Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★
255 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

2.220 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

@microsparer 

Ich weiß natürlich nicht wie lange diesmal die RE-Blase läuft, schmiede das Eisen solange es heiß ist, zu deinem Fond da oben kann ich nur sagen,

er hat ein geringes Fondvolumen aber vertretbare Kosten, ist enorm gestiegen, hat 6% MP-Materials (deren Drops ist gelutscht), der von Lynas auch, mein Bauch meldet, den Fond hätte man vorher finden sollen, jetzt ist er ganz schön weit oben.

RE ist eindeutig politisch besetzt, keiner weiß, was Trump und die Chinesen machen, kann einer der ETF-Experten nicht mal schauen, ob wir Rohstoff-Etfs/Etcs finden von Produzenten der oben in dem Artikel beschriebenen Metalle.

Alle Spezial-Metallwerte rasen nach oben, ich hatte Sibanye (A2P0Bu) und Metalx(A0LG1C) im Depot, leider verkauft, dafür läuft TMC (A3C20W /vergl. Musterdepot), inzwischen bärenmäßig, 90% plus in ein paar Monaten

Noxx

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@HarryAP  schrieb:

Hallo @huhuhu , bei den Sportwagen bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis diese wieder oben sind. 

Hat mich irgendwie auf dem falschen Fuss erwischt, ich bleibe aber investiert, in FERRARI N.V. (A2ACKK) . 

Wenn die Investoren diesen Konzern mehr als Luxus und Markenkonzern begreifen und weniger als Autokonzern mit EMobilitätszwang, wir es schneller wieder hochkommen. 

Gruß Harry

Hallo Harry,

Da hast Du recht, ich kenne zufälig Personen die solch ein Teil fahren <für mich persönlich, zu eng, zu tief, zu unbeqem und zu laut> 😉

ABER, die sehen ihr KFZ allesamt als Luxus an, und dass ist auch gut so.

Grüße

Daniel

Nachtrag;

Hallo Harry,

sorry, ich vergaß den Purosangue zu erwähnen, bei dem treffen diese Dinge nicht zu 😊

Aber nun haben wir erst mal für die Kids einige wenige geordert 😉

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@microsparer 

heiße Spekulation!

...und auch schon ordentlich heiß gelaufen. Man braucht m.E. schon ein gutes Händchen, um hier noch lohnende Gewinne vs. Risiko abzugreifen. Die erste große Sause ist schon vorbei. Und man muss gar nicht 15 Jahre zurückschauen, nur wenige Jahren, Wasserstoff und Lithium im Fokus. Alles was nicht bei drei auf dem Baum war, wurde gekauft. Manche Unternehmen habe nur Versprechungen gehandelt.

Wer diesen Trend einigermaßen antizipiert hatte, konnte sicherlich einiges mitnehmen.

Heute, vieles ist nur noch wenige Euros wert oder sogar im Pennystockbereich anzutreffen.

Die Risiken hat @Noxx aufgelistet.

Die ETFs zeigen ebenso eine recht steile Kerze im Kursverlauf, nachdem sie Jahre davor wie Sauerbier angeboten wurden und überwiegend Verluste für den Anleger generierten. Auch hier, antizipieren, Verluste aushalten und Geduld könnte aktuell ein wenig belohnt werden.

Nach meinem Kenntnisstand gibt es nur vier ETFs dazu. Mit einem gewissen durchschnittlichen Rare Earths Metals Standard in den Portfolios.

WisdomTree Strategic Metals and Rare Earths Miners ETF
iShares Essential Metals Producers ETF
VanEck Rare Earth and Strategic Metals ETF
Global X Disruptive Materials  ETF (Acc)

design_big (26).png

design_big (24).png

design_big (25).png

Wer jetzt noch Überraschungen und Perlen sucht, muss wohl mit Stock Picking auf sehr spekulative Einzelwerte setzen. 

