am 14.10.2024 20:23
Moin.
Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...
Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)
AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)
ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)
COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)
Und, was kauft ihr so?
23.06.2026 14:28 - bearbeitet 23.06.2026 14:29
23.06.2026 14:28 - bearbeitet 23.06.2026 14:29
@huhuhu ich dachte du bist Rheinländer, Leberkas ist doch was super tolles, wenn auch viell. von ärztlicher Seite nicht gesundes
ich liebe ihn, bin aber auch Bayer
am 23.06.2026 15:10
Die @huhuhu s sind zu allererst Kölner und Stammgäste des Wirts- und Brauhauses "Gaffel am Dom",
wie mir P. , das Familienoberhaupt, mehrfach bestätigt hat.
Dort wird neben dem Kölner Leibgericht "Halver Hahn" auch Leberkäse serviert, und zwar in folgender Kombination:
LEBERKÄSE mit Spiegelei, Bratkartoffeln mit Speck, Krautsalat und süßem Senf.
Ich gehe davon aus, dass dazu, zur Befeuchtung der Kehle, frisches Kölsch vom Fass getrunken wird. Rischtisch?
Gruß von der Domstadt in die andere Domstadt,
Pramax
am 23.06.2026 15:16
lustig in meiner Domstadt gibt es auch ein Gaffel
erstaunlich, dass es sowas in Köln zu essen gibt,aber prima
am 23.06.2026 15:18
Ich dachte, dieses "Gaffel" heißt dort Kneitinger?
Gruß, Pramax
am 23.06.2026 15:31
zusätzlich, Gaffel ist die Sportkneipe
am 23.06.2026 16:26
An schwachen Tagen wie heute kaufe ich gern mal nach: VANG.FTSE A.W. DLA(A2PKXG)
am 23.06.2026 21:39
@Pramax schrieb:
Die @huhuhu s sind zu allererst Kölner und Stammgäste des Wirts- und Brauhauses "Gaffel am Dom",
wie mir P. , das Familienoberhaupt, mehrfach bestätigt hat.
Dort wird neben dem Kölner Leibgericht "Halver Hahn" auch Leberkäse serviert, und zwar in folgender Kombination:
LEBERKÄSE mit Spiegelei, Bratkartoffeln mit Speck, Krautsalat und süßem Senf.
Ich gehe davon aus, dass dazu, zur Befeuchtung der Kehle, frisches Kölsch vom Fass getrunken wird. Rischtisch?
Gruß von der Domstadt in die andere Domstadt,
Pramax
Hallo @Pramax
absolut ALLES riiischtisch 👍
Auch wir jüngeren schätzen das "Gaffel" ...natürlich neben anderen Lokäuschen 😉
Vaddern wird Dein Beitrag freuen, er kommt am Wochenende heim.
Und @frustrierter
mal schauen ob er das "Gaffel" in Eurer schönen Stadt kennt, ich weiß er hatte dort mal zu tun.
Und zu unserem Thema, die Amis kacken ja schön ab 😮
mal schauen, bin sehr auf MICRON TECHN. INC. DL-,10(869020) gespannt.
Luure mer öns...wie wir Kölsche sagen 😉
Schönen Abend
Grüße
Daniel
am 23.06.2026 21:48
@huhuhu schrieb:
Auch wir jüngeren schätzen das "Gaffel" ...natürlich neben anderen Lokäuschen 😉
Ich habe mir sagen lassen, Gaffel könne man trinken, Früh eher nicht.
Wobei ich als ich das letzte Mal in Köln war von Früh Werbung sehr begeistert war, "Früh trinken bevor es alt wird". Der Werbetexter hat sich echt eine Medaille verdient, das habe sogar ich verstanden 😉
am 23.06.2026 22:03
Schade,dass ihr nicht zum Treffen kommen könnt,auch verständlich die Entfernung...
Wäre mega euch kennenzulernen
am 24.06.2026 11:06
@CurtisNewton schrieb:
@huhuhu schrieb:
Auch wir jüngeren schätzen das "Gaffel" ...natürlich neben anderen Lokäuschen 😉
Ich habe mir sagen lassen, Gaffel könne man trinken, Früh eher nicht.
Wobei ich als ich das letzte Mal in Köln war von Früh Werbung sehr begeistert war, "Früh trinken bevor es alt wird". Der Werbetexter hat sich echt eine Medaille verdient, das habe sogar ich verstanden 😉
Ja, das stimmt @CurtisNewton
die Werbung 👍 das Getränk eher 👎
Gaffel & Reissdorf sind angesagt.
ich persönlich bin bei "Reissdorf Dröppche" und natürlich bei Peroni.
Nochmal zur MICRON TECHN. INC. DL-,10(869020)
habe heute morgen mal mit dem Trinagel gesprochen, diese sind der Meinung das die "Analysten" zu viel erwarten,
und wenn dann auch nur ein Haar in der Suppe wäre, könnte es schon stark nach unten gehen.
So, meine Kollegen warten auf 12 Uhr unser aller lieber Chef hat uns frei gegeben,
und morgen dürfen wir < wenn es die Gegebenheit zu lässt um 6 Uhr anfangen > 🌥️
in diesem sinne
passt auf Euch auf
Grüße
Daniel