am 14.10.2024 20:23
Moin.
Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...
Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)
AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)
ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)
COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)
Und, was kauft ihr so?
am 26.01.2026 20:32
Ist Dir bei Deinem Rant gegen den Wokeismus die digitale Tinte ausgegangen?
Gruß, Pramax
am 26.01.2026 20:33
Danke für den Hinweis. Das steht außer Frage mit dem SL.
Aber solange es steigt, kann man ja noch mitschwimmen 😉
am 27.01.2026 10:47
Guten Morgen,
den rest der Jahresendprämie in DEUTSCHE BANK AG NA O.N.(514000)nach investiert 😊
Grüße
Daniel
am 27.01.2026 12:21
Ich hab in den letzten 2 Wochen ein bisschen in Rohstoffe investiert:
QUARTERBACK RES INC.(A412FS)
PAN AMERICAN ENERGY NEW(A40V05)
GRAPHITE ONE INC.(A2PFXE)
Alles nur kleine bis mittlere Positionen mit engem Stop. Die ersten beiden laufen gut bis sehr gut. Die dritte nicht ganz so... kann sein, dass ich mich davon die Tage wieder davon trenne.
Erklärung: ich investiere bewusst immer mal wieder max. 20 % meines Depots in Risikoaktien. Und da ich bei diesem ganzen Rohstoffhype (mal wieder) ein wenig zu spät dran war, versuche ich mein Glück mit diesen Aktien. Mal sehen...
Mein Risikokapital ist somit weg. Im Gegenzug dazu gabs heute wieder eine seriöse Aktie: 😎
JUNGFRAUB. HLDG NA SF 1,5(A0CACJ)
(Danke an @nmh)
am 27.01.2026 12:26
@Pramax schrieb:
Ist Dir bei Deinem Rant gegen den Wokeismus die digitale Tinte ausgegangen?
Gruß, Pramax
...nein mein Lieber und besonders der Post von Dr. Tool sollte jeden sehr nachdenklich machen
...im Moment liegt mein Fokus auf den zumeist wokerischen EU- Parlamentarier der Grünen, die es geschafft haben mit der AFD ein seit 25 Jahren verhandeltes Freihandelsabkommen zu torpedieren
...das ist ein wirtschaftliches Thema, das hier hingehört. Mercosur ist für Europa wichtig und jetzt so zu tun (der grüne Rasmus Andersen aus Kiel) man wollte nur noch weiter verhandeln nach 25 Jahren und habe "nichts gewusst" von den Positionen der anderen ist eine Lüge obendrauf
Noxx
am 27.01.2026 12:35
@Tungdil1 schrieb:Ich hab in den letzten 2 Wochen ein bisschen in Rohstoffe investiert:
QUARTERBACK RES INC.(A412FS)
PAN AMERICAN ENERGY NEW(A40V05)
GRAPHITE ONE INC.(A2PFXE)
Alles nur kleine bis mittlere Positionen mit engem Stop. Die ersten beiden laufen gut bis sehr gut. Die dritte nicht ganz so... kann sein, dass ich mich davon die Tage wieder davon trenne.
Erklärung: ich investiere bewusst immer mal wieder max. 20 % meines Depots in Risikoaktien. Und da ich bei diesem ganzen Rohstoffhype (mal wieder) ein wenig zu spät dran war, versuche ich mein Glück mit diesen Aktien. Mal sehen...
Mein Risikokapital ist somit weg. Im Gegenzug dazu gabs heute wieder eine seriöse Aktie: 😎
JUNGFRAUB. HLDG NA SF 1,5(A0CACJ)
(Danke an @nmh)
Hallo @Tungdil1
Da wird sich meine Freundin freuen, von letzt genannter hat sie auch ein paar Stücke 😊
Grüße
Daniel
am 27.01.2026 12:48
@huhuhu
Ich bin mir sicher, dass deine Freundin bisher sehr viel Freude daran hatte, oder? Bis vor Kurzem hatte ich noch nie was von dieser Aktie gehört oder gelesen. Als ich dann den Chartverlauf gesehen und mich ein wenig über das Unternehmen informiert hatte, musste ich zuschlagen 😍
am 27.01.2026 12:51
DAS kann ich bestätigen 😉... bei Ihr sind auch Heimatgefühle dabei <Blausee>
Viel Glück weiterhin 🍀
Grüße
Daniel
am 27.01.2026 13:53
Moin, nachdem ich lange Zeit nur mitgelesen habe, wollte ich mich an den Diskussionen auch mal beteiligen.
Heute habe ich Aktien von JPMorgan gekauft. Die Aktie hatte ich schon länger auf der Watchlist. Ich denke der Kursverlust aus den letzten Tagen war etwas zu hoch und die Themen Obergrenze Kreditkartenzinsen in den USA und die Klage von Trump gegen den Konzern wurden "heißer gekocht als gegessen". So habe ich die Aktie etwas günstiger einsammeln können.
am 27.01.2026 14:23