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

@Klimaaprima 

Danke und wie schon gesagt, die zeigen natürlich alle einen ähnlich steilen Verlauf, wer rechtzeitig ordentlich Lynas kaufte

hat bisher alles mitgenommen auch ohne ETF. Leider habe ich diese meine langjährige Lieblingsaktie mit ordentlichem Gewinn aber zu früh verkauft. Jetzt mag ich nicht mehr einsteigen:

Ich bin in dem Spiel drin mit TMC (A3C20W) und Integral Metals (A4010U)

TMC ist am weitesten fortgeschritten Tiefseeknollen zu ernten, die aber wenig RE-Metalle enthalten, sondern mehr Mangan/Kobalt/Nickel

steht bei mir mit 86% plus in den Büchern

Integral metals ist ein Explorer:

Übersicht mit KI

Integral Metals Corp. ist ein kanadisches Mineralexplorationsunternehmen, das sich auf die Suche nach kritischen und seltenen Erden wie Gallium, Germanium und Seltenerdmetallen konzentriert. Das Unternehmen führt Explorationsbohrungen, geochemische Analysen und andere geologische Untersuchungen auf seinen Projekten, wie dem Burntwood-Projekt in Manitoba und dem KAP-Projekt in den Nordwest-Territorien, durch, um potenzielle Rohstofflagerstätten zu finden. Das Ziel ist, die mineralischen Vorkommen zu identifizieren und zu entwickeln. 

Letztere steht bei mir mit 55% plus in den Büchern, aber ich habe den Finger am Abzug

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Danke an @Noxx sowie @Klimaprima für die Anregungen zum Investment in Wertpapieren mit Bezug zu Seltenen Erden etc.

Ich habe mich nach reiflicher Überlegung für die ETF-Lösung entschieden.

Nach dem Verkauf von Booking Holding wurden dafür eingekauft:

VANECK RARE EARTH UC.ETF (A3CRL9) 

und

UBS(I)-S.G.P.G.M.U.E.DLD (A1JVYP) 

Glückauf, Glückauf, der Steiger kommt ...

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

CurtisNewton
Legende
4.867 Beiträge

Bei mir gab es auch einen kleinen Kauf, Tin Inn, ein Unternehmen das ausgediente Seefrachtcontainer zu Hotelzimmern umbaut.

Ich tippe auf hopp oder top Trade

TIN INN HLDG AG VNA O.N.(A40ZTT)

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Noch was,

...wir müssen uns um die in diesem Artikel genanten Rohstoffe kümmern:

Das Pentagon baut Vorräte an kritischen Mineralien im Wert von 1 Milliarde US-Dollar an, um China en...

Noxx

Ich habe angefangen nach den da oben genannten Rohstoffen nebst Minen zu suchen und mit Antimon angefangen, natülich ist da China wieder mit 90% vorne, aber bei der Suche stieß ich auf die Costerfieldmine in Australien und auf der Suche nach dessen Besitzer auf Mandalay resources, die aber an der Börse nicht kaufbar waren, warum? Sie haben sich mit Alkane zusammengeschlossen und jetzt wird es interessant, die basteln gerade einen Goldkonzern zusammen. Näheres in dem Artikel da unten.

Ich habe sofort Alkane gekauft, obwohl ich noch keine Zeit hatte, deren Zahlen zu studieren.

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?NEWS_CATEGORY=EWF&NEWS_HASH=6358631269...

Noxx

Wer nicht wokt hat mehr vom Leben!

Torquemada
Experte ★
146 Beiträge

Am Montag morgen hab ich 320 Stück Doneshield (AU000000DRO2) gekauft... etwas vom kleinen schnellen Geld geträumt wenn sich nach Trumps China Zoll-Rückzieher der Kurs wieder erholt. Bei diversen anderen Aktien hätte es funktioniert, bei Droneshield natürlich nicht. 😅   Inzwischen -16%.    (während ich den Text schreibe gleich nochmal um 2% gefallen). 

