Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★★
259 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

2.235 ANTWORTEN

haxo
Legende
3.797 Beiträge

@HarryAP und weil du es bist, nehme ich todesmutig die Attacke von dutzenden Schweizer Anwälten in Kauf.... :cat-surprised:

tempFileForShare_20250526-124828.jpg

hx.

MCGA - Make Community Great Again

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@huhuhu 

Lust und Laune sind vorhanden, aber die Zeit fehlt einfach für fundamentierte Recherchen, zumal der Kuchen ja bereits gegessen ist, und im Nachinein ich meine Zeit für flüchtiges Interesse nicht verschwenden will.

Dennoch ein kurzes Statement:

Airbus ist kein schlechtes Investment, und kann man kaufen. Die Aktie schwankt zwar branchenbedingt etwas stärker, aber sie schwankt dabei jedenfalls in die richtige Richtung.

Adidas ist der deutsche Marktführer und natürlich im Sportartikelbereich hierzulande tonangebend. Und in derBranche haben eigentlich derzeit alle (auch Nike oder Lululemon) ein Problem. Trumps Gedanken sind so Zöllen so sprunghaft, wie die Lust der Lenden bei einem Jüngling. So werden bei Adidas etwa 97 % der Schuhe in Asien (Vietnam und Kambodscha) produziert, welche Trump im Visier hat. Auch der Skandal mit dem RapperKanye West ist noch gut in Erinnerung. Adidas hat den Sprung in die Gewinnzone wieder geschafft und ist ebenfalls kein schlechtes Investment. 

Ich habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht, mich aber nach Abwägung für eine höhere Anzahl Nike entschieden, hier sehe ich eindeutig mehr Aufholpotential. Ab 2026 erwarten Analysten allerdings wieder ein deutlich dynamischeres Gewinnwachstum, was die Attraktivität der Aktie unterstützen sollte.  

Damit beende ich den kurzen Ausflug meiner Gedanken zu deiner Frage. Und wenn ich jetzt schon dabei bin, ich liebe diese freche, provozierende Art von @haxo (jedenfalls, wenn ich nicht dabei im Spiel bin) und auch mir rät mein Anwalt, auf die Frage, wie es mir geht, nicht zu antworten.

@HarryAP 

Wacker Neuson ist ein Familienunternehmen und wird von Baustellentechnik und Baugeräten  profitieren. Das SDax-Papier liegt seit Jahresbeginn schön im Plus.

Auf Vossloh (sogar 50 % im Plus seit Jahresbeginn) könnten ebenfalls rosige Zeiten warten. Mit der Modernisierung des Schienennetzes dürften hier einigemilliardenschwere Aufräge abfallen. Der Vorstand sprachschonvonprall gefüllten Auftragsbüchern. Gilt aber auch für Siemens usw.

oder EON und Siemens.

Grüße - Shane

HarryAP
Experte ★
206 Beiträge

Hallo @haxo , hallo @Shane 1  , vielen Dank für Eurer Dagegenhalten zu meiner Skepsis als staatlich geprüfter Bedenkenträger, 

für Euren Todesmut. 

Werde ernsthaft über Hochtief (übrigens auch sehr gut bewertet im Traderfox ), Heidelberg Materials, Wacker Neuson, Siemens und E.on, 

nachdenken. Stehen schon mal an vorderster Front meiner Watchlist. DAS ist für euch schon der Ritterschlag :-). 

Lasst es Euch gut gehen, bei immer guten Geschäften. 

Gruß Harry

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Hallo @Shane 1 

vielen Dank für Deine Einschätzung, da hat unser "Bekannter" ja nicht so verkehrt gelegen.

Grüße

Daniel

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Hallo @HarryAP 

bei VOSSLOH AG AKTIEN O.N.(766710) sehe ich es ähnlich wie @Shane 1 

Wir waren vor Wochen bei einem Treffen der BDA

dort hörte man, zumindest für den Groß Kölner Raum, dass einige Dinge, bezüglich Bahn in Planung sei,

auch traue ich persönlich der neuen Regierung diesbezüglich einiges zu 💪

In der Sache HOCHTIEF AG AKTIEN O.N.(607000) sehe ich optimstisch in die Zukunft.

Aber wie gesagt, alles nur der Eindruck und was man so hört, eines Bauarbeiters 😉

Es läuft 🏗

Grüße

Daniel

CurtisNewton
Legende
4.904 Beiträge

Kleiner Neuzugang, 

METLEN ENER.+MET. EO 0,97(934398)

Nachdem sich das Gerücht, dass zumindest FTSE im Laufe des Jahres Griechenland wieder von EM zu DM hochstufen will, hartnäckig hält, sammele ich immer mal einen griechischen Bluechip ein, bevor es die Indices tun.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

ppjjll
Experte ★★
414 Beiträge

Bin ja seit Januar auch im Bauwesen unterwegs. Sto ist mittlerweile rausgeflogen läuft null. Auch die anderen Werte laufen nur solala und Buzzi lief eher letztes Jahr. Aber ich wünsche dir natürlich Glück!

CurtisNewton
Legende
4.904 Beiträge

@haxo  schrieb:

@HarryAP , ich sage grundsätzlich nichts mehr ohne meinen Anwalt mein ChatGPT:

https://chatgpt.com/share/68344344-d30c-8002-adeb-3c759da57f1b

Ich liebe diesen Dienst, Analysten sind die Droschkenkutscher des 20. Jahrhunderts. :cat-tongue:

Klar, die Kutscher hätten dir natürlich um 1900 gesagt, dass ihre jahrelange Erfahrung des Wegenetzes auch in der kurzen Zeit des sogenannten "Automobilismus" unabdingbar wäre und das Automobil nur eine kurzes Intermezzo wäre, und das perfekte Wissen vom Pferd immer wichtig sein wird (vor allem, wenn sie dir vom Pferd erzählen :cat-wink:) ...

hx.

Wenn du übrigens mal wissen willst was Space Shuttle mit einem Pferdehintern zu tun hat

Vom Wesen und Unwesen der Spezifikationen 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Ju hu hu hu

Divi. von DEUTSCHE BANK AG NA O.N.(514000) in INTESA SANPAOLO(850605) investiert,

...diesmal habe ICH mich durchgesetzt 💪

Grüße

Daniel

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Der älteste wollte unbedingt ein paar von denen haben QUANTUM EMOTION CORP.(A3CSAU)

...was will man machen.

Grüße

Daniel und 👦