am 14.10.2024 20:23
Moin.
Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...
Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)
AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)
ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)
COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)
Und, was kauft ihr so?
am 15.10.2025 13:28
@Leo P. Old schrieb:
@huhuhu schrieb:mit den "Iren" lässt es sich aber gut laufen
Hast Du ein Ziel ?
Oh, da fragst Du mich etwas... Der Analystenpreis liegt bei um die 40 Dollar. Bei ihren Wandelanleihen geht irgendeine Kennzahl bis auf 120 Dollar. Sie haben riesige Stromkontingente sicher, aber kann diese Energie auch produziert werden? Ja, ein Deal mit Nvidia, aber das haben gefühlt auch alle. Ganz ehrlich, keine Ahnung. Ich ziehe alle zwei/drei Tage den Stopkurs mit und verkaufe sofort, wenn sie eine falsche Bewegung macht. Für mich ist das ein Zock mit einer Meme-Aktie und als solche behandelt ich sie auch. <- das hilft dir jetzt aber auch nicht weiter? 🙄
Hey @Leo P. Old
da haben wir Schnittstellen, denke ansicht auch so.
Unsere Freunde aus dem Triangel sehen es ähnlich, haben ein Ziel von um die 70.-
Schauen wir mal 😉
...sind wir weiterhin brav, werden wir belohnt 🤑
Grüße
Daniel
am 15.10.2025 13:48
entweder lese ich den Chart von Howmet falsch, wer vor 3 Jahren einstieg, ist der Chart zum niederknien
aber bei 1 Jahr, bewegt sie sich doch nicht außergewöhnlich, aber natürlich auch kein Soll zum verkaufen
daher im ETF absolut sinnvoll, aber als Einzelaktie, wer noch nicht dabei ist?
https://www.finanzen.net/aktien/howmet_aerospace-aktie
auch Alkane, schau auf den Wochenchart oder Monat
https://www.finanzen.net/aktien/alkane_exploration-aktie
für Zocken absolut in Ordnung, aber ob wirklich was für die Zukunft?
am 15.10.2025 13:57
@frustrierter schrieb:
entweder lese ich den Chart von Howmet falsch, wer vor 3 Jahren einstieg, ist der Chart zum niederknien
aber bei 1 Jahr, bewegt sie sich doch nicht außergewöhnlich, aber natürlich auch kein Soll zum verkaufen
auch Alkane, schau auf den Wochenchart oder Monat
https://www.finanzen.net/aktien/alkane_exploration-aktie
für Zocken absolut in Ordnung, aber ob wirklich was für die Zukunft?
Hallo,
wie sagte schon ein berühmter Münchner aus Dingshausen
"wir werden es wohl nie erfahren"
Grüße
Daniel
auch ja,
ein Nachbar von o.g. würde jetzt sagen
"ob es etwas ist, wird Deine Geldbörse entscheiden" 😉
am 15.10.2025 14:13
@frustrierter schrieb:
HOWMET AEROSPACE DL-,01(A2PZ2D): YTD 59%, 1Y 77%, 5Y 993% (in Euro jeweils). Branche: Luft- und Raumfahrt und Verteidigung -> durchaus zukunftsfähig. mit ca 23% über'm GD200 nicht überkauft. Ich wüsste nicht, was gegen einen Einstieg sprechen sollte. Howmet ist in meinen Augen ein solider Compounder mit Zukunft. Zur Diskussion bietet sich sonst auch dieser geniale Faden an... 😎
am 15.10.2025 14:39
Wer hat eigentlich den Kurzfrist-Zock mit FREEPORT-MCMORAN INC.(896476) ins Spiel gebracht? Danke dafür - wurde eben zugunsten einer ersten Tranche AMPHENOL CORP. A DL-,001(882749) mit rund 20% Plus verkauft.
Ahso, eine zweite Tranche IREN LTD.(A3C7R6) gab es auch noch 🤠
am 15.10.2025 14:50
Sehr schön.
die AMPHENOL CORP. A DL-,001(882749) ist eine von denen die ich oben erwähnte, liege dort nach 5 Wochen bei 9%
Und bei IREN LTD.(A3C7R6) ist meine Freundin am überlegen 😊
Grüße
Daniel, und selbige.
am 15.10.2025 15:01
@huhuhu schrieb:Sehr schön.
die AMPHENOL CORP. A DL-,001(882749) ist eine von denen die ich oben erwähnte, liege dort nach 5 Wochen bei 9%
Hier ähnlich wie Howmet: Branche mit Zukunft, über die Jahre eigentlich eine gute Rendite. ZZt mit 38% über GD200 vielleicht ein wenig warm gelaufen und auch der aktuelle Anstieg ist ein wenig steil und kann/sollte sich etwas abflachen. Aber grundsätzlich schaut die Zukunft gut aus:
Quelle Aktienfinder
am 15.10.2025 15:05
Ja dann @Leo P. Old
werde ich sie noch etwas laufen lassen, und von meiner 5er Liste nehmen 😊
Danke u. Grüße
Daniel
am 15.10.2025 15:51
Ich wars mit Freeport MCMoran
am 15.10.2025 16:30
Lage:
Heute schweren Herzens TMC verkauft (80% Gewinn), wahrscheinlich steigen sie dann weiter, weil ohne mich
Heute endlich die alte Krücke Nel Asa verkauft (90% Verlust)
Weiterhin Goldscheingewinne in Aktien Neukäufe gesteckt:
Mitsui (853656), weil Waren Buffet japanische Handelshäuser kauft
Vertex (882807), weil die bereits heute mit der Crispr-Technologie Gewinne machen
Noxx