Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★
255 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

2.217 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
4.853 Beiträge

KKR ist auch weg bei mir, Murphy lebt gerade noch so.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Leo P. Old
Experte ★
255 Beiträge

Bei mir rächt sich gerade, dass ich nur wenige Werte, gerade die älteren dann aber mit recht hohem Anteil habe. Von einer 11%igen Axon sind gerade über 30% verschwunden 😭 FICOs Buchgewinne sind auch zu über der Hälfte weg. Palantir, Nvidia und Broadcom hat es jeweils zur Hälfte erwischt. FIX ist futsch... Insgesamt hat es mir nen Kleinwagen an Buchgewinnen aus dem Depot gekegelt... Alles in Allem bin ich noch gut im Plus, aber ich werde mich an solche Situationen wohl nie gewöhnen 😐

Und weitaus schwieriger die Frage: Was kaufen wir jetzt? 🤔

CurtisNewton
Legende
4.853 Beiträge

Bei mir hat selten was über 3% Gewicht im Depot (ausgenommen marktbreite ETF). Verlust pro Wertpapier nach Hub Methode in der Regel max 1% des Gesamtdepots. Klar ärgerlich wenn man den Depotwert von Ende Januar und von Heute anschaut, aber so funktioniert Börse halt nun mal.

Zum Thema Kaufen: Eilt ja nicht. Abgesehen von meinem Visa Kauf hab ich dieses Cash zur Hälfte in EURO Geldmarktfonds und in USD T-Bills geparkt. Nächsten Monat gibt es auch noch schöne Aktien  

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

frustrierter

Kauf von m.e von hoffentlich weniger anfälligen Bereichen

HERMES INTERNATIONAL O.N.(886670)

INVESCOM3 GLO BUYBACK A(A114UD)

wenig Technologie,Johnson,Alibaba,Shell

SiRoBo
Experte
122 Beiträge

Och, es gäbe gerade genug. Wenn ich sie nur nicht schon hätte oder (oder und!) entbehrliches Fiatgeld verfügbar wäre… 🙃

Alles kein Techno:

So mal auf die Schnelle… Vorsicht, Disclaimer: Ich habe sie alle und profitiere davon, dass Ihr jetzt Euer Big Money da rein stopft. ✌️😋

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Bei Cintas hatte ich auch nochmal nachgekauft.

Sorgen in meinem Depot machen mir gerade folgende Kandidaten:

Cadence Design Systems (Stop bei 221 Euro) und Pool Corp. (Stop 309 Euro).

Ein schönes Wochenende 

Leo P. Old
Experte ★
255 Beiträge

@SiRoBo  schrieb:
  • Die konservative PROGRESSIVE CORP. DL 1(865496) läuft gerade Richtung neuem Rekordhoch, nach ca. 2-monatiger, komplett über dem GD200 stattgefundener Korrektur.

Ich nehme das mal als Zeichen und starte ne Position in PROGRESSIVE CORP. DL 1(865496). Mal sehen ob und wie das fruchtet. 

Rostam1
Experte ★
135 Beiträge

Heute hat`s mir die AMPHENOL CORP. A DL-,001(882749)

ausgestoppt, letzte Tage auch schon die CINTAS CORP. SHARES O.N.(880205)

Da sind doch einige Favoriten aus der Sternen & Rosenheimliste in den letzten Wochen unter die Räder gekommen,

wollte eigentlich einige Titel im Januar und Februar kaufen...

-------------------
"The mass of men lead lives of quiet desperation."
Henry David Thoreau

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Wo hattest du bei Cintas denn den Stopkurs?

Der Chart sieht doch die letzten Tage gar nicht so verkehrt aus?

Leo P. Old
Experte ★
255 Beiträge

@Rostam1  schrieb:

ausgestoppt, letzte Tage auch schon die CINTAS CORP. SHARES O.N.(880205)

Wieso das denn? Stop zu eng gesetzt? Ich habe da irgendwas bei um die 165 Euro. MMn könnte man eher nachkaufen. Tief bei ca 172 Euro überstanden und Trend zeigt nach oben; ca 6% über GD200 zZt. Wenn ich nicht schon knapp 10% Cintas im Depot hätte, würde ich evtl jetzt kaufen.