Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Xtracker (IE)- MSCI Wo.Infor.Tech.Registered Shares 1C USD o.N. WKN A113FM, Änderung der Vertragsbed

13 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Okay, jetzt haben wir hier auch den Text, um den es die ganze Zeit geht. Danke fürs Hochladen/Reinkopieren!

Leider kann auch ich diesen Kauderwelsch nicht in allgemeinverständliches Deutsch übersetzen. Tut mir leid! Ich schließe mich aber der Einschätzung von @disclaimer an, dass es sich hier nach meinem Eindruck um keine dramatische Änderung handelt, die als Anlass für einen Verkauf hergenommen werden sollte.

Wenn es jemanden gibt, der das wirklich "übersetzen" kann, wäre ich auch interessiert 🙂

Vielleicht könnte das @SMTcomdirect auch eine seiner Fachabteilungen dafür bemühen...

baha

disclaimer
Autor ★★
25 Beiträge

@CehpunktIch denke Comdirect weist bei solchen Änderungen, die von Fondsgesellschaften angekündigt werden immer auf eine Kündigung hin, um sich rechtlich abzusichern.

Bei Änderungen in Vertragsbedingungen in z.B. deinem Handyvertrag könntest du ja z.B. der Änderung Widersprechen, bzw. den Vertrag außerordentlich kündigen.

Wenn einem Anleger in diesem Fall jetzt aber die neuen Bedingungen "nicht schmecken", dann bleibt nur der ordentliche Verkauf seiner Fondsanteile vor dem Eintritt der Änderungen schätze ich.

Chris.82

Ich gehe mal davon aus, dass die auf Swap umstellen. Das ODER in dem Text unten stört mich. Wenns ein und wär, würde ich vielleicht nicht verkaufen.

"auf Anteile anderer OGAW bzw. anderer Organismen für gemeinsame Anlagen auszuweiten, die eine Geldmarkt- oder Barmittelstrategie verfolgen ODER die sich auf den Referenzindex oder Bestandteile des Referenzindex beziehen."

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

@Chris.82: Wie soll ein Fonds denn gleichzeitig („und“) einem Aktienindex folgen und im Geldmarkt anlegen? Geht irgendwie nicht.

Von Swap ist auch nichts erkennbar.