am 12.06.2026 10:08
ahhhh , jetzt hab ich es auch gesehen, nachdem ich mich abgemeldet und wieder angemeldet habe.... naja das beruhigt mich ein wenig 😂
am 12.06.2026 10:23
@infosearch schrieb:ahhhh , jetzt hab ich es auch gesehen, nachdem ich mich abgemeldet und wieder angemeldet habe.... naja das beruhigt mich ein wenig 😂
und meine Freundin meinte das es vielleicht bei mir noch eine Nachwirkung von gestern ⚽ sei
...DAS ist Liebe 😉
Grüße
ein beruhigter
Daniel
am 12.06.2026 11:48
Na sowas:
Gestern flog eine der Lieblingsaktien der @huhuhu - Family, nämlich Alphabet ALPHABET INC.CL.A DL-,001 (A14Y6F)
aus dem Depot, weil sie kurzzeitig das Stop-Loss-Limit nach unten durchbrach, um danach wieder zu steigen (der bekannte
Pramax-Effekt).
Als Nachfolger wurde aus der Watchlist der äußerst profitable US-Stahlerzeuger Steel Dynamics Inc. STEEL DYNAMIC DL-,0025 (903772)
ins Depot genommen. Die Aktie, die meines Wissens noch nie in der Community besprochen wurde, gehört dem S&P 500-Index
an und betreibt in USA mehrere Stahlwerke, in denen mittels Elektrolichtbogenöfen Stahl aus Schrott, der dem firmeneigenen Schrotthandel
entstammt, sehr kostengünstig erzeugt wird.
Gruß, Pramax
am 12.06.2026 11:58
Oh Pramax,da hast du was schönes entdeckt,aber kann ich wegen dem Pramaxeffekt mich trauen zu kaufen,auch weil schon weit über GD 200
Aber dann könnte ich enflich Alphabet kaufen,du verkaufst dann steigt sie.
Angeblich such weil an Space x beteiligt
Angeblich steigt Space x heute um 35%,dann sollte Scottish und Alphabet dies auch tun
am 12.06.2026 12:15
Das mit Steel Dynamics war keine Kaufempfehlung.
Mit Alphabet hatte ich schon ein zweites Mal kein Glück, da sich die Aktie nach meinem
Kauf jedes Mal erheblich verbilligte. Nachdem ich sie verkauft habe, wird sie mit großer Sicherheit
wieder steigen. 😣
Gruß, Pramax
am 12.06.2026 13:18
@Pramax schrieb:Na sowas:
Gestern flog eine der Lieblingsaktien der @huhuhu - Family, nämlich Alphabet ALPHABET INC.CL.A DL-,001 (A14Y6F)
aus dem Depot, weil sie kurzzeitig das Stop-Loss-Limit nach unten durchbrach, um danach wieder zu steigen (der bekannte
Pramax-Effekt).
Als Nachfolger wurde aus der Watchlist der äußerst profitable US-Stahlerzeuger Steel Dynamics Inc. STEEL DYNAMIC DL-,0025 (903772)
ins Depot genommen. Die Aktie, die meines Wissens noch nie in der Community besprochen wurde, gehört dem S&P 500-Index
an und betreibt in USA mehrere Stahlwerke, in denen mittels Elektrolichtbogenöfen Stahl aus Schrott, der dem firmeneigenen Schrotthandel
entstammt, sehr kostengünstig erzeugt wird.
Gruß, Pramax
jo mei, mei leber @Pramax
wenn das der Vaddern liest, ALPHABET INC.CL.A DL-,001(A14Y6F) per SL raus 😯
Ich finde sie schon gar nicht mehr, hoffe nur das sie noch vorhanden sind, nach soo langer Zeit 😉
Dann mal viel Glück mit dem 🛤 ...
Grüße
Daniel
am 12.06.2026 20:29
Nach ein bisschen Pause (hatte nichts mehr flüssig 😥) hab ich diese Woche auch mal wieder zugeschlagen:
Bisher hatte ich nur in Aktien investiert. Weil es so langsam etwas viel werden, hab ich meine ersten beiden ETF ins Depot geholt. Für den Anfang zum eingrooven eher konservativ:
X(IE)-MSCI WRLD MOM. 1CDL(A1103G)
Und damit das Risiko nicht zu kurz kommt noch zwei Aktien die ich schon etwas länger in der Watchlist habe:
ASTA ENERGY SOLUTIONS AG(A4214T)
Alles jeweils nur zu einem Drittel meins durchschnittlichen Invests. Aber bei den Koreanern muss ich glaub ich nächste Woche gleich nachkaufen 😎
Aber meine größte Börsenfreude dieser Woche war Siemens Energy. Nachdem die letzten zwei Wochen echt weh getan haben, ging es die letzten zwei Tage wieder etwas hoch. Mal sehen wie das weiter geht...
am 12.06.2026 21:02
@Tungdil1 schrieb:
ASTA ENERGY SOLUTIONS AG(A4214T)
Echo habe ich auch seit einiger Zeit im Depot. Die sind mir aufgefallen wegen der klinischen Studien mit der Mayo Clinic und Mount Sinai. Sind jetzt beides keine No-Names in der amerikanischen Klinik Szene.