am 14.10.2024 20:23
Moin.
Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...
Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)
AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)
ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)
COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)
Und, was kauft ihr so?
am 13.10.2025 13:13
Hallo @HarryAP
das hört sich gut an, ich drücke die ✊
Wir haben gerade nach dem Mittagstisch ein paar Sportwagen bestellt 😉
Grüße
Daniel und die hu`s
am 13.10.2025 17:08
Hallo @huhuhu , bei den Sportwagen bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis diese wieder oben sind.
Hat mich irgendwie auf dem falschen Fuss erwischt, ich bleibe aber investiert, in FERRARI N.V. (A2ACKK) .
Wenn die Investoren diesen Konzern mehr als Luxus und Markenkonzern begreifen und weniger als Autokonzern mit EMobilitätszwang, wir es schneller wieder hochkommen.
Gruß Harry
am 13.10.2025 17:14
Nach dem Rücksetzer in Japan habe ich heute die beiden ETF/ Fond nachgekauft. Das Momentum stimmt. Die mittelfristigen Ausichten m E. auch.
Xtrackers Nikkei 225 ETF DB X-TR.II IT.A.JP HY 1C(DBX0BJ)
JPM Japan Strategic Value JPM INV-JAP.STR.V.A A.EO(A0M60Q)
Und den Amundi IS Russell 2000 ETF (AIS-AM.RUS.2000 DLC(A2H583))
am 13.10.2025 17:47
ich bin der Party von CRITICAL METALS DL-,0001(A40755) mal beigetreten und hoffe, dass die noch ein bisschen andauert.
am 13.10.2025 18:08
@HarryAP schrieb:Hallo @huhuhu , bei den Sportwagen bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis diese wieder oben sind.
Hat mich irgendwie auf dem falschen Fuss erwischt, ich bleibe aber investiert, in FERRARI N.V. (A2ACKK) .
Wenn die Investoren diesen Konzern mehr als Luxus und Markenkonzern begreifen und weniger als Autokonzern mit EMobilitätszwang, wir es schneller wieder hochkommen.
Gruß Harry
Hallo Harry,
Da hast Du recht, ich kenne zufälig Personen die solch ein Teil fahren <für mich persönlich, zu eng, zu tief, zu unbeqem und zu laut> 😉
ABER, die sehen ihr KFZ allesamt als Luxus an, und dass ist auch gut so.
Grüße
Daniel
am 13.10.2025 22:21
Bei Luxus bin ich mittlerweile raus. Egal ob Hermès, LVMH oder Ferrari: Alle ausgestoppt. Irgendwann vielleicht mal wieder. Oder halt auch nicht. Die Welt kommt bestimmt auch ohne klar.
Aber nachdem meine anderen Versuchsballone dieses Jahr trotz absurd hoher KGVs gar nicht so schlecht laufen, hab ich nochmal einen solchen gestartet: HIMS+HERS HERS A DL-,0001(A2QMYY)
am 14.10.2025 00:31
von den (in Euro) 57,75% Zuwachs heute durfte ich 19,75% mitnehmen, nachbörslich geht es weiter kräftig nordwärts.
Aber da ich das Papier besitze meldet Xi wahrscheinlich morgen früh irgendwas, oder Nr. 47 postet irgendwas...Gut, dass ich das mit den CFD nicht schnalle, sonst würde ich vermutlich da ne Position eröffnen.
am 14.10.2025 10:37
heiße Spekulation!
Eine Firma, die noch nie Gewinn gemacht hat, die ihre geplanten Produkte an eine Firma verkaufen will, die an der Börse nicht gelistet werden möchte, Puh!
Der ganze seltene Erden Hype heute erinnert mich an den vor 15 (??) Jahren, da war ich auch dabei, Rare earth und wie sie alle hießen.
Nach erheblichen Verlusten habe ich gelernt, kauf in solchen Lagen nur echte Produzenten (keine Explorer) oder die Rohstoffe selbst über Futures. Ich habe dabei Lynas entdeckt und oft gehandelt mit sehr gutem Gewinn, sind derzeit auch wieder satt gestiegen bis verdoppelt (je nach Einstieg, vergl Musterdepot)
Die Basisnachricht zu Critical Minerals klingt vielversprechend:
Critical Metals steigt bei zweitem US-Seltenerd-Abnahmevertrag für Tanbreez - MINING.COM
...drei Punkte hindern mich
1) Wenn China einknickt, sterben als erstes die westlichen Explorer
2) Wenn die Umweltverbände Grönlands und die weltweiten NGOs mobil machen, gibt es enorme Zeitverzögerungen für das Projekt
3) Wenn Trump keine Abnahmeverpflichtung eingeht, hat seine Administration dafür Gründe
Ich drück Dir die Daumen aber bleib vorsichtig
Noxx
am 14.10.2025 11:18
Noch was,
...wir müssen uns um die in diesem Artikel genanten Rohstoffe kümmern:
Noxx
am 14.10.2025 11:41
Danke für deine Einschätzung @Noxx!
Ich habe das Papier gestern zufällig gefunden und nicht für mein "Rentendepot" ausgewählt. Mir passiert so eine Blase jetzt das erste Mal, ich werde es wohl wie einen scharfen Schein betrachten heute. Meinungen und Ratschläge nehme ich sehr gerne, und falls es hier im thread nervt, dann mache ich gerne einen neuen woanders auf. Ich hatte vor 3 Wochen den WI.STRRMEREAME I SYS.DLA(A3EKKT) gekauft, der ist 17% im Plus. Da ist Musike drin bei den Metallen und Erden.