am 14.10.2024 20:23
Moin.
Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...
Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)
AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)
ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)
COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)
Und, was kauft ihr so?
am 25.02.2025 18:36
Ihr seids aber auch sowas von umtriebig 🙄 da kommt MeinerEiner ins trudeln.
Dabei hatte ich mir vorgenommen erstmal die Füße still zu halten
Bin ich etwa alleine auf weiter Flur mit dem Gefühl dass derzeit das Pendel eher in die verkehrte Richtung zeigt?
Sogar als Schnäppchenjäger muss man aufpassen um keine faulen Eier einzusammeln
P. S. einzig der @CurtisNewton hat Geldmarkt und T-Bills ins Spiel gebracht
gruss ae
am 25.02.2025 19:27
@Pramax schrieb:
Heute habe ich dann nach langer Zeit mal wieder zu einem "Chemiebaukasten" gegriffen,
und zwar sozusagen gleich vor der Haustüre: ALZCHEM GROUP AG INH O.N. (A2YNT3)
die befinden sich offenbar mitten in einem Rückkaufprogramm, das sollte sich nicht unbedingt negativ auf den Kurs auswirken, oder?
am 25.02.2025 19:36
ich hätte eher Sorgen, wenn Vorstandsmitglieder großangelegt eigene Aktien der AG verkaufen würden.
Das ist nach meinen Informationen nicht der Fall.
Gruß, Pramax
am 25.02.2025 19:38
Kürzlich habe ich die HSBC Bank in mein Depot geholt (WKN 923893). Seit gut einem Jahr entwickelt sich der Kurs sauber nach oben. Und DIVe steht momentan bei 6,13% bei 4 Ausschüttungen im Jahr. Ich finde dieses Papier vor allem auch deshalb interessant, da die HSBC traditionell stark in Asien vertreten ist.
am 25.02.2025 19:40
@ae , bei Abständen vom GD 200 von mehr als 40-50% wird mir auch zeitweise ganz schwindelig. Rücksetzer nur ne Frage der Zeit, hier bleibe ich an der Seitenlinie oder realisiere Gewinnmitnahmen.
Aber nicht generell, weiterhin gezielt ein paar Nachkäufe im ETFs Defense, Cybersecurity und Infrastruktur + Energie und Invesco Qualitativ Value Momentum + defensivere ETFs mit Dividende. Wenn, genauso bei Einzelwerten.
Mein MM ist Diversifikation, etwas Geduld, bei Subsanzwerten nicht unbedingt ausstoppen, sondern gezielt nach Korrekturen schrittweise oder mit Sparplan einsteigen oder nachkaufen. Dividendenwerte beimischen, und bei Aktien mit hohem Kursniveau an der Seitenlinie zu bleiben und die fälligen Rücketzer abwarten. Und Gewinnmitnahmen zwischendurch mal ausüben.
So gesehen Technologiebranchen konsolidieren bzw. die Kurse normalisieren sich. Eine Marktphase, die Trendwendeaktien oder Substanzwerte mit Turnaroundpotenzial in den Fokus bringt.
Der erste KI Hype ist vorbei, jetzt wird sortiert und neu ausgerichtet. Noch fehlen die Impluse für einen zweiten Anlauf. Mal schauen und abwarten....
am 25.02.2025 19:41
@Pramax schrieb:Aufrichtige Mitleidsbekundungen gehen nach Köln-Dingenskirschen, in das @huhuhu - Headquarter.
GE Vernova hat schon vor einigen Wochen mein Depot verlassen,
in den letzten Tagen kamen Arista Networks und Blackstone dazu.
Als Reaktion darauf wurde folgender "Langweiler" aufgestockt: DT.TELEKOM AG NA (555750)
Heute habe ich dann nach langer Zeit mal wieder zu einem "Chemiebaukasten" gegriffen,
und zwar sozusagen gleich vor der Haustüre: ALZCHEM GROUP AG INH O.N. (A2YNT3)
Schau mer mal, wie der Franz zu sagen pflegte.
Gruß, Pramax
wie ich sehe sind immer noch freundschaftliche Verbindungen vorhanden 👍 ...ähnlich wie bei "Oldloks" 😉
Aber schön, dass DU die teile Vk. hattest 😁
Nur das mit der D.T. erachte ich als sehr seltsam 🤔 Vaddern hat es Dir gleich getan 🙂
...irgendwie sind die alten Strecken wohl noch im Betrieb 😉
Da ich in der nächsten Zeit ja etwas mehr zuhause bin <👶> werde ich mal meine Ohren & Augen offen halten <hoffentlich>
...um zu schauen was da zwischen München Ost, roter Waggon & Kölle, Randgebiet Süd abgeht.
Weiterhin viel Erfolg
und Grüße
die hu`s
am 25.02.2025 22:02
@ae schrieb:
Bin ich etwa alleine auf weiter Flur mit dem Gefühl dass derzeit das Pendel eher in die verkehrte Richtung zeigt?
Sogar als Schnäppchenjäger muss man aufpassen um keine faulen Eier einzusammeln
Wie war das mit der Einbahnstraße? Ist doch klar, dass Trendaktien mit 20% p.a. und mehr nicht ewig so weiterlaufen können. Interessant wird das aus meiner Sicht, wenn die nach einem Durchhänger wieder nachhaltiger zurückkommen, und da kann man sich gut am GD200 orientieren.
Nur mal zwei Beispiele:
Ja, beides keine Highflyer. Aber trotzdem Burggraben-verdächtig. Und wenn neben den Fundamentaldaten auch der Trend nach oben zeigt, wieso dann nicht mal zugreifen? 😉
am 25.02.2025 22:16
Cash Position wird weiter ausgebaut.
Erwischt hat es COMFORT SYST. USA DL-,01(907784) und REA GROUP LTD.(931148).
Die ARISTA NET.INC. NEW O.N.(A40V33) hat dagegen einen Euro vor dem Stopp gedreht.
BONESUPPORT HOLDING AB(A2DTSD) dafür mit Freudenhüpfer nach oben, die Q Zahlen waren besser als gedacht.
Cash erst mal im GMF geparkt
am 26.02.2025 07:45
Mir fällt es ja schwer, unfreiwilliges Cash (SL Lotus) lange zu halten und bin in Wolters Kluwer WKN A0J2R1.
Ob das ein kluger Schachzug war, wird sich zeigen...
am 26.02.2025 10:48
Eijeijei!!!
Sehr schlechtes Timing!!!