abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★
188 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

810 ANTWORTEN

poeddl
Experte ★★
461 Beiträge

Hallo!

Mich würde mal brennend interessieren, wie ihr Aktien findet, die ihr auf die Watchlist packt (sind ja nicht alles Sterneaktien sondern teils auch echte Unbekannte)?

Und wie findet ihr dann eure Einstiege - jeden Abend den Chart ansehen oder irgendwelche Kursalarme? 

Aktuell find ich den Markt nämlich echt brutal, sodass ich die meiste Zeit an der Seitenlinie stehe. Aber so wirklich vorankommen tu ich so auch nicht…

Gerne Eure Tipps auch per PN an mich, um hier nicht unnötig vom Thema abzukommen. 

Danke für jeden Input 🙂

huhuhu
Legende
8.227 Beiträge

@poeddl 

Guten Abend,

also, da ich ja, wie schon öfter erwähnt, kein Experte oder Fachmann bin,

agiere ich schon mal ab und an so.

<Steyr zb. brachte ich bisher nur mit 🏍 in Verbindung...nun aber auch mit Kohle verdienen 😉>

Manchmal geht es gewaltig in die Hose, aber machmal auch nicht,

wie in letzter Zeit, da läuft es 🤑...und ich/wir sind seehr zufrieden.

Bin eben ein großer Fan, dieser Anlagen, manchmal auch für sehr kurze Zeit.

Viel Erfolg

Daniel & Co.

Ach ja, finden in der Regel durch mein Umfeld, oder auch hier 💪

CurtisNewton
Legende
3.825 Beiträge

So, nachdem ich ein Robo Experiment bei einem Marktbegleiter beendet habe gab es ein bisschen was defensives.

Eine Portion VANECK MSTR.DM DIV.UC.ETF(A2JAHJ) ist ins Körbchen gewandert (Sticktap an @Klimaaprima  fürs erinnern).

Damit ihr nicht denkt mein Account wäre von einem Buy and Hold Anleger gekapert worde gab es noch BNP PAR.EHG DISPLP25 DAX(PL93KX) dazu --> 10% Rendite bis Juni wenn der Dax bis dahin höchstens 3000 Punkte steigt (Achtung, Totalverlust wenn er es doch tut).

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

huhuhu
Legende
8.227 Beiträge

Steyr & Düsseldorf ...welch wunderbare und Magische Orte 💓

die hu`s  😁

frustrierter
Mentor
872 Beiträge

so jetzt hoffen wir, dass das Paket durchgeht

Prysmian wieder gekauft, auch wenn noch etwas unter GLD 200, es heißt so schön auch mit dem Einstieg verdient man

SFC energy SFC ENERGY AG(756857) in der Hoffnung es boomt

KSB KSB SE+CO.KGAA ST O.N.(629200)

Deutz DEUTZ AG AKTIEN O.N.(630500) , weil es die 2te Steyr werden soll (aber auch gute Dividende)

Leo P. Old
Experte ★
188 Beiträge

Der Markt zwingt mich dazu: HSBC T+B TURBOC 3CP(HT2SLH) - verdiene ich mein Geld halt auf der dunklen Seite der Macht 👻

Ansonsten STEYR MOTORS AG(A40TC4) als täglichen Swingtrade... Ist ja zZt recht gut vorhersehbar. Die Urlaubskasse 2025 ist gerettet 🐳

frustrierter

Steyr stürzt jetzt wohl ab

frustrierter

wieso meinst du dass Xiaomi durchstartet?

Leo P. Old
Experte ★
188 Beiträge

@frustrierter  schrieb:

wieso meinst du dass Xiaomi durchstartet?

Meine ich gar nicht. Ich habe aber auf positive Zahlen gewettet und die gehebelten 20% Plus aus dem Schein gerne mitgenommen und mittlerweile auch wieder verkauft (ca von 10 bis 13.30 gehalten). Gehört hier eigentlich aber auch nicht hin, weil es mehr Zock als Trade, und schon gar nicht vernünftiges Anlegen, ist. 🤑

Steyr Motors sind übrigens auch schon wieder aus dem Depot "geschwungen"...

huhuhu
Legende
8.227 Beiträge

@frustrierter  schrieb:

so jetzt hoffen wir, dass das Paket durchgeht

Deutz DEUTZ AG AKTIEN O.N.(630500) , weil es die 2te Steyr werden soll (aber auch gute Dividende)

Einer der Werte die Vaddern seit einem halben Leben hält, für mich nicht nachvollziehbar 🤔

Und ne 2. Steyr ?  ...bei dem was da immer los ist, kann ich es mir nicht vorstellen,

< da weiß die linke nicht, was die rechte macht usw. >

würde ich da mal etwas aus dem Nähkästchen plaudern, ich müsste den Höhnerwald wohl verlassen 😊

Aber, jeder ist seines Glückes eigener Dings.

Und bei Vaddern habe ich es aufgegeben 😉

Grüße

Daniel

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.