Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★★
262 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

2.851 ANTWORTEN

microsparer
Experte ★★★
641 Beiträge

vor den 11%...

CurtisNewton
Legende
5.465 Beiträge

@microsparer  schrieb:

Nachkauf ASTA ENERGY SOLUTIONS AG(A4214T) 🙈

Viel Erfolg, war beim IPO dabei.

Heute kleine Absicherungsorder gegen weiteren Dollarverfall (Achtung: Hier nicht handelbar): BUF-B.EM L.D IEODU(A2N9G9)

Bei fallendem Dollar sollten bei EM Bonds in Lokalwährungen die Kurse steigen, da viele dieser Länder in USD verschuldet sind. Damit nimmt bei nominell unveränderter Verschuldung die effektive Verschuldung ab.

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

huhuhu
Legende
9.126 Beiträge

guten tag,

ein wenig in MICRON TECHN. INC. DL-,10(869020) investiert.

schönes wochenende

grüße 

daniel + 👩

Torquemada
Experte ★
166 Beiträge

Gestern war ich über den Abend mit dem Teilverkauf von Petrol Bras irgendwie so zufrieden und guter Stimmung das ich heute zu einem etwas besseren Kurs den großen Rest auf den Markt geworfen habe.  Weg ist weg und der Kurs vielleicht schon bald wieder unten... allein die Unsicherheit mit Trumps Fristverlängerung für eine Lösung im Iran-USA Konflikt von 10 auf 15 Tage haben den finalen Anstoß gegeben, lieber jetzt noch die Gelegenheit zu nutzen als auf noch weiter anziehende Kurse zu spekulieren. Am 20. März gibt es für mich letztmalig noch Öl-Dividende von Brutto 240 Euro und dann ist dieses Kapitel abgeschlossen. 

Jetzt hab ich nur noch BYD als Sorgenkind im Depot... 

Aufgestockt

36 Stück  IE00B6YX5D40   SPDR S&P Dividend Aristocrats ETF

50 Stück  IE00B4X9L533   HSBC MSCI Word ETF

131 Stück NL0011683594  Vaneck Morningstar Developed ETF 

microsparer
Experte ★★★
641 Beiträge

In Erwartung des IPO von SpaceX habe ich meine Position in SCOTTISH MORTG.INV.LS-,05(A115BA) vergrößert.

CurtisNewton
Legende
5.465 Beiträge

Capital One ausgestoppt 😓

--------------------

Klimaaprima
Mentor ★★★
2.029 Beiträge

@microsparer  schrieb:

In Erwartung des IPO von SpaceX habe ich meine Position in SCOTTISH MORTG.INV.LS-,05(A115BA) vergrößert.

@microsparer 

Sehr interessante Überlegung zum IPO SpaceX. Scottish Mortgage Investment Trust

Ich könnte mir auch vorstellen, das dieses IPO die Aufmerksamkeit für das Thema Space Innovators steigert und ein starkes Momentum generiert.
Bisher hatte ich nur die ETFs dazu im Blick, die ich schrittweise ins Portfolio hole.

VanEck Space Innovators ETF VANECK SPACE UC.ETF(A3DP9J)

ARK Space & Defence Innovation  ETF 

Notiz aus Morningstar zum Scottish Mortgage Investment Trust:

"Der größte britische Investmenttrust, Scottish Mortgage (SMT), hat mit einer Investition in SpaceX aus dem Jahr 2018 bereits einen beachtlichen Buchgewinn erzielt und aus einer 200-Millionen-US-Dollar-Beteiligung 3,3 Milliarden US-Dollar gemacht. Diese Beteiligung entspricht 15 % des Portfolios des Trusts und macht SpaceX zur größten Position."

Das Portfolio dazu aus managerMagazin Quelle:Baillie Giffort 
Die zehn größten Positionen im Portfolio des Scottish Mortgage Investment Trust 31.12.2025.
SpaceX 15% (nicht  börsennotiert)
TSMC 5,1%
Mercadolibre 4,6%
ByteDance 4,1% (nicht  börsennotiert)
Amazon 3,9%
Nvidia 3,3%
Meta 3,3%
ASML 2,7%
Shopify 2,6%
Stripe 2,5%

microsparer
Experte ★★★
641 Beiträge

Danke für deine Aufstellung @Klimaaprima 

Es würde sich falsch anfühlen, wenn ich diese "Überlegung" für mich selber reklamieren würde, beim Raustragen des Altapiers ist mir der alte Newsletter von @nmh  vor die Füße gefallen, der diese Idee dort ausgebreitet hatte. Der VanEck war dort auch erwähnt iirc, den ARK gucke ich mir auch noch an. 🙂

CurtisNewton
Legende
5.465 Beiträge

Nur zur Info: Der Scottish Mortgage ist steuerlich keine Aktie sondern ein alternativer Investmentfonds mit Vorabpauschale. Dafür aber auch mit 30% Teilfreistellung.

--------------------

huhuhu
Legende
9.126 Beiträge

guten morgen,

bevor das baumaterial wieder entfernt wird, noch ein paar SIEMENS ENERGY AG NA O.N.(ENER6Y) ins depot geholt.

grüße

daniel

...und das steuersparmodell von vaddern für die kids <etfs> wird die tage investiert 😉