Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★
252 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

2.216 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@SiRoBo  schrieb:

@haxo  schrieb:

Aber seit der Empfehlung vor einer Woche … +21% …

Die Frage ist ja, was es einem bringt, wenn der Kurs nach dem Kauf gleich zulegt. Vom Lottogewinn ist das noch eine ganze Menge entfernt.

Ich stand diese Woche auch schon vor der Entscheidung, ob ich jetzt Alibaba oder Amazon aufstocke. Ich habe mich für Amazon entschieden, was seitdem leicht gestiegen ist, während Alibaba in der gleichen Zeit sogar stärker „korrigiert“ hat (was das auch immer heißt, ein Kurs könnte ja auch nach oben korrigieren ✌️).

Auf den ersten Blick ein klarer Erfolg und „Glücksgriff“. Auf den zweiten Blick hilft das auch nur dann, wenn man eng absichern will, den Gewinn gleich wieder vom Tisch nimmt und die Kröten in irgendwas vermeintlich kurz- bis langfristig besseres steckt. Längerfristig betrachtet ist der Kurs nach ein paar Tagen aber wieder komplett egal, solange es keinen Komplettabsturz gibt.

So oder so: Viel Erfolg! 💪🏼

Ins Leben zb. hier gibt es ja viele Möglichkeiten 😊

Grüße

Daniel

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Leute - Hochtief ist ne Baufirma mit nem KGV von 23, kein Hyper

Das sieht doch schon wieder klassisch nach einem Ukraine-Bonus aus. Richtig ist, die Baufirmen machen derzeit monströse Gewinne aber das ist längst eingepreist, seid vorsichtig, nur so meine Meinung

Noxx

Preiswert ist die Branche nicht mehr. Aber mal abgesehen von einem "Frieden" in der Ukraine dürften die zukünftig dringend notwendigen Investionen in Infrastruktur insgesamt für längerfristig solide bis gute Wachstumsaussichten sorgen. Und ein möglicher "Friedensbonus" käme dazu. Einiges ist wohl schon eingepreist. 

Die beiden französischen Bauunternehmen Vinci und C. de Saint Gobain haben m.E. vielleicht noch Nachholpotenzial. 

Das zunehmende KGV von Hochtief wird von aktuellen Wachstumszahlen vorerst bei weiterhin guten Aussicht noch getragen. 

Auf 10-Jahres-Sicht liegt das durchschnittliche Gewinnwachstum von Hochtief bei 10,42% pro Jahr, was einem hohen Wachstum entspricht. Für das aktuelle Geschäftsjahr erwarten Analysten einen Zuwachs des Gewinns um 25,9%.

(Angaben aus aktienfinder)

haxo
Legende
3.787 Beiträge

Nichts für ungut, aber das ist keineswegs "Lotterie", wenn du darin Glücksspiel erkennst, solltest du vielleicht deine Strategie mal überarbeiten. :cat-wink:

Es zeigt: 1 x Friedensverhandlung = +20%

Ich würde daraus ganz kühn ableiten: 1 x realer Frieden = +200%

Aber danke für die guten Wünsche. :cat-wink:

MCGA - Make Community Great Again

matjung
Experte ★
157 Beiträge

Mein jüngster Kauf war wieder antizyklisch LASTMINUTE.COM NV EO-,01 (A111FU) 
Der Sektor erholt sich seit Corona stetig. Mehr und mehr Firmen sind auch wieder dividendenfähig.

Heute mögen die Ausschüttungsquoten noch niedrig sein, während die M7 mit Schulden Aufbau beschäftigt sind,
dürften mittelfristig im Reisesektor wegen Schulden Abbaus wieder größere Ernten kommen.

Zuletzt kamen 41 Cents. 

Bei EasyJet kamen gestern die Zahlen, eine höhere Dividende wurde vorgeschlagen.

Ob TUI und Lufthansa auf dem Ohr taub sind?

In England haben zwei Fluggesellschaften den Dienst eingestellt.

Italien und Portugal stehen vor dem Verkauf an Lufthansa und was auch immer.
Weitere Käufe plane ich im Dezember nicht, schließe sie jedoch auch nicht aus.

Für den Sexappeal im Depot bin ich ja noch in einer Goldmine drin.

Viel Glück mit den Bau Aktien. Mit seit längerem in Holcim drin.

Noxx
Legende
7.679 Beiträge

@Klimaaprima  schrieb:

Das zunehmende KGV von Hochtief wird von aktuellen Wachstumszahlen vorerst bei weiterhin guten Aussicht noch getragen. 

Auf 10-Jahres-Sicht liegt das durchschnittliche Gewinnwachstum von Hochtief bei 10,42% pro Jahr, was einem hohen Wachstum entspricht. Für das aktuelle Geschäftsjahr erwarten Analysten einen Zuwachs des Gewinns um 25,9%.