Heute habe ich mich nochmal von der Hamborner Reit (DE000A3H2333) getrennt.  1087 Stück schlummerten beim Zweitdepot.  Minus 28,53% bzw. -2299,74 Euro dem erhaltene Dividenden in Höhe von 1421,58 Euro gegenüberstehen. Netto "nur" ein Verlust von 878,16 Euro. Ausschlaggebend war ein neues 52W Tief.  Die Aktie hatte sich immer wieder von größeren Schlagen erholt... aber die neuen Zinsen und drohende Dämm- und Heizungsvorschriften ließen diese dauerhaft bluten. Schade... das Land bleibt weiter wirtschaftlich schlecht aufgestellt, da erwarte ich die kommenden Jahre keine Erholung... egal ob da ständig irgendwelche Analysten Kursziele von 7 Euro predigen.   Wer loslassen kann, hat zwei Hände frei...  🎉

Um mit dem freiwerdenden Geld wieder großteils investiert zu sein, 25 Stück Euwax Gold II gekauft und 50 Stück beim  iShares Stoxx Golbal Select DingsIrgendwas ETF  (DE000A0F5UH1)   

Heute wurde auch der Comdirect Sondersparplan Xtrackers EuroStoxx 50 ETF  (LU0380865021) mit 2000 Euro ausgeführt...  was für ein perfektes Timing... genau der Tag wo der kleine Trumpische Einbruch schon wieder ausgebügelt ist, als wäre nichts gewesen. 

Weil ich mit Droneshield den Text angefangen habe, beende ich es  mit dem Zukauf von 380 Stück DroneShield....  mutig oder dumm... die Zeit wird es verraten. 😎

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@Leo P. Old  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

@Leo P. Old  schrieb:

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z), ROLLS ROYCE HLDGS LS 0.20(A1H81L), HOWMET AEROSPACE DL-,01(A2PZ2D) und COMFORT SYST. USA DL-,01(907784) nachgekauft.

Und auf Anraten so eines versierten Typen auf YouTube, der bestimmt Recht hat mit seinen Aktientipps, IREN LTD.(A3C7R6) ins Depot gekauft 😎

1. & 2. habe ich, 3. & 4. kenne ich nicht, 5. werde ich mir anschauen 😉 < alleine die WKN A3C7R6 > man muss sie nur etwas umgestalten 😊

Huhu @huhuhu 😁

Howmet stellt spezielle Metallteile für die überwiegend Luftfahrtindustrie her, hat seit 5 Jahren einen Chart zum Niederknien und läuft einfach entspannt nebenher (und ist für Menschen wie mich, die sich auch ein wenig sträuben direkt in Rüstung zu investieren).

Comfort Systems macht in Gebäudetechnik - speziell Heizung, Lüftung, Klima. Mit Axon zusammen einer der Werte, die in Dollar in den letzten 10 Jahren kein Minusjahr hatten. Läuft ebenfalls entspannt nebenher- zZt deutlich überkauft, aber Stopkurs regelt. 

Und Iren ist ein ehemaliger Bitminer, der sich jetzt in Datacentren versucht. Läuft recht gut, ist aber natürlich mich Vorsicht zu genießen, gaaaanz eng mit einem Stop abzusichern und sicher keine "für immer und ewig"-Aktie. Aber solange das Thema läuft, laufe ich mit einer kleinen Position gerne mit.

Hallo @Leo P. Old 

ab heute laufen wir zusammen mit den "Iren" 😉

Grüße

Daniel & Mam 

Nachtrag;

Hallo @Leo P. Old 

mit den "Iren" lässt es sich aber gut laufen 😉

Hast Du ein Ziel ?

Grüße

Daniel 

Leo P. Old
Experte ★
255 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

mit den "Iren" lässt es sich aber gut laufen 

Hast Du ein Ziel ?

Oh, da fragst Du mich etwas... Der Analystenpreis liegt bei um die 40 Dollar. Bei ihren Wandelanleihen geht irgendeine Kennzahl bis auf 120 Dollar. Sie haben riesige Stromkontingente sicher, aber kann diese Energie auch produziert werden? Ja, ein Deal mit Nvidia, aber das haben gefühlt auch alle. Ganz ehrlich, keine Ahnung. Ich ziehe alle zwei/drei Tage den Stopkurs mit und verkaufe sofort, wenn sie eine falsche Bewegung macht. Für mich ist das ein Zock mit einer Meme-Aktie und als solche behandelt ich sie auch. <- das hilft dir jetzt aber auch nicht weiter? 🙄