Zertifikate in Fremdwährung über EUR Verrechnungskonto abrechnen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.06.2024 11:49
Hallo zusammen,
Ich habe heute versucht diverse Aktienanleihen mit amerikanischen bzw. non EUR-Aktien als Underlying zu handeln.
Die Orders wurden alle abgelehnt, weil wohl die Abrechnungswährung nicht mit dem Verrechnungskonto passt.
Ich besitze nur ein EUR Verrechnungskonto und will an sich auch keine FX Konten aufmachen.
Von anderen Banken kenne ich es, das in der WP Abrechnung eine Konvertierung vorgenommen wird.
Tendenziell kriegt man da den (schlechten) Bid/Offer FX Kurs, was für mich aber akzeptabel wäre.
Geht das gar nicht über die Comdirect?
Oder wie kann ich ein Zertifikat in USD kaufen ohne USD Konto?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.06.2024 12:02
Hi @Karsten Bier ,
Gib doch mal die ISIN und wir können das ganze etwas genauer betrachten.
Du kannst grundsätzlich USD (Wertpapier-)Käufe über dein EUR Verrechnungskonto abwickeln (soweit ich weiß, ist das bei der CD auch nur so möglich). Das sollte also nicht der Grund der Ablehnung sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.06.2024 13:17
hatte wie gesagt einige probiert auch über verschiedene Börsenplätze (Emittent und Stuttgart, Frankfurt) aber z.B. DE000SN6R0T4 oder auch DE000VD1T355
Hatte in der Ordermaske soweit ich das gesehen habe auch nicht die Möglichkeit hinsichtlich der Konten was auszuwählen...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.06.2024 13:59
@Karsten Bier schrieb:hatte wie gesagt einige probiert auch über verschiedene Börsenplätze (Emittent und Stuttgart, Frankfurt) aber z.B. DE000SN6R0T4 oder auch DE000VD1T355
Hatte in der Ordermaske soweit ich das gesehen habe auch nicht die Möglichkeit hinsichtlich der Konten was auszuwählen...
Also Stuttgart ist das Papier so wie es aussieht nicht gelistet.
In Frankfurt sind auch Kurse gestellt. Das wären beides Inlandsorders. Das SocGen Papier auf J+J sollte im Außerbörslichen Handel ab 1.000 EUR kostenlos handelbar sein. Das Vontobel Papier mit Standardkonditionen.
Deine Orderhöhe ist auch mindestens 1000 USD Nominal oder ein Vielfaches davon?
Genug Deckung gem. (Nominal+Stückzinsen)*Kurs /EURUSD vorhanden?
Ich kann mir vorstellen, dass die Emittenten Soforthandel erst nach Börsenstart der Primärbörse vom Underlying geben. Versuch mal eine Außerboersliche Standardorder (mit tagesgültigem Limit). Ansonsten auch gerne mal ein Screenshot der Fehlermeldung. Bitte persönliche Daten in diesem schwärzen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.06.2024 14:17
Deckung, Order in 1k Denomination Schritten etc. hat alles gepasst, ich versuch das die Tage nochmal nachzustellen, ich warte jetzt erstmal die Zahlen ab...
Danke auf jeden Fall für den Moment!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.06.2024 14:20
Wie gesagt, versuch das mal, wenn die Boerse in den USA geöffnet (MEZ 15:30 - 22:00) hat.
Standardorder in Frankfurt solltest du einstellen können. Vontobel hat glaube ich keinen außerboerslichen Handel über Comdirect.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.06.2024 14:54
also heute nochmal das SocGen Papier versucht (SN6R0T) aber lässt mich nicht durch...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06.06.2024 15:04 - bearbeitet 06.06.2024 15:04
Hallo Karsten,
welche Art von Order ist das? Standardorder/Soforthandel
Handelsplatz? Frankfurt / Außerboerslicher Handel (update: gesehen es ist SocGen also außerboerslich)
Für außerboerslicher Handel hast du meinen Tipp mit den Boersenzeiten noch nicht berücksichtigt..
Für Frankfurt kann ich beides jetzt schon eingeben ...
Standardorder
Soforthandel:
ABER für den kostenlosen Handel musst du natürlich den außerboerslich handeln... Versuche es also in knapp 30 Minuten nochmal, außer du hast Angst die Kurse entfleuchen dir.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.06.2024 15:44
@SMT_Chris könnt ihr das mal in die Fachabteilung geben? Auch jetzt funktioniert der Direkthandel nicht, obwohl die SocGen gemäß Informer schon einige Kurse gestellt hat.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.06.2024 15:45
über Frankfurt kann ich auch ordern, das klappt also schonmal...
interessant ist das über Onvista die ganze Zeit schon Realtime Quotes der SocGen zu sehen sind und auch munter mittickern... bei der comdirect gibts aber immer noch keine Preise...