am 14.10.2024 20:23
Moin.
Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...
Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)
AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)
ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)
COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)
Und, was kauft ihr so?
am 02.04.2026 09:49
@GetBetter schrieb:Danke für die Erhellung. Wie von mir schon befüchtet, kann ich Eure Tradition nicht so ohne weiteres übernehmen.
Sollte Vaddern aber irgendwann mal mehr loswerden müssen als bei Euch noch Platz hat, dann darf er sich gerne melden. Eine huhuhu-gerechte Verwendung wird zugesichert. 😇
😃 👍
Ich habe ihm einen Zettel hingelegt 😉
Schöne Tage
Grüße
aus dem Höhnerwald...wo wieder mal das 🥚er Fieber ausgebrochen ist 😇
PS
aber wieder mal wundere ich mich, dass man PN erhält, mit der bitte um eine genauere Erklärung
...Leute gibts 🙂
am 02.04.2026 12:21
FA ? 😖
Tja, wie damals bei
"Der König von Köln"
Ab sofort gibt es keine Interna mehr 😜
ich glaube es ja nicht,
die Kids verstecken schon ihre 🚲 & 🛴
Hoffentlich können wir noch die Hütte retten, bevor Vaddern nach hause kommt.
Aber jetzt erst mal ab zum Blausee, in ein sicheres Land 😉
Grüße
Daniel
am 02.04.2026 22:59
FA? mit denen hab ich letztes Jahr 7 Monate über eine Kryptotrades diskutiert. Aber ich habe gewonnen
am 02.04.2026 23:52
Noch was deutsches diese Woche:
Finanzwerte waren ohnehin gerade rar gesät im Depot. Hatte ich jetzt auch noch nie, war aber schon länger auf der Einkaufsliste. Und charttechnisch scheint der Einstieg gerade günstig zu sein.
Die derzeit erhöhten Sparpläne auf AM-MSCIWLDMOMADV.DLA(ETF214) und ISHSIV-E.MSCI EO M.F.EO A(A12DPN) gingen gestern mal voll in die Hose: Kurzes Zwischenhoch erwischt. Naja, am 23. März hatte ich dagegen freches Glück. Und in ein paar Jahren interessiert das aktuelle Hin und Her sowieso keinen mehr. 😎
Dabei eine schon mehrere Jahre vor sich hinsiechende kleine Position eines aktiven Fonds, der mal zwischenzeitlich gar nicht so mies lief, steuergünstig liquidiert und den Erlös einfach mit auf die Sparpläne gehauen. Frühjahrsputz! ✌️
am 07.04.2026 13:59
Guten Tag,
hm, da ist man mal ein paar Tage nicht da, und was lese ich, von als "seltsame Vögel & Strichmännchen" verkleideten 😯
Hochpolitische Beiträge...na ja, wenn man nichts anders zu tun 😁
Zum Thema, Mam und Vaddern waren ja in Triest, und was haben die von da mitgebracht ...FINCANTIERI SPA O.N.(A40H69)
...OK, vielleicht ein wenig zu warmer Lambrusco, versteckter Chianti oder ähnliches ?
Wir werden wohl darüber sprechen müssen 😉
Grüße
Daniel 👋
am 07.04.2026 16:51
Moin,
nachdem ich die Aktie schon lange beobachtet habe und immer wieder kaufen wollte, habe ich heute nun endlich eine Position eröffnet.
Als nachträgliches Ostergeschenk landete die Oberbank in meinem Korb.
Grüße
07.04.2026 17:21 - bearbeitet 07.04.2026 17:25
Das zweite Papier habe ich von verschiedenen Stellen als Tipp bekommen. Zusammen mit dem bis auf den ausgedehnten Ukraine-Dip (den die breiten Indizes ja auch ausgeprägt aufweisen) hervorragenden Trend seit 15+ Jahren und der aktuellen Robustheit gegenüber den Aktivitäten mit Iran-Bezug war das Grund genug mal einen Fuß in die Tür zu stellen.
am 07.04.2026 18:41
bei der zweiten sind unsere Frauen ALLE bei Dir, scheint eine Damen Aktie zu sein 😉
Viel Erfolg
Grüße
Daniel und die Mädels
07.04.2026 18:41 - bearbeitet 07.04.2026 18:42
Nach Genuß des österlichen Newsletter aus dem Hause @nmh ist heute eine geringfügige Menge ADVANTEST CORP.(868805) ins Depot gewandert.
Außerdem habe ich mein Tagesgeldkonto kannibalisiert (das war noch ein Aktionskonto für 1,5%) und mir eine kleine Rendite - Risiko Treppe gebastelt.
BNP PAR.EHG DISC27 DAX(PK98NU)
BNP PAR.EHG DISC27 DAX(PK98M8)
Der Aktientrade ging aus dramaturgischen Gründen (Clearstream Gebühr) an einen Marktbegleiter, die Zertifikattrades gingen an den Forenbetreiber
am 08.04.2026 08:21
kräftige Position der Kongsberg Gruppen aufgebaut wegen bevorstehenden Split am 23.4. mit Faktor 1:1. Mit bisherigen Splits (z.B. Thyssenkrupp->TKMS) habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, besser als mit IPO`s 🙄