Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★★
259 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

2.255 ANTWORTEN

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Wer zum Thema Uran anlegen möchte, m.E. die Top-Alternative zu Einzelaktien der Van Eck Uranium and Nuclear Technologies VNKETF-UR.NU.T. DLA(A3D47K)

Als Beimischung noch mein Uran-Favorit im Portfolio der Einzelwert:

Uranium Energy URANIUM ENERGY DL-,001(A0JDRR)

Uranbergbau: Exploration, Gewinnung ind Verarbeitung. Das Unternehmen steht im Mittelpunkt der US- Kernbrennstoffversorgung.

Uranium Energy baut mit neuer Tochtergesellschaft die größte US-Uranraffinerie und positioniert sich als zentraler Lieferant für die geplante Verdopplung der Atomkraftkapazitäten bis 2050.
.....

Uranium Energy plant nichts Geringeres als die Kontrolle über die amerikanische Atom-Brennstoff-Versorgung. Mit der Gründung einer neuen Tochtergesellschaft will das Unternehmen die größte Uran-Raffinerie der USA errichten. 
...

Dahinter steckt eine klare Strategie: Uranium Energy will als einziges amerikanisches Unternehmen die komplette Wertschöpfungskette vom Abbau bis zur Verarbeitung kontrollieren.

Der Zeitpunkt ist nicht zufällig gewählt. Die US-Regierung hat das ehrgeizige Ziel ausgegeben, die Atomkraft-Kapazitäten bis 2050 zu vervierfachen. Gleichzeitig soll die Abhängigkeit von ausländischen Lieferanten beendet werden.

...

Der globale Uran-Markt befindet sich bereits in einem strukturellen Defizit. Die Produktion deckt nur 80 bis 90 Prozent der Nachfrage ab .

Aus:

Börse Express - Uranium Energy Aktie: Der heimliche Gewinner des Atom-Booms? https://share.google/rIsxnKg4bRZXf20ND

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Ich gehe auch davon aus das beim aktuell Goldpreis Goldminers weiterhin überproportional zulegen. 

Mein Top für die Goldminers bleibt der UBS Solactive Global Pure Gold Miners ETF UBS(I)-S.G.P.G.M.U.E.DLD(A1JVYP)

Salli
Experte ★★
345 Beiträge

Kazatomprom habe ich als "Paternosteraktie"

(immer wieder rein und raus) Im Depot.

Seit gut 2 Monaten wieder drin. 

Uran läuft.... Heute macht die Aktie 4,75%

Gruß, Salli 

Salli
Experte ★★
345 Beiträge

frustrierter

@Klimaaprima 

Da hast wieder etwas ausgegraben

Nur schade,dass man dazu immer cash braucht und nicht im Urlaub weilen sollte

Milano ist teuer,:-)

Noxx
Legende
7.714 Beiträge

@Klimaprima

Ja, deine beiden ETFs sehen ganz gut aus, vor allem der URANiger, beide etwas stramme aber noch erträgliche Kosten

Dein Goldfond hat einen Vorteil, er ist sehr kanadisch... aber im momentanen Umfeld passt ein Fond mit ausschließlichem Goldfokus der enthaltenenen Minen nicht in das Suchraster, das ich oben vorgestellt habe. Ich suche einen Fond mit möglichst ausschließlichen Kupferminen, die nebenher auch Gold produzieren

Dein Goldfond steigt und fällt jetzt wie Xetra-Gold, nachdem er den "Goldminenvorteil" vermampft hat, gut dem, der ihn lange im Depot hat aber als Neukauf zum jetzigen Zeitpunkt kein Outperformanceversprechen.

Ein fondbasierte Peer-Group-ETF um https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?POSITION=1457910000%2C1457910000%2C2241...

herum wäre interessant

Wer mit Gold momentan viel Geld verdienen will, lese sich mal über die letzten 5 Seiten des Threads Gold-Gold-Gold durch, mein heutiger Tagesgewinn: 1700 €

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Ich suche einen Fond mit möglichst ausschließlichen Kupferminen, die nebenher auch Gold produzieren

Wohl mehr als Einzelaktien:
First Quantum Minerals
Lundin Mining 
Freeport-McMoRan

Sind im Global X Copper Miners ETF
 GLXETFS-CP.MIN. DLA(A3C7FZ) enthalten.

Mit einem aktuell recht steilen Anlauf sind der Wisdomtree Strategic Metals WI.STRRMEREAME I SYS.DLA(A3EKKT)
Global X Disruptive Materials GL X ETF-GXDISRMA DLA(A3DJQP)

Noxx
Legende
7.714 Beiträge

huhuhu
Legende
8.781 Beiträge

@frustrierter  schrieb:

@Klimaaprima 

Da hast wieder etwas ausgegraben

Nur schade,dass man dazu immer cash braucht und nicht im Urlaub weilen sollte

Milano ist teuer,:-)

Nun ja, @frustrierter 

auch nicht teurer wie München 😉

Alternativ, Turin 

sehr schön, seehr nette Menschen und gute Banken 😉

Grüße

Daniel 🇩🇪🇮🇹  🙂

frustrierter
Mentor
996 Beiträge

@huhuhu 

Wie wahr,wohne ja relativ nah zu M

Tochter studiert ab morgen in Mailand und wir Eltern bleiben 1 Woche.

Immerhin Cappu,Espresso, weit billiger als bei uns

Kugel Eis 3.50, aber dies holen wir über die Börse, oder auch nicht

Turin will ich auch mal hin