Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★
255 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

2.222 ANTWORTEN

matjung
Experte ★
157 Beiträge

Nach dem Motto teuer rein, halten, abwarten bis es noch teurer wird.
Fand heute CTS Eventim seinen Weg in mein Depot.

https://corporate.eventim.de/en/news-media/news/cts-eventim-cts-eventim-successful-start-to-2025/

These1: Als Dienstleister ist man relativ immun gegen Trump Zölle.

These2: Die Menschen sparen nicht am Reisen, Ausflugszielen, Unterhaltung

These3: Trotz Krise & co, die Mittelschicht die auf Events geht wächst, ebenso die Eintrittsgelder.
These4: Mit etwas Geduld könnte der Umzug vom MDAX in den DAX gelingen.

These5: Falls das Wachstum weitergeht, könnte einem die Aktie noch viel Freude bringen.

Ob die optische Marke von 100 Euro hält, weiss man antürlich nicht.

Halbjahreszahlen am 21. August.

CurtisNewton
Legende
4.874 Beiträge

Meiner Meinung nach eine gute Wahl - europäische Banken sind Immer noch relativ günstig. Banco Comercial Portugues und National Bank of Greece sind bei mir im Depot Leistungsträger. Bei Portugal aber aufpassen mit Quellensteuer. Barclays solala, Itai Unibanco schwächelt etwas. Bank of Cyprus und OTP sind noch nicht lange genug im Depot um einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Spanien...Herrlich 👍

da sind wir ab übermorgen auch auf dem Weg 🛳

das erste mal mit der ganzen Bande,

vielleicht inspiriert uns es ja für BBVA ein wenig 😉

Ahoi, Ole & Sono Felice 

Grüße

Daniel

CurtisNewton
Legende
4.874 Beiträge

@matjung  schrieb:

Nach dem Motto teuer rein, halten, abwarten bis es noch teurer wird.
Fand heute CTS Eventim seinen Weg in mein Depot.

Habe ich auch an Bord, läuft aber seit dem Kauf bisher nur seitwärts. Kommt Zeit, kommt Rendite, hoffe ich.

Auch wenn es theoretisch noch andere Anbieter für Tickets gibt, hat CTS ja irgendwie ein gefühltes Monopol

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

matjung
Experte ★
157 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Meiner Meinung nach eine gute Wahl - europäische Banken sind Immer noch relativ günstig. Banco Comercial Portugues und National Bank of Greece sind bei mir im Depot Leistungsträger. Bei Portugal aber aufpassen mit Quellensteuer. Barclays solala, Itai Unibanco schwächelt etwas. Bank of Cyprus und OTP sind noch nicht lange genug im Depot um einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben.

Auch bei irischen Banken - 25% Quellensteuer - muss man aufpassen. Bei der falschen Bank ist DBA ein Fremdwort.
Bei Bank of Irland gab es letztes Jahr eine Halbjahresdividende! 
Wie es dieses Jahr sein wird, bleibt abzuwarten. Ende Juli wird man schlauer sein.
In meiner Glaskugel schwieriges Halbjahr + Divierhöhung.
Die ARPs der Vorjahre sollten Wirkung zeigen.
PTSB könnte dividendenfähig werden. Kurs könnte dann von 2 auf 3 zulegen!!
Ich bin auch gespannt wie das IPO bei Novo Banco aussehen wird. 
Das Marketing könnte auch BCP antreiben. Kurs konsolidiert gerade.

Torquemada
Experte ★
147 Beiträge

Heute meine erste US-Aktie gekauft 😅     Coca Cola US1912161007       10 Stück mehr so zum Spaß aus einer Laune heraus... wie Pepsi sollen die Probleme mit der Billigkonkurenz haben mit gleichzeitig gestiegenen Aluminiumpreisen. Cola trinke ich selbst eher selten weil ich davon starke Sodbrennen bekomme, aber mein Chef hat das Getränk oft an seinem Arbeitsplatz stehen... da kann ich ihn ein klein wenig Ärgern das ich bei jedem Schluck ein winzig kleines Stück daran mitverdiene... es sei den das Depot bekommt mit dieser Aktie in den kommenden 2-3 Jahren auch Sodbrennen. 

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Guten Tag @Torquemada 

warum nicht, für etwas länger gedacht, würde ich meinen.

Unser Erstgeborener hat einige 2012 erhalten, die anderen zwei dann jeweils auch,

sieht nicht schlecht aus.

Der jüngste im Februar, er muss noch etwas warten 😉

Viel Erfolg mit Deinen "Spaßaktien"

Grüße

Daniel

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Nochmal kurz vor dem Urlaub,

DEUTSCHE BANK AG NA O.N.(514000) zugekauft, und Kursziel rauf auf 28,- 😊

bis dann

Grüße

Daniel

Torquemada
Experte ★
147 Beiträge

Ich denke eigentlich nicht sonderlich weit in die Zukunft...   2-3 Jahre ist für mich irgendwie das fernst mögliche. 

Ich sinniere oft sehr lange rum mit "was kaufen?"...  gibt dann paar Kandidaten in der Beobachten-Liste...   oft fällt mir die Entscheidung so schwer das ich einfach etwas bestehendes nachkaufe. Coca Cola war außergewöhnlich spontan dabei war der Xtrackers Euro Stoxx 50 ETF  (LU0380865021) gestern Nacht noch mein Top Favorit. Vielleicht nächsten Monat. 

Urias
Autor ★★★
48 Beiträge

Coca Cola hatte ich auch im Depot, ist vor kurzem rausgeflogen (Stopkurs) Dank der Dividenden ist unterm Strich trotz der Gebühren noch ein Minimalstgewinn geblieben, den Aufwand ist er aber nicht wert. Ich habe sie durch HENSOLDT AG INH O.N. (HAG000) ersetzt, die machen derzeit aber auch keine rechte Freude. Mal abwarten...