Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

2.308 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.804 Beiträge

@SiRoBo  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

Guten Morgen,

ich dachte mir, wenn Mam ein paar FERRARI N.V.(A2ACKK) in der Garage hat,

könnte ich mir ein paar  ROLLS ROYCE HLDGS LS 0.20(A1H81L) in die meinige einstellen.

Eine meiner älteren Positionen im Trendfolge-Depot und mittlerweile ein (persönlicher) Tenbagger. Möge der Trend weiterhin mit uns sein. Mit daneben stellen könnte allerdings schwierig werden, die Großmotiren und Triebwerke haben doch ganz andere Dimensionen als die roten Spielzeugaustos… 😉 

Vor dem Urlaub hab ich noch „schnell“ etwas NEMETSCHEK SE O.N.(645290) eingekauft. Es lebe der digitalisierte Wohnungsbau in D und Europa. Ein befreundeter Architekt ist auch technisch ganz angetan vom Produkt und schimpft nur über die Lizenzmodelle.

Hallo @SiRoBo 

ein in der Nachbarschaft lebender EX Soldat meinte, es gäbe auch RR die passen würden, MK13 oder so ähnlich 😇

Aber die wenigen Stücke die ich erworben hatte, passen in den Mam 🏎  Kofferraum 😉

Und ja, dass mit den Architekten kann ich zu 100% bestätigen...diese Kerle 🤐

Grüße

Daniel

Salli
Experte ★★
363 Beiträge

Das es ein DBA mit Ungarn und Deutschland gibt ist richtig.

Ungarn berechnet aber zusätzlich eine Sozialabgabe in Höhe von 15,5%.

Und da gibt es nichts zurück.

Gruß, Salli

CurtisNewton
Legende
5.036 Beiträge

@Salli  schrieb:

Das es ein DBA mit Ungarn und Deutschland gibt ist richtig.

Ungarn berechnet aber zusätzlich eine Sozialabgabe in Höhe von 15,5%.

Und da gibt es nichts zurück.

Gruß, Salli

Die sollte doch aber nur fällig sein, wenn man in Ungarn sozialversicherungspflichtig ist.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Salli
Experte ★★
363 Beiträge

Du hast Recht.

Ich habe es nochmals recherchiert.

Gruß, Salli

Pramax
Legende
3.791 Beiträge

Für alle, die hier freiwillig mitlesen:

Mein "Senf" zu ausländischen Dividendenaktien.

Steuerlich anlegerfreundlich*  werden - nach meiner Erfahrung - Dividenden aus folgenden Ländern

hier bei comdirect behandelt:

• Japan
  • Großbritannien (UK)
  • Niederlande
  • USA

Sehr professionell werden Quellensteuerrückerstattungen aus der Schweiz  von der Eidgenössischen Steuerverwaltung gehandelt.

Das ist auch die derzeit die einzige ausländische Steuerbehörde, mit der ich mich in solchen Sachen "herumschlage".

Gruß Pramax

*) da muss ich keinen Antrag auf irgendwelche Rückerstattungen und Dokumente etc. einreichen

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

CurtisNewton
Legende
5.036 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Für alle, die hier freiwillig mitlesen:

Mein "Senf" zu ausländischen Dividendenaktien.

Steuerlich anlegerfreundlich*  werden - nach meiner Erfahrung - Dividenden aus folgenden Ländern

hier bei comdirect behandelt:

• Japan
  • Großbritannien (UK)
  • Niederlande
  • USA

Sehr professionell werden Quellensteuerrückerstattungen aus der Schweiz  von der Eidgenössischen Steuerverwaltung gehandelt.

Das ist auch die derzeit die einzige ausländische Steuerbehörde, mit der ich mich in solchen Sachen "herumschlage".

Gruß Pramax

*) da muss ich keinen Antrag auf irgendwelche Rückerstattungen und Dokumente etc. einreichen

Griechenland ist ebenfalls anlegerfreundlich 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

frustrierter

die Wegelagerer sind aber auch, wenn die Börse offen ist, unverschämt, fast 6% Aufschlag bei Magyar

ein Bild eben von Stuttgart

frustrierter_0-1755588845731.png

Klever
Mentor ★★
1.972 Beiträge

@frustrierter  schrieb:

die Wegelagerer sind aber auch, wenn die Börse offen ist, unverschämt, fast 6% Aufschlag bei Magyar

ein Bild eben von Stuttgart

frustrierter_0-1755588845731.png

Was zeigt denn Dein Bild? 

Die MAGYAR TELKOM Aktie MAGYAR TELEK.T.NA A UF100(A0B8TQ) kostet doch 5 € und nicht 25 €. 

Grüße

Klever

frustrierter
Mentor
1.006 Beiträge

du hast völlig recht @Klever , danke für den Hinweis

ich war bei den Magyar ADRs,da die Codi wenn ich magyar eingebe, zunächst die ADRs anzeigt

danke somit paßt alles, sorry für die Verwirrungsstiftung

huhuhu
Legende
8.804 Beiträge

Hallo@Morgenmond 

da liegen wir mit NOVO-NORDISK AS B DK 0,1(A3EU6F) ja nicht verkehrt,

nun auch bei um die 6 %  😊

Drücken wir weiter alle 

Ich könnte es gebrauchen 😉

Grüße

Daniel