Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★★
262 Beiträge

Moin.

 

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

 

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

 

Und, was kauft ihr so?

3.071 ANTWORTEN

frustrierter
Mentor ★
1.124 Beiträge

@huhuhu ich dachte du bist Rheinländer, Leberkas ist doch was super tolles, wenn auch viell. von ärztlicher Seite nicht gesundes

 

ich liebe ihn, bin aber auch Bayer

 

Pramax
Legende
3.888 Beiträge

@frustrierter 

 

Die @huhuhu s sind zu allererst Kölner und Stammgäste des Wirts- und Brauhauses "Gaffel am Dom",

wie mir P. , das Familienoberhaupt, mehrfach bestätigt hat.

 

Dort wird neben dem Kölner Leibgericht "Halver Hahn" auch Leberkäse serviert, und zwar in folgender Kombination:

 

LEBERKÄSE mit Spiegelei, Bratkartoffeln mit Speck, Krautsalat und süßem Senf.

 

Ich gehe davon aus, dass dazu, zur Befeuchtung der Kehle, frisches Kölsch vom Fass getrunken wird. Rischtisch?

 

Gruß von der Domstadt in die andere Domstadt,

 

Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

frustrierter
Mentor ★
1.124 Beiträge

@Pramax 

lustig in meiner Domstadt gibt es auch ein Gaffel

erstaunlich, dass es sowas in Köln zu essen gibt,aber prima

Pramax
Legende
3.888 Beiträge

@frustrierter 

Ich dachte, dieses "Gaffel" heißt dort Kneitinger?

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

frustrierter
Mentor ★
1.124 Beiträge

zusätzlich, Gaffel ist die Sportkneipe

FD774
Experte ★
205 Beiträge

An schwachen Tagen wie heute kaufe ich gern mal nach: VANG.FTSE A.W. DLA(A2PKXG)

huhuhu
Legende
9.282 Beiträge

@Pramax  schrieb:

@frustrierter 

 

Die @huhuhu s sind zu allererst Kölner und Stammgäste des Wirts- und Brauhauses "Gaffel am Dom",

wie mir P. , das Familienoberhaupt, mehrfach bestätigt hat.

 

Dort wird neben dem Kölner Leibgericht "Halver Hahn" auch Leberkäse serviert, und zwar in folgender Kombination:

 

LEBERKÄSE mit Spiegelei, Bratkartoffeln mit Speck, Krautsalat und süßem Senf.

 

Ich gehe davon aus, dass dazu, zur Befeuchtung der Kehle, frisches Kölsch vom Fass getrunken wird. Rischtisch?

 

Gruß von der Domstadt in die andere Domstadt,

 

Pramax


Hallo @Pramax 

 

absolut ALLES riiischtisch 👍

 

Auch wir jüngeren schätzen das "Gaffel" ...natürlich neben anderen Lokäuschen 😉

 

Vaddern wird Dein Beitrag freuen, er kommt am Wochenende heim.

 

Und @frustrierter 

mal schauen ob er das "Gaffel" in Eurer schönen Stadt kennt, ich weiß er hatte dort mal zu tun.

 

Und zu unserem Thema, die Amis kacken ja schön ab 😮

mal schauen, bin sehr auf MICRON TECHN. INC. DL-,10(869020) gespannt.

Luure mer öns...wie wir Kölsche sagen 😉

 

Schönen Abend 

Grüße

Daniel

 

 

 

 

CurtisNewton
Legende
5.632 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

 

Auch wir jüngeren schätzen das "Gaffel" ...natürlich neben anderen Lokäuschen 😉

 


Ich habe mir sagen lassen, Gaffel könne man trinken, Früh eher nicht.

Wobei ich als ich das letzte Mal in Köln war von Früh Werbung sehr begeistert war, "Früh trinken bevor es alt wird". Der Werbetexter hat sich echt eine Medaille verdient, das habe sogar ich verstanden 😉

 

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

frustrierter
Mentor ★
1.124 Beiträge

Schade,dass ihr nicht zum Treffen kommen könnt,auch verständlich die Entfernung...

Wäre mega euch kennenzulernen

huhuhu
Legende
9.282 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

 

Auch wir jüngeren schätzen das "Gaffel" ...natürlich neben anderen Lokäuschen 😉

 


Ich habe mir sagen lassen, Gaffel könne man trinken, Früh eher nicht.

Wobei ich als ich das letzte Mal in Köln war von Früh Werbung sehr begeistert war, "Früh trinken bevor es alt wird". Der Werbetexter hat sich echt eine Medaille verdient, das habe sogar ich verstanden 😉

 


Ja, das stimmt @CurtisNewton 

 

die Werbung 👍  das Getränk eher 👎

 

Gaffel & Reissdorf  sind angesagt.

ich persönlich bin bei "Reissdorf Dröppche" und natürlich bei Peroni.

 

Nochmal zur MICRON TECHN. INC. DL-,10(869020)

habe heute morgen mal mit dem Trinagel gesprochen, diese sind der Meinung das die "Analysten" zu viel erwarten,

und wenn dann auch nur ein Haar in der Suppe wäre, könnte es schon stark nach unten gehen.

 

So, meine Kollegen warten auf 12 Uhr unser aller lieber Chef hat uns frei gegeben,

und morgen dürfen wir < wenn es die Gegebenheit zu lässt um 6 Uhr anfangen > 🌥️

 

in diesem sinne

passt auf Euch auf

 

Grüße

Daniel