Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★
252 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

2.216 ANTWORTEN

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Der iShares Automation & Robotics ETF 

ISHS IV-AUTO.+ROBOTIC.ETF(A2ANH0) dürfte mit knapp 3 Mrd € (Angabe justETF) der größte zum "Thema"  sein. 

Aber beide ETFs überzeugen mich nicht unbedingt. Und so gesehen weniger Experise meinerseits, mehr Meinung....
Der iShares recht unbestimmt, die TopTen nur 30%, mir zu wenig für einen "zielgerichteten" Themen/BranchenETF, da möchte ich größere Einzelpositionierungen und einen Anteil von mindestens 50% bei den ersten 10 Aktien sehen. 
Das Portfolio des Global X mit Nividia 12%, schön, aber das haben einige Technologie ETFs. Noch top ABB mit 8% neben Nvidia als aktueller Performer und Intuitive als vielversprechender Substanzwert, aber mit aktueller Kursschwäche. Die anderen in der Top10 mit guten Namen, aber ebenso im Abwärtstrend und mit zeitweise schon längerer Underperformance insgesamt. Klar, könnte sich ändern, ...????. 
Argumente, warum diese ETFs Outperformer der nächsten Monate und Jahre werden oder ein besonders starkes Momentum haben könnten, sehe ich nicht wirklich. Bzw. welchen Vorteil gegenüber bisher besser performenden TechnologieETFs zu Themen/ Branchen/Index.

Beispielsweise der Nasdaq-100 Core ETFs oder der Xtracker Artificial Intelligence ETF mit deutlich besserer Kursentwicklung. Und auch andere TechnologieETFs zeigen m.E. mehr Profil mit entsprechend besserer Entwicklung.

Siehe Vergleich:

https://www.fondsweb.com/de/vergleichen/tabelle/isins/IE00BLCHJB90,IE00BYZK4552,IE00BGV5VN51,LU18292...

frustrierter

top Recherche,danke für die Mühe @Klimaaprima 

frustrierter

Tommynor
Autor ★★
28 Beiträge

wow, was für eine geniale Recherche- ich muss meine Robotics Strategie jetzt noch mal überdenken. 

Den iShares Automation & Robotics ETF hatte ich auch auf dem Schirm!

Danke! 

Salli
Experte ★★
332 Beiträge

Der Kupferpreis steigt afgrund einer Kombination aus starker Nachfrage

aus Sektoren wie der KI-Entwicklung und der Energiewende sowie Angebotsstörungen,

darunter die Produktionseinschränkungen durch Unfall am 08.09. bei einer der wichtigsten Kupferminen,

der Mine Grasberg.  Die Störungen bei Grasberg werden erst 2027 behoben sein.

Diese Faktoren führen zu einem zunehmenden strukturellen Mangel auf dem Weltmarkt,

der den Preis stützt und zu weiteren Anstiegen führen könnte. 

Daher wandern heute folgende zwei Kupferaktien zusätzlich in mein Depot:

- Ivanhoe

- KGHM Polska

Gruß, Salli 

buffettino
Experte ★★★
540 Beiträge

Bin gerade etwas raus aus dem Spiel dank Elternzeit❤️

Zuletzt fielen allerdings CINTAS CORP. SHARES O.N.(880205), METRO INC.(883704) (jeweils per Stop) und schlussendlich doch auch noch CONSTELLATION SOFTWARE(A0JM27) (nachdem sich die Bruchstücke wieder in Richtung meines gedachten Stops bewegten) raus.

Ein Grossteil des Erlöses ging in ISHSIII-CORE MSCI WLD DLA(A0RPWH) und etwas in Aufstockungen von ALPHABET INC.CL.A DL-,001(A14Y6F) und AMPHENOL CORP. A DL-,001(882749)

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

@frustrierter  schrieb:

@CurtisNewton 

Betreff Metlen: hast du auch die Codi Info bekommen,Metlen will die Namen der Aktionäre.

Ich hab sie eh gestern verkauft,aber scheinbar rechtens,wenn auch ungewöhnlich oder nicht?

@frustrierter Ist meiner Erfahrung nach nichts Ungewöhnliches, bei vinkulierten Aktien wie z.B. Lufthansa oder Allianz kennt das Unternehmen Dich ja auch. Vermutlich kommt die Info nur wenn sich der Zustand von "Unternehmen will den Namen nicht wissen" auf "Unternehmen will den Namen wissen" ändert, was vermutlich mit dem Umzug / Umtausch nach Großbritannien der Fall war. Ich bekomme zum Beispiel regelmäßig einen Investorennewsletter von Orange und l'Oreal obwohl ich da nie meine E-Mail hinterlegt oder mich registriert habe. Anscheinend wurde da nicht nur der Name sondern auch die E-Mail weiter gegeben. Hinweis: Beide Aktien liegen nicht bei der comdirect sondern bei zwei Marktbegleitern. also keine Spezialität der comdirect.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@buffettino  schrieb:

Bin gerade etwas raus aus dem Spiel dank Elternzeit❤️

Zuletzt fielen allerdings CINTAS CORP. SHARES O.N.(880205), METRO INC.(883704) (jeweils per Stop) und schlussendlich doch auch noch CONSTELLATION SOFTWARE(A0JM27) (nachdem sich die Bruchstücke wieder in Richtung meines gedachten Stops bewegten) raus.

Ein Grossteil des Erlöses ging in ISHSIII-CORE MSCI WLD DLA(A0RPWH) und etwas in Aufstockungen von ALPHABET INC.CL.A DL-,001(A14Y6F) und AMPHENOL CORP. A DL-,001(882749)

Guten Abend @buffettino 

Deine Info ist mir doch glatt eine Sonntags Nachricht Wert.

Glückwunsch zu Deinen Käufen, aber vor allem

GLÜCKWUNSCH zur ELTERNZEIT 👍

Ich darf z.Zt. auch meine 2. durchleben, die anderen 2 waren bei der Freundin.

<Bei uns herrscht eben GLEICHBERECHTIGUNG> 😉

Noch viel Spaß 

Grüße

Daniel und Freundin 😊

Leo P. Old
Experte ★
252 Beiträge

Gerade AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU) nachgekauft. Den 10%-Glitch konnte ich nicht unbeachtet lassen. Und auch COSTCO WHOLESALE DL-,005(888351) ist als Nachkauf im Depot gelandet. Beide noch sehr gut bewertet, und vielleicht ist jetzt auch nicht die schlauste Zeit für Nachkäufe, aber ich konnte nicht anders… 😳

Noxx
Legende
7.679 Beiträge

Moin,

habe gerade einen Teil der Goldscheingewinne in 35 Aktien von Freeport McMoRan gesteckt

Die sind im Moment gnadenlos billig (von 47 auf 35$ gefallen) wegen der unfallbedingten Schließung der Grasbergmine

Die wird 100%ig wiedereröffnet, die Frage ist wann?

Weder Indonesien noch die Welt kann auf diese Mine in Zeiten der KI verzichten.

Nach meiner Ansicht für Langfristanleger eine blitzsaubere Gelegenheit wie schon bei First Quantum

Noxx

Wer nicht wokt hat mehr vom Leben