Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★★
259 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

2.261 ANTWORTEN

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

@microsparer  schrieb:

Nachdem ich unter der Woche die Gewinne beim HANETF-FUT.OF DEFENCE ADL(A3EB9T) mitgenommen habe bin ich reumütig wieder zu ihm zurückgekehrt. Möge er mir verzeihen.

Der HanETF Future of Defense bietet m.E. eine vielversprechende Zusammmnenstellung aus Industrie 60% und Cybersecurity/Technologie 40%.

Aktien der Cybersecurity zeigten in den letzten Monaten Kursschäche. Das setzte den HanETF gegenüber den VanEck Defense/Global X Defense etwas zurück. Das könnte sich ändern. 

In diesem Zusammenhang lohnt es sich m.E. auch noch CybersecurityETFs in den Fokus zu nehmen.

First Trust Nasdaq Cybersecurity FTG-NAS.CYB.ETF ADLA(A2P4HV) / L&G Cyber Security L+G-L+G CYBER SEC.U.ETF(A14WU5)

HarryAP
Experte ★
209 Beiträge

Hello @Tommynor , sehr schöne Anregung, gute Idee, könnte wirklich sehr gut so kommen. Zinssenkung, die kleineren profitieren möglicherweise mehr davon. Kommt schon mal auf die Derivat-WL im cd-Musterdepot dazu. 🙂

Gruß Harry

huhuhu
Legende
8.781 Beiträge

Guten Morgen,

als älterer Mann habe ich es mir erlaubt, wieder mal ein paar VOLKSWAGEN AG VZO O.N.(766403) ins Depot zu holen.

Mein Kursziel 109.- 

Pitter hu

PS

Daniel und Co haben es mir gleich getan, ach ja, die Jugend 😊

Pramax
Legende
3.784 Beiträge

In den letzten knapp 2 Jahren war es für Privatanleger lukrativer, Anleihengläubiger der Volkswagen AG als

deren Aktionär zu sein. 

Bei dem hier vorgestellten Papier kam neben dem Zinskupon noch eine erfreuliche Kurssteigerung hinzu.

Bittesehr: VOLKSWAGEN LEASING 24/31 (A2YN0G) 

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

CurtisNewton
Legende
4.923 Beiträge

Ich habe heute ein bisschen am Anleihen Depot Advanced gebastelt und mit ein paar Katastrophen Bonds zugelegt. Da es das Zertifikat nicht mehr gibt stattdessen in Form von PLENUM CATBDDYN IEOA(A3CQM4).

Wer sich das tatsächlich antun möchte: Auslandsorder in der Schweiz ist günstiger als der Ausgabeaufschlag.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

@frustrierter  schrieb:

@CurtisNewton 

hat absolut recht, an Lilly,Novo geht beim Insulin kein Weg vorbei

dieser Hype mit Abnehmen ist das eine, eigentlich sind die Präparate wie Wegovy etc. für den Diabetes gedacht, aber der Nebeneffekt spült Geld ohne Ende in die Taschen

dennoch meide ich aktuell beide und auch ETfs auf Health

Deine Skepsis kann ich nachvollziehen. 
Pharmawerte stehen in den USA aufgrund einer erratische US-Führung unter RFK Jr. unter Druck. Das ist insgesamt alles sehr undurchsichtig. Rücksetzer bieten m E. aber mittlerweile auch vielversprechende Aussichten auf einen Turnaround oder BuytheDip an.

Aufgrund der "US-MAGA" Position, eines umfassenden Wirkstoffportfolio wäre für mich Eli Lilly (ELI LILLY(858560)) der langfristig attraktivere Pharmawert.

Novo ist für mich noch unentschieden und noch lange nicht in einem Aufwärtstrend eingebogen. Ähnlich wie Eli Lilly nur knapp über dem GD 50. Und unter dem GD 200, der noch keine Aufwärtstrend zeigt, der bei Novo sogar noch nach unten läuft.

Unterstützung erhält Novo Nordisk von neuen Daten zu Ozempic. Das Medikament reduzierte Herzinfarkt-, Schlaganfall- und Sterberisiko um 23% im Vergleich zum Wettbewerberprodukt Dulaglutide.
Und das "Abnehmmittel" Wegovy funktioniert auch als Tablette. Der Zulassungsantrag für die orale Wegovy-Version liegt bereits bei der FDA vor – die Entscheidung wird bis Ende 2025 erwartet. 
Der Konkurrenzdruck wird hoch sein. Eli Lilly ist mit seiner Abnehmpille Orforglipron dabei. Das Medikament führe nach Angabe des Unternehmens zu einem Gewichtsverlust von 10,5%. Die Studie zeige zudem, dass Orforglipron Cholesterin- und Blutdruckwerte verbessere.

