Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

2.851 ANTWORTEN

Torquemada
Experte ★
166 Beiträge

@haxo  schrieb:

2026 ist ->das Chinesische Jahr des Feuer-Pferdes. Impulsiv, kraftvoll, aggressiv aber auch Unheil bringend. Ob Xi an Horoskope glaubt oder nicht, das gemeine Chinesische Volk tut es und in diesem Zeichen wäre es logisch in Taiwan "Fakten zu schaffen". Selbst ein Desaster ließe sich unter diesem hitzigen Zeichen erklären.

Taiwan ist ein wunderbares Land, voller freundlicher, entspannter Menschen vor allem aber pragmatisch genug, auch mit dieser Situation klarzukommen, aber ich fürchte, 2026 wird ein ->"interessantes Jahr", auf das man sich besser vorbereiten sollte.

..Einen erfolgreichen Wochenstart,

hx.

In China soll so eine Prophezeiung herumgeistern  "Die Eisenplatte" (Tie Ban Tu) von einer 5er Gruppe Vögel die über einen Berg fliegen aber der letzte Vogel ein weißer zerschellt am Berg. Die Vögel sollen die Kommunistischen Staatsoberhäupter Chinas Symbolisieren und der letzte Vogel sei dann Xi der das Ende der Partei darstellt.  Die Chinesischen Zeichen von Xis Namen sollen wenn man lange genug schaut die Zeichen für die Farbe weiß und Feder zeigen. 

Hab nichts dagegen, wenn Aberglaube manche Staaten davon abhalten Blödsinn zu machen...  die Zeit wird es zeigen, die Welt bleibt weiter ein Pulverfass. 😐

++++++++++

Etwas Dividende ist heute rein gekommen...  mal was neues mit dem Neukauf von 33 Stück   IE0005AJA0P1   L&G Global Quality Dividends UCITS ETF .  Seit dem Kauf von heute früh sage und schreibe 3 Cent Buchgewinn eingefahren... wenn das nicht ein gutes Omen ist 😉

RoboTrend90
Experte
112 Beiträge

@SiRoBo  schrieb:

Letzte Woche wurde ich ausgestoppt bei 

Bei Rollins fand ich das gar nicht lustig und bin gleich danach wieder eingestiegen. ✌️🥳

Das bedeutet jedoch, du wirst bei Rollins einen TSL von gerade einmal 10 % drin gehabt haben. Oder einen SL, der noch kleiner war. Dass das nicht gut funktioniert, kann ich mir so richtig vorstellen. Mein Stopp ist erst bei 44,00 Eur gesetzt, was keine Empfehlung darstellen soll.

SiRoBo
Experte ★
151 Beiträge

Ja, der statische SL war scheinbar zu eng gesetzt, oder halt auch nicht. Immerhin ungefähr Level der längeren Schiebezone bis Ende Oktober 2025, als es dann erstmal hoch ging. Hätte auch ausgehen können. 

Egal, war ja auch nicht weit weg vom GD200 und gleich wieder drüber, da bin ich wieder „rein“.

CurtisNewton
Legende
5.465 Beiträge

So, Capital One und Casella ausgestoppt, dafür Clorox, Aptar und Transcat rein.

Stick Tap an @nmh  für den Einkaufszettel.

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

Silver_Wolf
Legende
5.622 Beiträge

@SiRoBo  schrieb:

Egal, war ja auch nicht weit weg vom GD200 und gleich wieder drüber, da bin ich wieder „rein“.

Zeigt wieder mal welcher Unsinn SL doch sind.

Da wird man nur jeden Tag um 15:30 Uhr abgefischt. 

Hin und Her macht Taschen leer.    🙂

Pramax
Legende
3.865 Beiträge

Es stand mal wieder etwas Investitionskapital zur Verfügung.

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich für das führende skandinavische EMS-(Electronics Manufacturing Services)

-Unternehmen Kitron aus Norwegen (mit "Defence"-Phantasie) entschieden.

KITRON ASA NK 0,1 (911463) 

Es wird sogar in der brandneuen Ausgabe des @nmh -Newsletter erwähnt, da es zu den wenigen Unternehmen gehört,

das - was den Kursverlauf angeht - 10 positive Kalenderjahre hintereinander aufweist.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Major Tom
Mentor
818 Beiträge

Hallo @Pramax ,

Ich wünsche Dir damit viel Glück 🍀 - natürlich total uneigennützig, da ich mir was Vogelwildes gekauft habe MS CO.I. MINIL KP5(MK0TTH)

Ich sollte weniger mit diesem komischen "Carsten" korrespondieren, der in gewissen Newslettern erwähnt wird - der bringt mich immer auf so verrückten Sachen 😎

Ich denke, der @CurtisNewton versteht mich 🕵️

Gute Nacht,

MT

SiRoBo
Experte ★
151 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb: 

Zeigt wieder mal welcher Unsinn SL doch sind.

Da wird man nur jeden Tag um 15:30 Uhr abgefischt. 

Hin und Her macht Taschen leer.    🙂

Mist. Ich hätte Wirecard, Novo Nordisk, Ferrari, Fiserv und den ganzen Wasserstoff-Krinskrams nie verkaufen dürfen (und ernsthaftem Nachschauen ließen sich auch noch viel weitere finden). 🥳

NordlichtSH
Mentor ★★★
2.045 Beiträge

Ich habe gerade gestern mein Musterdepot aufgeräumt und darin TELEPERFORMANCE INH.EO2,5(889287) wiederentdeckt, die Aktie ist ja einige Jahre ordentlich gestiegen, und seit 2022 ist sie im Sinkflug. Gibt etliche Aktien mit so einem Chart. 

Aber für Allianz zum Beispiel habe ich keinen Stopkurs gesetzt. (Bitte nicht @nmh erzählen, sonst schimpft er).

ae
Legende
3.618 Beiträge

@NordlichtSH  schrieb:

Ich habe gerade gestern mein Musterdepot aufgeräumt und darin TELEPERFORMANCE INH.EO2,5(889287) wiederentdeckt, die Aktie ist ja einige Jahre ordentlich gestiegen, und seit 2022 ist sie im Sinkflug. 

Au ja!

Die habe ich Anfang des Jahres 2022 gekauft. Also zum All Time High - bei dieser Aktie kann man das wohl so bezeichnen!

Zum Glück Stoppkurs gehabt und irgendwo zwischen 250 / 270 ausgestoppt. 
Seit dieser Erfahrung wage ich es nicht mehr über Sinn oder Unsinn eines Stoppkurses nachzudenken 

Hätte auch noch andere Beispiele parat, würde jedoch leicht den Rahmen sprengen 😬

Übrigens ohne Stopp bei Einzelwerten hab ich Apple, MüRü, Berkshire H. 
Heisst aber nicht dass ich kein Auge drauf hab 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden