Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.10.2024 20:23
Moin.
Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...
Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)
AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)
ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)
COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)
Und, was kauft ihr so?
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.03.2025 20:58
...wenn man das schon immer vorher wüsste...
Ich habe die ganz einfach nur deshalb gekauft weil es ein spin-off von Mutares war und ich die schon länger habe..
Ich kenne Steyr noch aus den ´70, da waren die mit Puch verbandelt und haben u.a. Mofas und Mopeds gemacht,
die waren recht solide. Dachte mir Motoren-Panzer, kann ja nicht schaden da mal wlelche zu kaufen, habe nie mit
dieser Entwicklung gerechnet...
LG, Rostam
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.03.2025 00:31
@Rostam1 schrieb:Ich kenne Steyr noch aus den ´70, da waren die mit Puch verbandelt und haben u.a. Mofas und Mopeds gemacht,
die waren recht solide. Dachte mir Motoren-Panzer, kann ja nicht schaden da mal wlelche zu kaufen, habe nie mit
dieser Entwicklung gerechnet...
Absolutes Offtopic: Weil ich seit Jahren mit Steyr Luftpistolen schieße, ein wenig Trivialwissen 🤠: Steyr Sport stellt Luftgewehre und Luftpistolen her und setzt die Tradition des Waffenbaus fort, die bis zur Gründung der ursprünglichen Waffenfabrik durch Josef Werndl 1864 zurückreicht. Dann in den 1930ern Zusammenschluss mit Daimler-Puch und dann 2000irgendwas die Ausgründung von Steyr Motors. Mit einer Steyr hat übrigens der türkische Olympionike Yusuf Dikeç - dieser lässige Schütze, der mit diversen Memes äh "belohnt" wurde - sich seine Medaille erarbeitet... Also, präzise können sie - und Druckluftwaffen sind auch deutlich weniger tödlich 🙄!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.03.2025 12:11
Steyr heute im Tiefflug, lt.tagesschau.de wird auch von der bafin ermittelt, ob da alles normal ablief
heute auch Rüstungsaktien gegen Süden, obwohl kein Frieden wirklich in Aussicht
@Klimaaprima hat schon recht, wir werden leider, eher volatile und eher Seitwärtsmärkte haben
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.03.2025 12:16
@Rostam1 Klar, weiß man es nicht vorher, wäre ja auch zu schön. Daher bitte immer alle Käufe hier posten. Ich finde diesen Thread hier sehr interessant.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.03.2025 12:18
Rüstungsaktien sind jetzt eher ein Verkauf um Gewinne mitzunehmen, als ein Kauf ... uumindest für diejendigen, die schon etwas länger dabei sind.
Nachkaufchancen sehe ich jetzt eher bei den im Kurs gefallenen KI-Aktien: Broadcom, NVIDIA etc.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.03.2025 14:27
ich war heute nochmals aktiv
VK
EK aus Cash
Index auf Quantencomputing, die Idee dahinter: klein einsteigen und hoffen, kl.Position
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.03.2025 16:31
Ich habe heute den Ertrag von STEYR MOTORS AG(A40TC4) nochmal in APPLOVIN CORP.A -,00003(A2QR0K) gesteckt.
Bei RHEINMETALL AG(703000) sind wir noch nicht weitergekommen, ist schwierig 😉
Grüße
Daniel
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.03.2025 17:42
An die @huhuhu s
Treibt es nicht zu dölle,
im hu-hu-hu-Zoo von Kölle!
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
19.03.2025 18:32 - bearbeitet 19.03.2025 22:29
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19.03.2025 18:32 - bearbeitet 19.03.2025 22:29
😂 👍
Nachtrag;
Nachdem unser lieber @Pramax für viel Erheiterung bei den hu`s gesorgt hat, habe ich nun auch den Hintergrung erfahren,
es hängt wohl irgendwie mit der Münchner Boygroup aus dem Dings Stübchen zusammen,
tja, die gut alte Zeit 😊
Wie ich hörte ging es da mit der Linie 13 hin, auch ein Fernrohr, und reichlich Cherry Cola waren mit dabei.
...anschließend traf man sich an/in einem roten Eisenbahnwagen 🤔 I.G.
Und zu allen überfluss, erfuhr ich bei dieser Familien zusammenkunft, auch noch das ein paar Stücke von FREQUENTIS AG(A2PHG5) erworben wurden, die machen auch was sie wollen 😉
Gute Nacht
Daniel
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2025 14:24
@frustrierter schrieb:we will see @huhuhu
Hey @frustrierter
hattest Du die DEUTZ AG AKTIEN O.N.(630500) eigentlich ins Boot geholt ?
Hatte heute morgen zufällig mit einem Banker gesprochen,
dieser sieht sie bei 7,40 - 7,70 auf 12 Monate
wäre ja schon mal etwas.
Wünsche Dir Glück
Grüße
Daniel

- Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft? in Wertpapiere & Anlage
- Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot in Wertpapiere & Anlage
- Euer Weihnachtsgeschenk: Das nmh-Aktienmenü für die Feiertage in Wertpapiere & Anlage
- krisensichere Aktien für Euer Depot: sommerliche Sterneliste in Wertpapiere & Anlage
- echte Dauerläufer für Euer Depot: Aktien mit Kaufsignalen in Wertpapiere & Anlage