Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★★
262 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

2.851 ANTWORTEN

Pramax
Legende
3.865 Beiträge

Gerade verließ BLACKROCK INC. O.N. (A40PW4) 

das Depot. Der Laden verdient zwar viel Geld, aber bei mir als Aktionär kam in letzter Zeit

außer Dividenden nicht viel davon an.

Die freie Kohle wurde in ein beständig kletterndes "Raupenunternehmen" investiert:

CATERPILLAR INC. DL 1 (850598) 

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

huhuhu
Legende
9.126 Beiträge

Ja @Pramax 

Raupen sind wahre Kletterkünstler, mein lieber Bruder ist schon sein halbes Leben Fan von denen, 

"Hegen und pflegen" sind seit dem Split seine Leidenschaft 😉 

Schönen Abend und noch viel Spaß mit den Tierchen.

Grüße

Daniel

huhuhu
Legende
9.126 Beiträge

Guten Morgen,

NOVO-NORDISK AS B DK 0,1(A3EU6F) beim Frühstück entschieden sie mit einem kleinen + <3,1%> zu verkaufen.

Grüße 

Daniel

buffettino
Experte ★★★
557 Beiträge

Ich trauere selbst noch bei heutigen Kursen meinen im Feb 2018 verkauften hoch dreistellige Anzahl Stücken Novo nach.

Ich hatte heute ein unerwartet frühes Frühstück🍼, aber zur Eröffnung den HOULIHAN LOKEY A DL-,001(A14WN3) Erlös in LOTUS BAKER.(877480) (Bruchstücke!!!), die ja wieder in aller Munde🍪 ist, gesteckt.

Tungdil1
Experte ★
141 Beiträge

Nachdem ich vor ein paar Tagen bei allen meinen Rohstoff-Aktien ausgestoppt wurde, hatte ich unerwarteterweise wieder etwas zu viel Geld auf meinem Verrechnungskonto. Natürlich hab ich das gleich wieder fast komplett investiert. 

Dieses mal bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe erstmals überhaupt Aktien gekauft die (nahe) am Rekordhoch sind. Bisher habe ich das immer abgelehnt, weil :"die sind zu teuer, ich warte auf einen Rücksetzer..." Und oft genug hab ich mich dann geärgert, weil kein Rücksetzer kam und die Aktien immer weiter gestiegen sind. 

Darum gab es heute - jeweils testweise nur max 50% meiner üblichen Investitionssumme: 

GEK TERNA S.A. EO 0,57 (A0B6AU) 
ENGIE S.A. INH. EO 1 (A0ER6Q) 
ACS,ACT.CO.SER.INH.EO-,50 (A0CBA2) 
AURUBIS AG (676650) 

Mal sehen ob ich dann in Zukunft Fan von Aktien zum Rekordhoch kaufen bleibe 😎

Und bei dem restlichen Geld das mir aktuell noch zur Verfügung steht schwanke ich noch zwischen
- das erste mal in einen ETF investieren
- oder mich bei Microsoft trauen...

buffettino
Experte ★★★
557 Beiträge

AMPHENOL CORP. A DL-,001(882749) Trailing Stop auf etwas weniger als die Hälfte des Bestandes ausgelöst, was mich vor Liquidität für ca. 2-3 reguläre Positiönchen stellt. Die oben erwähnte CATERPILLAR INC. DL 1(850598) ist sicher auf der Liste, danke. Allerdins ist mir die "pace🇬🇧" mit Stops/Neu-/Zukäufen gerade etwas hoch, weshalb ich evtl. etwas durchatmen und zuwarten will.

Edit: Mein Timing bei ALPHABET INC.CL.A DL-,001(A14Y6F) vorgestern😖...

Edit2: AMAZON.COM INC. DL-,01(906866) natürlich rausgefallen. Das vierte Mal (Mai 22, Aug 24, Apr 25, und jetzt Feb 26), ich denke, das wars für mich mit diesem Wert.

huhuhu
Legende
9.126 Beiträge

@Tungdil1  schrieb:

Nachdem ich vor ein paar Tagen bei allen meinen Rohstoff-Aktien ausgestoppt wurde, hatte ich unerwarteterweise wieder etwas zu viel Geld auf meinem Verrechnungskonto. Natürlich hab ich das gleich wieder fast komplett investiert. 

Dieses mal bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe erstmals überhaupt Aktien gekauft die (nahe) am Rekordhoch sind. Bisher habe ich das immer abgelehnt, weil :"die sind zu teuer, ich warte auf einen Rücksetzer..." Und oft genug hab ich mich dann geärgert, weil kein Rücksetzer kam und die Aktien immer weiter gestiegen sind. 

Darum gab es heute - jeweils testweise nur max 50% meiner üblichen Investitionssumme: 

AURUBIS AG (676650) 

Und bei dem restlichen Geld das mir aktuell noch zur Verfügung steht schwanke ich noch zwischen

@Tungdil1 

Guten Tag,

mit den Papieren könntest Du auch ein Häuschen bauen 👍

und bei Microsoft für die Rente sorgen 😉

Alle Werte würden von den hu`s empfohlen 

viel Erfolg 💰

Grüße

Daniel

Tungdil1
Experte ★
141 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@Tungdil1  schrieb:

AURUBIS AG (676650) 

@Tungdil1 

Guten Tag,

mit den Papieren könntest Du auch ein Häuschen bauen 👍

und bei Microsoft für die Rente sorgen 😉

Alle Werte würden von den hu`s empfohlen 

viel Erfolg 💰

Grüße

Daniel

Häuschen bauen wäre schön. Dummerweise wohne ich in München. D.h. mein Depot müsste um schätzungsweise 3000% steigen, damit ich mir hier ein Häuschen bauen kann 😂
Aber wenn diese Papiere in den nächsten Jahren weiter so steigen wie deren bisherige Kurven versprechen, reicht's vielleicht zumindest für ein Wohnklo im Speckgürtel 😉

Aber Microsoft werde ich mir definitiv noch die Tage schnappen. Sieht zwar aktuell böse bis sehr böse aus. Aber für (m)ein Langzeit-Depot sieht der Kurs definitiv sehr verführerisch aus. 

Grüße aus dem viel zu teueren München. 

Morgenmond
Mentor ★★★
2.606 Beiträge

Ich habe mir heute mal ein paar AMAZON.COM INC. DL-,01(906866)   zugelegt.

Kurs bei gut 172,00 €.

Mal schauen wie es sich entwickelt 🙂

Gruß Morgenmond

huhuhu
Legende
9.126 Beiträge

Tipp von den hu`s

...einfach 10 Jahre halten, und dann 🍾 ...😉

Grüße

Daniel