am 14.10.2024 20:23
Moin.
Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...
Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)
AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)
ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)
COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)
Und, was kauft ihr so?
am 06.05.2026 06:03
Hallo an ehemaligen Schreiber,
ich trete hier immer mal wieder auf wenn ich etwas erkenne. Zuletzt war das Ende 2025.
Jetzt eben wieder aber es scheint wohl noch etwas zu früh. Kurse kann man erst schätzen wenn der Bruch bestätigt ist. Rosig sehen diese 🌊 eben nicht aus. Schwankt ja immer mal und richtig Gewinne kann man mitnehmen. Naja mehr hab ich ja nicht gesagt. Grüße
06.05.2026 08:21 - bearbeitet 06.05.2026 08:30
@xox schrieb:Hallo an ehemaligen Schreiber,
ich trete hier immer mal wieder auf wenn ich etwas erkenne. Zuletzt war das Ende 2025.
Jetzt eben wieder aber es scheint wohl noch etwas zu früh. Kurse kann man erst schätzen wenn der Bruch bestätigt ist. Rosig sehen diese 🌊 eben nicht aus. Schwankt ja immer mal und richtig Gewinne kann man mitnehmen. Naja mehr hab ich ja nicht gesagt. Grüße
Was auch immer Ende 2025 gewesen sein soll oder jetzt wieder ist. Der breite Markt (Referenz z.B. VANG.FTSE A.W. DLA(A2PKXG)) ist bisher in seinen Korrekturen auch nicht wirklich tiefer gewesen als Ende 2025. Und langfristig spielt das ohnehin eine untergeordnete Rolle.
Einfach diszipliniert dabei und liquide bleiben. Es gibt schlimmeres als derzeit in Aktien investiert zu sein (z.B. nicht 😊).
am 06.05.2026 09:37
am 06.05.2026 10:01
@CurtisNewton schrieb:
@ppjjll schrieb:Toller Tag, wenn man Sterling, Hochtief, Ambev und Prysmian im Depot hat.
Defintiv. Mit Sterling, SK Hynix, ACS und Astera Labs gebe ich mich da auf Platz zwei geschlagen. Langt aber auch zum gut schlafen 🙂
Na, ich habe aber auch den dümmsten Ausstieg zu bieten Comfort Systems im April 2025 ....
am 06.05.2026 10:11
@ppjjll schrieb:
@CurtisNewton schrieb:
@ppjjll schrieb:Toller Tag, wenn man Sterling, Hochtief, Ambev und Prysmian im Depot hat.
Defintiv. Mit Sterling, SK Hynix, ACS und Astera Labs gebe ich mich da auf Platz zwei geschlagen. Langt aber auch zum gut schlafen 🙂
Na, ich habe aber auch den dümmsten Ausstieg zu bieten Comfort Systems im April 2025 ....
Kopf hoch @ppjjll das passiert doch jedem mal, manchmal auch mehrfach,
...schon der Roy meinte 🎶 Du bist nicht allein 🎶 ...😉
Grüße
Daniel
am 06.05.2026 11:08
Ich bin bei NoVo wieder raus. Time&Price. Mal schauen ob das Sau dämlich war. Im Grunde läuft der Marktin meinen Augen in Wellen ab. Wann und wo ist mein Gebiet. Manchmal klappt's oft nicht🤩
am 06.05.2026 12:26
Hallo zusammen, ich habe das Momentum der steigenden Märkte, sinkenden Ölpreise und steigenden Edelmetalle heute früh ausgenutzt und bin in das gehebelte Silberzertifikat FC2K0J eingestiegen. Ich bin kein Daytrader, aber warum die kostenlosen Zertifikate der comdirect mit kleinem Geld und moderatem Hebel (knapp unter 4) nicht mal gebrauchen...?
Viele Grüße!
Thomas
am 06.05.2026 12:40
ich bin auch im Hebel Select Trader auf den US 500 Mini Index mit 14er Hebel long gegangen, mal sehen ob das mit dem Kolo Essengehen am Wochenende klappt 😂
am 06.05.2026 14:10
@xox schrieb:Ich bin bei NoVo wieder raus. Time&Price. Mal schauen ob das Sau dämlich war. Im Grunde läuft der Marktin meinen Augen in Wellen ab. Wann und wo ist mein Gebiet. Manchmal klappt's oft nicht🤩
Mein Learning: Stoppkurse vielleicht rausnehmen, wenn der Markt generell fällt. Die guten Aktien steigen meist ohnehin wieder schnell. Hatte ich mir aber schon mehrfach vorgenommen 😥
am 06.05.2026 15:07
....und: heute Mittag noch eine kleine Position NUTRIEN ins Depot geholt, nachdem sie heute ca. 5% verloren hat.
Danke an @nmh für das Vorstellen dieser Aktie im Newsletter