Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★★
262 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

2.803 ANTWORTEN

Rickrocket
Autor ★★
25 Beiträge

Die Siemens Energy hat einen schönen Chart und ist in einer zukunftsversprechenden Branche unterwegs.

Ich bin auch investiert und sie läuft aktuell einfach.

huhuhu
Legende
9.097 Beiträge

@Rickrocket 

ja dann wünschen wir uns mal 🍀 ...und ein paar ocken 😉

frei nach ...🎶 das haben wir uns verdient 🎵

grüße

daniel

haxo
Legende
3.874 Beiträge

BIGBEAR.AI HOLD. DL-,0001(A3C8TH)

KRATOS DEF.+SEC.NEW DL001(A0YAND)

DRONESHIELD LTD(A2DMAA)

SAAB AB B O.N.(A403UW)

Warum? Wenn man sich ansieht, welche ->unangenehmen Waffen es gibt und ->wie weit fortgeschritten China ist, wobei mir klar ist, dass das bis ins kleinste Detail choreographiert ist, aber der Schritt zur Autarkie ist nicht weit, dann bringt es auch nichts mehr, über Parkbügel für Lastenräder oder Pop-Up-Radwege als neuste Innovationen zu diskutieren. Man löst keine Probleme mit dem Kopf im Sand.

2026 ist ->das Chinesische Jahr des Feuer-Pferdes. Impulsiv, kraftvoll, aggressiv aber auch Unheil bringend. Ob Xi an Horoskope glaubt oder nicht, das gemeine Chinesische Volk tut es und in diesem Zeichen wäre es logisch in Taiwan "Fakten zu schaffen". Selbst ein Desaster ließe sich unter diesem hitzigen Zeichen erklären.

Taiwan ist ein wunderbares Land, voller freundlicher, entspannter Menschen vor allem aber pragmatisch genug, auch mit dieser Situation klarzukommen, aber ich fürchte, 2026 wird ein ->"interessantes Jahr", auf das man sich besser vorbereiten sollte.

Langer Rede kurzer Sinn:

BIGBEAR.AI HOLD. DL-,0001(A3C8TH)ist ein reines Spekulationspapier, die Produkte sind "ideal": Software, Defense-AI, Logistikplanung, etc. Super, weil nach oben offen skalierbar, sub-optimal da marginaler Umsatz und Verlust in doppelter Höhe dessen. :cat-sad:

Es gab kürzlich einen Riesen-Einbruch, weil das Quartalsergebnis mit 32 Mio USD 20% niedriger war, als im Vorjahr. Also ging es um 6,4 Mio USD. Das machen auch drei Aldi-Märkte in Berlin, im Quartal...

Wenn mit wirklichen Summen gespielt wird, passiert sicher mehr... oder das Geld ist im Auspuff. 

KRATOS DEF.+SEC.NEW DL001(A0YAND) ist ein US-Drohnenhersteller im Mittleren Preissegment, also die Lidl-Version von RTX CORP. -,01(A2PZ0R)

Umsatz ca. 1 Mrd, also schon eine Nummer.

DRONESHIELD LTD(A2DMAA) ist ein Australischer Drohnen-Abwehr-Hersteller.  Auch marginaler Umsatz, aber die Produktion ist nun mal nicht so schwerfällig wie ein Panzer.

SAAB AB B O.N.(A403UW) Ist das schwedische Pendant zu Rheinmetall, aber mit seinen Störsystemen, Radar, Sensorik-Täuschungen eher "Soft-Kill" als "Hard-Kill".

Wollen wir mal hoffen, dass diese Unternehmen nicht auf vollen Touren produzieren müssen, aber "die Hoffnung stírbt zuletzt." 

Diesen Spruch fand ich schon immer völlig absurd und paradox.

Einen erfolgreichen Wochenstart,

hx.

MCGA - Make Community Great Again

Klimaaprima
Mentor ★★★
2.027 Beiträge
Amundi European Strategic Autonomy ETF  MUL-AMESTRAUTO U.ETFEOA(ETF288)  

Einstieg und Sparplan aktiviert.
Der ETF wurde erst im November 2025 gestartet (aktuell mit insgesamt 221 Positionen). Die Top 10 mit 45%. ASML und SAP 8,37%. Industrie 35%, Finanzbranche nur 10%. 

