am 05.08.2025 23:29
HELLENIC TELEC. ORG. NAM. (903465)
Da die Zahlen der griechischen Telekom (mit Mutter deutscher Telekom) erst Morgen kommen, habe ich heute noch nicht gekauft.
Ich warte die Zahlen ab, und kaufe dann evtl. in den nächsten paar Tagen/Wochen.WARSAW STOCK EXCH. ZY1 (A1C7YU)
Die WARSAW STOCK EXCH. ZY1 (A1C7YU) habe ich mir als Frontrunner vor den Zahlen gekauft. Die kommen am 20. August.
Ich setze hier auf einen Ausbruch nach oben.
Sehe hier die Chance auf einen kleinen Hype.
Aus meiner Sicht - stabiler Aufwärtstrend - nach oben. Das im Juli war der Dividendenabschlag.
Diese Branche profitiert vom hin und her der Anleger.
am 06.08.2025 13:08
Habe heute HAWKINS INC. DL-,05(923728) gekauft - also eine erste 1/3 Position.
Zu HAWKINS INC. DL-,05(923728) habe ich auch eben eine Kurzvorstellung geschrieben, falls wir uns drüber unterhalten möchten 🤗
am 06.08.2025 13:36
@buffettino schrieb:
@buffettino schrieb:Nach Ausstoppung von CASELLA WASTE SYS A DL-01(910249) zu ca. 84eur am 7.4. bin ich heute für ca. 106eur wieder mit der gleichen Anzahl eingestiegen.
Dies hier ist ebenso schief gegangen, Freitags ganz schwache Earnings, davor (eigentlich seit meinem Wiedereinstieg) auch schon negativer Trend. Ausgestopt.
@huhuhu Gut, ich werde dem Säugling erstmal nicht erzählen, wie privilegiert wir sind.
Ich glaube auch das sich der jüngste von Daniel auch noch nicht dafür interessiert 👶
Die anderen drei schon 😊
Gehe aber davon aus, dass sich Daniel nach seiner Rückkehr hier meldet.
Tschüs
Pitter hu 👋
am 06.08.2025 19:47
@matjung schrieb:HELLENIC TELEC. ORG. NAM. (903465)
Da die Zahlen der griechischen Telekom (mit Mutter deutscher Telekom) erst Morgen kommen, habe ich heute noch nicht gekauft.Ich warte die Zahlen ab, und kaufe dann evtl. in den nächsten paar Tagen/Wochen.
Bin jetzt ein Quartal schlauer. Die Zahlen hauen mich nicht um.
Der Gewinn pro Aktie fiel wegen Abschreibungen von 30 auf 20 Cents
Der Titel bleibt auf meiner Watchliste.
am 06.08.2025 21:26
A1JTC1 EasyJet PLC Registered Shares LS-,27285714
Den Cash den ich für Telco ausgeben wollte, habe ich umdelegiert in einen Flieger:
https://corporate.easyjet.com/investors/share-price/default.aspx#share-price-chart
Das Geschäftsjahr endet im September, die 9 Monatszahlen, sowie so eine Art Gewinnwarnung kamen schon.
Die Meinungen über Fluggesellschaften gehen weit auseinander und spalten die Gesellschaften in mehrfacher Hinsicht.
Einige Börsianer lassen den Sektor auch links liegen. Gibt auch gute Gründe um draussen zu bleiben.
Beim Fliegen verdient jeder, bloss die Aktionäre nicht, so eine Denkrichtung.
Selektiv bin ich trotzdem immer mal wieder investiert.
Keine Langfristananlage. Unterhalb von 500 pence rein, oberhalb von 600 pence raus - so der Plan.
Trotz Gewerkschaften, Streiks, Staaten, Steuern, Grünen - sind die Menschen gerne unterwegs und zahlen auch fleissig für Gepäck und Snacks.
Rentabilität: Volatil, Risiko: Erhöht, Griff ins fallende Messer
Die Firma ist rentabel, KGV um die 10. Divirendite zuletzt bei 2%.
Kurse finden nur dann einen Boden, wenn es Freiwillige gibt, die Kaufen. Weiterer Rückgang um 10% ist möglich.
Weitere Käufe plane ich im August nicht.
Sparpläne laufen weiter.
am 06.08.2025 21:29
Bei mir ist heute eine reguläre Position des Balkanzertifikats RAIF.BK INT. IDX.Z.O.END.(RCB3NS) ins Depot gewandert.
am 07.08.2025 07:51
RCB3NS
schaut wirklich sehr gut aus und ist bei mir schon länger auf der watch und ich werde es @CurtisNewton gleichtun
am 07.08.2025 07:52
@matjung und warum dann nicht Ryanair?
am 07.08.2025 09:34
Gestern habe ich Figma (A41DRC), gekauft zu 75,64€.
(IPO vom 31.7.2025 NYSE)
Ausgabepreis am 31.7.2025 = 33 Dollar, Eröffnung 85 Dollar und schloss bei 115,50 Dollar
Figma sammelte 1,2 Milliarden US Dollar ein, was es zum größten
Venture-Backup Tech-IPO seit 2021 machte.
Marktkapitalisierung aktuell ca. 40 Milliarden Dollar.
Im Dezember 2023 ist eine geplante Übernahme durch Adobe gescheitert.
Gruß, Salli
am 07.08.2025 10:15
Figma kann mich mal :). Deren Tool bereitet mir Alpträume....