Nicht zu unterschätzen, der Preisdruck als Belastung im US-Pharmasektor aufgrund der Preissenkungsvorgaben des US Regierung unter RFK Jr., besonders gegenüber europäischen Pharmsherstellern. Und anderer Anbieter wie Roche oder Pfizer, die Ambitionen mit einem eigenen Adipositas-Mittel anmelden.
Pfizer kündigte an, das US-Unternehmen Metsera zu übernehmen  welches ebenfalls im Bereich von Abnehmpräparaten tätig ist. Mit diesem Schritt sichert sich Pfizer einen direkten Zugang zu einem Markt, in dem Novo Nordisk bisher als führend galt.

frustrierter

@Klimaaprima perfekte Analyse, ein Pharmainsider kann es kaum besser sagen 🙂

matjung
Experte ★
159 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Hallo @matjung, hallo Community, 

schon mal von der von dir bevorzugten Branche aus gesehen an etwas im Reisebereich gedacht, was eher "Asset Light" und mehr provisionsorientiert arbeitet? Der Erdrutsch in Richtung Online-Vertrieb scheint nicht mehr aufzuhalten: BOOKING HLDGS DL-,008(A2JEXP)

?

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Generell stehe ich auf Dienstleister, insbesondere auch im Reisesektor.

Booking und AirBNB haben es auf die Watchliste, jedoch nicht ins Depot geschafft.

Hometogo war im Depot - jetzt nur noch Watchliste.

Hostelworld, Avolta und Erlebnis Akademie sind meine aktuellen "Asset Light" Reisewerte

Avolta ist die Cashcow - die anderen zwei, das Turnaroundobjekt.

Irgendjemeand muss die Assets besitzen, bin deswegen auch in TUI und EPR Properties drin - sowie ein paar Fluggesellschaften.

huhuhu
Legende
8.781 Beiträge

@Pramax 

alter Schwede, herzlichen Glückwunsch 👍

ich kenne mich mit diesen teilen nicht aus...😉

@CurtisNewton 

Sieht ja auch nicht schlecht aus 👏

Ich persönlich mache immer weniger, aber dann in Aktien eben...Mann wird älter 😇

Euch weiterhin viel Erfolg 💰

Ptter hu

PS

Daniel hat nun ein wenig von mir erhalten, möchte wohl Silber für den Garten erwerben 😊

wenn eine Truhe noch etwas Platz hergibt 😁

Mister_K74
Autor
1 Beiträge

Hi,

ich lese schon ne Weile immer mal mit, lasse mich manchmal inspirieren und schau auch mal, ob der ein oder andere Titel was für mich ist.

Da ich rechter Anfänger bin ist die Hemmschwelle immer etwas größer, auch was zu posten.

Dieses Thema finde ich aber wirklich gut und so will ichs nun mal wagen 🙂

Zuletzt hab ich meinem bunte gemischten Depot folgende Positionen hinzugefügt: 

Perseus Mining (A0B7MN)

Hier hatte ich vor einigen Jahren mal ne Position für 0,96 cent gekauft... solider Wert mit 2,6er DIV .. hab jetzt in Juni mal 1500 nachgekauft zu 1,96 € Der Wert schwankt immer mal wieder aber entwickelt sich gut. 

Zudem hab ich als eine Art kurz und mittelfristiges Tagesgeld die beiden Zertifikate auf ADIDAS gekauft.

Société Générale Discount-Zertifikat, (SY2D9L)

Société Générale Bonus Zert., (SX818S)

Beides keine Heuler, aber mit akzeptablem Absicherungsniveau und halbwegs tragbarer Rendite für die paar Monate.

...und zu zum Schluss... Heute hab ich mal eine der eher konventionellen Werte ausgebaut Coca-Cola (850663)

Würde mich interessieren ob so ein Beitrag für Euch nützlich ist oder euch nur lächelnd an Eure Anfänge erinnert 🙂  

Einen erfolgreichen Tag

K.