Auf Anregung hin noch für einen ersten und übersichtlichen Einstieg bei Netflix entschieden. Trotz der bestehenden Unsicherheiten halten ich diese Aktie langfristig gesehen für einen vielversprechenden Turnaroundwert.

Der Übernahmekampf um Warner Bros Discovery spitzt sich zu. Die Unsicherheit drückt den Kurs. So wie ich lese, für Paramount wäre es eigentlich zu teuer und Netflix kann nachlegen. Die Entscheidung könnte im März fallen, wenn die Frist für Paramount abläuft. Das Risiko für einen weiteren Rücksetzer in Richtung 70$ besteht. Aber einen begrenzten Einstieg könnte man m.E. wagen!

Salli
Experte ★★
389 Beiträge

Seit einigen Tagen kaufe aktuell ich in Tranchen Adidas

Die Zahlen sind besser geworden und Adidas ist FIFA Partner zur WM 2026.

Da geht was in Sachen Trikots, Ausrüstung etc. 

ADIDAS AG NA O.N. (A1EWWW) 

Die WM bringt Rückenwind und die Aktie hat Aufholpotential.

Gruß, Salli

Klimaaprima
Mentor ★★★
2.027 Beiträge

@haxo 

Ich habe mich mal von deinen Anregungen/ Überlegungen inspirieren lassen und einn kleinen Zock auf BigBear gesetzt. Top oder Flop. Klar Spielbank ist schöner....😇🤪
Und einen Einstieg Kratos als Ergänzung zu Defense und CybersecurityETFs. Das Turnaroundpotenzial und das mögliche Momentum spricht mich an.

Klimaaprima
Mentor ★★★
2.027 Beiträge
Die Adidasaktie halte ich auch für einen sehr vielversprechenden Turnaroundwert. 

Adidas hat im Februar ein Rückkauf von über einer Mio. eigener Aktien abgeschlossen. Im  vierten Quartal meldete der Konzern positive Geschäftszahlen, sowie einen entsprechenden Ausblick.

Nach 12 Monate ein deutliches Minus von 40%. Die Aktie hat sich nach den Kurseinbrüchen wieder etwas konsolidiert und konnte seit den Tief im Januar  immerhin um 10 % zulegen. (144€/25.1 auf akturll 160€). Die Einschätzung zur Aktie sind, soweit ich lese, sind recht positiv. Nach Angaben von aktien.guide liegt das durchschnittliche Kursziel von 32 Einschätzungen bei 234,60€.

huhuhu
Legende
9.097 Beiträge

@haxo 

Hallo,

bei BigBear bin ich auf die Schnüss gefallen, um die 50 %  😓

bei Kratos bei um die 5 %  😐

< noch leben sie > 

Dir etwas mehr Glück 😉

Grüße

Daniel

SiRoBo
Experte ★
146 Beiträge

Letzte Woche wurde ich ausgestoppt bei 

Bei Rollins fand ich das gar nicht lustig und bin gleich danach wieder eingestiegen. ✌️🥳

Und sonst? Bei SAMSUNG EL./25 GDRS NV PF(881823) hab ich mir sukzessive mit einem passenden Stopkurs schwer getan (Was steigt dieses Mistpapier auch so dermaßen im letzten halben Jahr…?!). Aber durch Korrespondenz mit dem Orakel von München hab ich da jetzt auch eine zufriedenstellende Lösung gefunden. 😃

huhuhu
Legende
9.097 Beiträge

@Salli  schrieb:

Seit einigen Tagen kaufe aktuell ich in Tranchen Adidas

Die Zahlen sind besser geworden und Adidas ist FIFA Partner zur WM 2026.

Da geht was in Sachen Trikots, Ausrüstung etc. 

ADIDAS AG NA O.N. (A1EWWW) 

Die WM bringt Rückenwind und die Aktie hat Aufholpotential.

Gruß, Salli

@Salli 

Gute Wahl wie ich meine,

Kursziel einer Hausbank...182,- 

Grüße

Daniel