am 14.10.2024 20:23
Moin.
Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...
Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)
AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)
ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)
COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)
Und, was kauft ihr so?
am 01.04.2026 08:22
Siemens Hebel Long FE0QM8 Ko185€ für 700€ 😁
am 01.04.2026 10:03
Fürs Dividendenportfolio den Rücksetzer bei europäischen Banken zum Anlass genommen, um den iShares EURO STOXX Banks 30-15 ETF (Dist) (ISHS ESTXX BNKS.30-15 D(628930)) aufzustocken. (5% Dividende.)
am 01.04.2026 13:29
Guten Tag,
hm, musste mal wieder für die Jugend tätig werden,< sonst würden sie die KFZ Pflege verweigern > 😯
diese bestanden auf den kauf von NEBIUS GROUP CL.A DL-,01(A1JGSL)
ach ja 😊
Grüße
Daniel...der Privat Broker
am 01.04.2026 15:15
@Klimaaprima schrieb:Und einen schrittweisen Einstieg mit Sparplan bei Intesa Sanpaolo und BNP aktiviert.
Ich habe einfach beides kombiniert und ein moderat gehebeltes Zertifikat von BNP auf Intesa Sanpaolo ins Depot gelegt.
Bei einem Wert mit relativ hoher Dividendenzahlung zu ungünstigen italienischen Quellensteuerkonditionen schien mir das ein sinnvoller Kompromiss.
am 01.04.2026 15:38
Der führende Hersteller dieselelektrischer Güterzuglokomotiven auf dem nordamerikanischen Markt:
Westinghouse Air Brake Technologies Corporation oder abgekürzt: Wabtec
WESTINGH.AI.BR.T. DL-,01 (896022)
Gestern in meinem Depot "aufgegleist".
Tschuut, Tschuut, Tröt,
Pramax
01.04.2026 15:42 - bearbeitet 01.04.2026 18:53
Hallo zusammen,
bei Intesa liegt Ihr glaube ich ganz gut.
Mam und meine Schwestern kaufen die seit *20 Jahren immer im Februar,
und sind ganz ordentlich dabei.
Ich noch nicht ganz so lange, aber auch nett dabei.
Und wer weiß was da noch alles passiert...Der mit Dem, Die mit Der, Eine gegen Alle, usw.usw. 🤔
🍀
Grüße
Daniel
* ERGÄNZUNG
Sorry, ich vergaß zu erwähnen
Käufe im 5 Jahres Rhythmus
am 01.04.2026 20:35
Ich hatte heute eine längere Zugfahrt und musste zwischendurch was kaufen.
Aus Trendgründen:
ARCHER DANIELS MIDLAND(854161)
Aus Turnerbund Gründen (Turnaround, aber ich wollte euch die misratene Autokorrektur von Apple nicht vorenthalten)
MERCADOLIBRE INC. DL-,001(A0MYNP)
Ausserdem werde ich der Vorhölle des Trading landen, da ich zwei FOMO Bill-Ackman-Copy-Trades durchgeführt habe
FED. HOME LN MTGE O.N.(876872) (aka Freddi Mac)
FED.NATL MTGE ASS.(856099) (aka Fannie Mae)
Zum Thema Copy Trading möchte ich noch anmerken, dass ich bei TOKIO MARINE HOLDINGS INC(542064) vor Berkshire eingestiegen bin. Nur um mal klarzustellen, wer hier bei wem kopiert 😂
am 02.04.2026 00:03
@huhuhu schrieb:bei Intesa liegt Ihr glaube ich ganz gut.
Bitte bitte sage mir, warum immer ausgerechnet im Februar. Seit 8 Stunden denke ich drüber nach, komme aber einfach nicht drauf.
Aktuell gehe ich davon aus, dass es nichts mit dem Unternehmen zu tun hat und sich somit nicht übertragen lässt, aber ich muss es meiner Nachtruhe zuliebe einfach wissen 😔
am 02.04.2026 00:27
@GetBetter schrieb:
@huhuhu schrieb:bei Intesa liegt Ihr glaube ich ganz gut.
Bitte bitte sage mir, warum immer ausgerechnet im Februar. Seit 8 Stunden denke ich drüber nach, komme aber einfach nicht drauf.
Aktuell gehe ich davon aus, dass es nichts mit dem Unternehmen zu tun hat und sich somit nicht übertragen lässt, aber ich muss es meiner Nachtruhe zuliebe einfach wissen 😔
Guten Abend @GetBetter
OK, es hat damit zu tun, dass es in dieser Zeit, sagen wir mal eine "Prämie" zur Ausschüttung kommt,
diese erhalten auch meine Söhne.
Der verantwortliche ist Vaddern, der dann, sagen wir mal, etwas loswerden "muss"
...was wiederum der jeweilige Finanzminster zu verantworten hat.
Die Damen haben dabei so Ihre Gewohnheiten, bei meinen Söhnen waren es diesmal ETF´s ...vielleicht ist es Dir aufgefallen.
Ich gehe nun davon aus, dass es Dich zumindest etwas ruhiger Schlafen läßt, mehr geht leider nicht,
da ich weiß das hier auch Staatsbeamte mitlesen 😉
ich wünsche eine
gute Nacht
Grüße
Daniel
am 02.04.2026 09:10
Danke für die Erhellung. Wie von mir schon befüchtet, kann ich Eure Tradition nicht so ohne weiteres übernehmen.
Sollte Vaddern aber irgendwann mal mehr loswerden müssen als bei Euch noch Platz hat, dann darf er sich gerne melden. Eine huhuhu-gerechte Verwendung wird zugesichert. 😇