(Angaben aus aktienfinder)

@Klimaaprima 

Danke für Info, aber unseren Infrastruktur-Boom sehe ich noch in weiter Ferne, weil:

- wir geben 28 Milliarden für Migranten aus (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/665598/umfrage/kosten-des-bundes-in-deutschland-durch...) ---> purer Wahnsinn

- wir geben 12 Milliarden an die Ukraine

- wir haben 41% Sozialkosten im Bundeshaushalt, ohne dass auch irgendein linker Politiker sagt, okay das ist genug, purer Wahnsinn und Spitzenwert in Europa

- wir machen 180 Milliarden neue Schulden und zahlen dafür Zinsen, sobald die merklich ansteigen ist Ende mit Infrastrukturausgaben, wie die Vergangenheit bereits gezeigt hat, sonst hätten wir das Infrastrukturproblem nicht.

Wir leben über unsere Verhältnisse in einer dekadenten Gesellschaft und je schlechter der es geht, umso mehr orientiert die sich an Grundbedürfnissen.

Zugegeben, da ist Hochtief mit Wohnungsbau mit drin aber auch der stagniert trotz hohem Bedarf, weil unsere Politiker nicht in der Lage sind, das Messer an die total überzogenen Bauvorschriften anzulegen, manchmal wünsche ich mir Milei.

Noxx

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

@haxo  schrieb:

Nichts für ungut, aber das ist keineswegs "Lotterie", wenn du darin Glücksspiel erkennst, solltest du vielleicht deine Strategie mal überarbeiten. :cat-wink:

Es zeigt: 1 x Friedensverhandlung = +20%

Ich würde daraus ganz kühn ableiten: 1 x realer Frieden = +200%

Aber danke für die guten Wünsche. :cat-wink:

https://x.com/VEONGroup/status/1992962289570324489?t=365tAbgXdpWBshtNonTKXA&s=19

Vielleicht ist auch das hier der Grund für den Kurssprung.

ppjjll
Experte ★★
414 Beiträge

Buzzi Unicem aus Bella Italia läuft auch prächtig.

ppjjll
Experte ★★
414 Beiträge

Ich sehe auch nicht, dass die Infrastrukturprojekte kommen werden. Das wird verkonsumiert für soziale Projekte oder es werden Bäume in Innenstädten gepflanzt.

Letzte Transaktionen:

letzte Woche Salzgitter

heute booking gekickt und in Alphabet und Puma rein

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@Noxx , deinen gewohnt bärbeißigen Pessimismus in allen Ehren :cat-tongue:, aber bei aller Liebe zur eigenen Meinung, sollten wir Börsianer doch wissen, dass Geld nichts, aber auch überhaupt nichts mit Logik, Gerechtigkeit, Moral oder Sinnhaftigkeit zu tun hat. :cat-very-happy:

Mögen deine Geldverschleuderungsmaßnahmen, in denen wir Deutschen echt gut sind, stimmen oder nicht: Wenn Donald uns die Pistole (<- kleiner Wortwitz) auf die Brust setzt:  5% vom BIP für Verteidigung oder raus, und wir genau wissen, dass wir zu doof für Drohnen und zu feige für Panzer sind, dann bauen wir halt feine Brücken, damit diejenigen, die uns Hasenfüße verteidigen können, wenigstens sicher an die Ziellinie kommen.

Und wir wissen ja: hast due eine Suppe und es kommen mehr Gäste als erwartet (und du bist zu faul um noch zwei Kartoffeln reinzuschnipseln): Füll einfach ordentlich Wasser dazu. :cat-wink: Das klappt doch bei uns schon seit Jahrzehnten...

Die Luft wird dünner, hier bei uns, da muss man eben auch mal auf so 'ne schäbbige Baubude aus Essen setzen...

Schönen kleinen Freitag,

hx.

MCGA - Make Community Great Again

Noxx
Legende
7.679 Beiträge

@haxo 

My libba - ohne bärbeissige Kommentare ist das Leben doch "Nuhr" halb so schön oder?? (:-)

Ich bemühe mich weiterhin darum.

Wer soll denn sonst bei all den Schönwetterkriegern die Realismus-Fahne hochhalten

Schwarzer Humor und böse Witze hielten den Widerstand im Warschauer Getto am Leben

bis es nicht mehr weiterging.

Du schiebst doch auch mal ganz gerne "einen raus" oder solltest Du dich in meiner Abwesenheit gebessert haben (:-)

Ich lese deine Kommentare gerne, weil immer Dein Hausschalk Dir die Feder hält

Noxx