Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★
252 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

2.217 ANTWORTEN

SiRoBo
Experte
122 Beiträge

Edit wegen Layer 8 Issue: WKNs nicht umgewandelt…

Palantir gut! 

Aber wenn es so weiter läuft wie bisher, dann ist auf jeden Fall für Unterhaltung gesorgt. Habe da im Zoll-Tumult im April zugeschlagen und mittlerweile TSL bei 20% und 30% für 2/3 der Position eingerichtet, damit der mögliche Verlust-Hub nicht zu groß wird…

Bereinigung läuft, es haben sich heute verabschiedet:

Und ich habe mich entschieden vorerst kein Tech mehr aus der Schweiz zu kaufen (war bei  STMICROELECTRONICS(893438) vor ein paar Jahren auch schon eine schlechte Entscheidung) und zukünftig von übernotwendigen Konsumgütern („Luxus“ = außen hui, innen pfui) die Finger zu lassen. Bei einer Birkin Bag ist der innere Wert ja auch überschaubar…

Torquemada
Experte ★
146 Beiträge

Das ging schnell mit dem Wiedereinstieg....    Catl und Intesa Sanpaolo wieder im Depot. 

Bin gespannt wie lange es dauert bis Präsident Trump nochmal sein Amtsenthebungsverfahren bekommt

wullewuu
Experte ★★
395 Beiträge

Heute hat es ordentlich korrigiert.. überlege bei NVidia nachzulegen und Palantir zu kaufen. Gute Idee?

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Ich habe mir gerade ein paar weitere COIN zugelegt.

Nur wegen schlechter Laune in USA und nicht optimaler Quartalszahlen gestern sind eben mal -11% doch lächerlich.

https://www.finanzen.net/aktien/coinbase-aktie

Kauf @275€

Mein letzter Verkauf war kürzlich bei 369€.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@wullewuu  schrieb:

Heute hat es ordentlich korrigiert.. überlege bei NVidia nachzulegen und Palantir zu kaufen. Gute Idee?

Ja 😊

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

@wullewuu  schrieb:

Im Blick halten, das hohe Kursniveau der Märkte insgesamt, auch bei sog. Meme- oder Outperformeraktien der letzten Wochen und Monate. Zudem eine sehr rasante Trendwende seit April . Sogesehen zwischendurch mit empfindlichen Korrekturen nach unten rechnen. Mir persönlich ist aktuell zu viel Sorglosigkeit und Fomo in den Märkten.  Die volatilen Kursausschläge nach unten und oben bei Substanzwerten und die gleichzeitigen Übertreibungen bei Aktien aus der 2. und 3. Reihe halte ich für ein Achtungssignal. 

Aber ich liege hier gern verkehrt!

Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit.
(Andrej Kostolany)

Ich wünsche allen ein entspanntes Wochenende und einen weniger turbulenten Wochenstart an der Börse

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

So Jungs und Mädels,

bevor es nun in die City geht, ein kurzer Besuch im Dom <inkl.Gaffel> ...Grüße an @Pramax 

Je eine 🕯 wird für die Familie, Euch und natürlich PALANTIR TECHNOLOGIES INC(A2QA4J) aufgestellt 🙏

...was das wieder kostet 😉

Grüße

Daniel

Glücksdrache
Legende
4.196 Beiträge

Hallo @Torquemada, hallo Community, 

erst einmal danke für deinen Beitrag. 

@Torquemada  schrieb:

[...]

Bin gespannt wie lange es dauert bis Präsident Trump nochmal sein Amtsenthebungsverfahren bekommt

Da Politik nicht sehr erwünscht ist sage ich gaaaanz vorsichtig und spekuliere dabei auch ein bisschen: Dieses Mal wird es wohl eher mit der Gesundheit zu tun haben, die die Opposition anprangern wird. Es ist ja im Wesentlichen (anders als bei der lokalen Wahl des Sheriffs) ein Mehrheitswahlrecht mit 2 Parteien. Und ob all der Ultimaten, Sprünge hin und her wird es irgendwann dem dortigen Äquivalent zu unserem Fraktionsvorsitzenden zu unübersichtlich und im Hinblick auf Zwischenwahlen auch wohl zu gefährlich mit dem 47. weiterzumachen.

Diese Hektik kann niemand nachvollziehen, steht doch bei den Zollverhandlungen als Ultimatum (eigentlich) der 7. August 2025 im Raum und gestern gab es wieder diverseste Pressemitteilungen und Aktionen. Sodass nicht nur Unternehmen in aller Welt gar nicht mehr wissen wann welcher Zoll gilt und zudem ein Vorstandsmitglied der FED entnervt das Handtuch schmiss. (An ihrer Stelle hätte ich mir ein Maßband besorgt und jeden Tag bis zu der halben Amtszeit einfach einen Zentimeter abgeschnitten....).

Sondern auch der eigene Einzelhandel, der Luxusgüter von LVMH etc. importiert, so gar keine Planungsgrundlage mehr hat.

Da der US-Präsident keine dritte Amtszeit machen darf werden wohl auch die eigenen Nachfolger darauf bestehen möglichst bald und unter Gesichtswahrung als der Kandidat vorgestellt zu werden.

Also: Ich tippe eher auf November 2025, dann kann man schon ungestört ins Weihnachtsgeschäft gehen.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

xox
Experte ★★
451 Beiträge

Ne Kerze für palantir. Absurder geht's nicht mehr. Mögen deine Intentionen andere sein aber mein Geld wird pfleglich behandelt allein meiner Seele wegen. Du sagst ja auch Familie. Sippe finde ich besser.

wullewuu
Experte ★★
395 Beiträge

Palantir ist schon mit ordentlich Risiko, aber das ist nun so.. oder was meint ihr? Kann das wie PayPal enden? 😄 

Gibt es eigentlich @nmh nicht mehr? Wo sind seine coolen Listen? 😞 Mit denen bin ich immer super gefahren!