beiträge

@Karsten Bier  schrieb:

hatte wie gesagt einige probiert auch über verschiedene Börsenplätze (Emittent und Stuttgart, Frankfurt) aber z.B. DE000SN6R0T4 oder auch DE000VD1T355

Hatte in der Ordermaske soweit ich das gesehen habe auch nicht die Möglichkeit hinsichtlich der Konten was auszuwählen...

Also Stuttgart ist das Papier so wie es aussieht nicht gelistet.

In Frankfurt sind auch Kurse gestellt. Das wären beides Inlandsorders. Das SocGen Papier auf J+J sollte im Außerbörslichen Handel ab 1.000 EUR kostenlos handelbar sein. Das Vontobel Papier mit Standardkonditionen.

Deine Orderhöhe ist auch mindestens 1000 USD Nominal oder ein Vielfaches davon?

Genug Deckung gem. (Nominal+Stückzinsen)*Kurs /EURUSD vorhanden?

Ich kann mir vorstellen, dass die Emittenten Soforthandel erst nach Börsenstart der Primärbörse vom Underlying geben. Versuch mal eine Außerboersliche Standardorder (mit tagesgültigem Limit). Ansonsten auch gerne mal ein Screenshot der Fehlermeldung. Bitte persönliche Daten in diesem schwärzen.

Karsten Bier

Deckung, Order in 1k Denomination Schritten etc. hat alles gepasst, ich versuch das die Tage nochmal nachzustellen, ich warte jetzt erstmal die Zahlen ab...

Danke auf jeden Fall für den Moment!

Krügerrand
Experte ★★★
752 Beiträge

Wie gesagt, versuch das mal, wenn die Boerse in den USA geöffnet (MEZ 15:30 - 22:00) hat.

Standardorder in Frankfurt solltest du einstellen können. Vontobel hat glaube ich keinen außerboerslichen Handel über Comdirect.

Karsten Bier

also heute nochmal das SocGen Papier versucht (SN6R0T) aber lässt mich nicht durch...

KarstenBier_0-1717678481753.png

Krügerrand
Experte ★★★
752 Beiträge

Hallo Karsten,

welche Art von Order ist das? Standardorder/Soforthandel

Handelsplatz? Frankfurt / Außerboerslicher Handel  (update: gesehen es ist SocGen also außerboerslich)

Für außerboerslicher Handel hast du meinen Tipp mit den Boersenzeiten noch nicht berücksichtigt..

Für Frankfurt kann ich beides jetzt schon eingeben ...

Standardorder

Krgerrand_1-1717678925127.png

Soforthandel:

Krgerrand_0-1717678872436.png

ABER für den kostenlosen Handel musst du natürlich den außerboerslich handeln... Versuche es also in knapp 30 Minuten nochmal, außer du hast Angst die Kurse entfleuchen dir.

Krügerrand
Experte ★★★
752 Beiträge

@SMT_Chris könnt ihr das mal in die Fachabteilung geben? Auch jetzt funktioniert der Direkthandel nicht, obwohl die SocGen gemäß Informer schon einige Kurse gestellt hat.

Karsten Bier

über Frankfurt kann ich auch ordern, das klappt also schonmal...

interessant ist das über Onvista die ganze Zeit schon Realtime Quotes der SocGen zu sehen sind und auch munter mittickern... bei der comdirect gibts aber immer noch keine Preise... 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.