abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Xphyto Therapeutics Aktie

22 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Mein lieber Maurer @huhuhu ,

auch du müsstest wissen dass der Einbau von Mörtel bei um die 0°C sowie starkem Regen nicht zu gewünschten Qualitätsergebnissen führen wird 😉 Die Mauer steht nicht nur durch Luft und Liebe, auch wenn davon genügend vorhanden ist 😄

Und da wir viel mit Beton bzw. Betonersatzprodukten arbeiten, oder Korrosionsschutz, kommen folgende Regelungen hinzu: Außentemperatur nicht unter 5°C bzw. DAUERHAFT über 5°C, Bauwerkstemperatur nicht unter 5°C bzw. DAUERHAFT über 5°C, Taupunkt beachten, kein Regen (bei Korrosionsschutz nicht mal Nieseln) - da sind mir derzeit die Hände gebunden. Du kannst ja nicht mal Asphalt einbauen wenn es regnet - das führt zu Blasenwurf in der Deckschicht. Und der Auftraggeber heißt "Bundesrepublik Deutschland" - da kann man auch nicht die Regeln etwas ausweiten 😕

Nachtrag: Meine Leute sind übrigens heute auch zuhause 😛 Bin ja ein gütiger Chef 😛

huhuhu
Legende
8.256 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Mein lieber Maurer,

auch du müsstest wissen dass der Einbau von Mörtel bei um die 0°C sowie starkem Regen nicht zu gewünschten Qualitätsergebnissen führen wird 😉

Und da wir viel mit Beton bzw. Betonersatzprodukten arbeiten, oder Korrosionsschutz, kommen folgende Regelungen hinzu: Außentemperatur nicht unter 5°C, Bauwerkstemperatur nicht unter 5°C, Taupunkt beachten, kein Regen (bei Korrosionsschutz nicht mal Nieseln) - da sind mir derzeit die Hände gebunden. Du kannst ja nicht mal Asphalt einbauen wenn es regnet - das führt zu Blasenwurf in der Deckschicht. Und der Auftraggeber heißt "Bundesrepublik Deutschland" - da kann man auch nicht die Regeln etwas ausweiten 😕

Nachtrag: Meine Leute sind übrigens heute auch zuhause 😛 Bin ja ein gütiger Chef 😛

Ja ja, Zilch

die jungen und Ihr wissen

...könnte ich erwidern, aber hat ja doch kein zweck Smiley (fröhlich)

...habe solche Kollegen ( keine Leute )

...ja auch im Umfeld.

Und Chef isser auch noch

alter Angeber 

Dann SchlafRegel mal weiter  Smiley (überglücklich)

Grüße

P.hu

BRD   Respekt

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Ach mein lieber @huhuhu 

mit Wissen hat es nicht viel zu tun wie du weißt.

Wissen ist doch am Ende nur Erfahrung.

Regularien ist leider das Zauberwort, da hilft die größte Erfahrung nichts.

Und die BRD - die steht auf Regularien.

Genau genommen habe ich "Mitarbeiter" 😉

Gute Menschen, privat als auch beruflich. Hab es gut getroffen.

huhuhu
Legende
8.256 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Ach mein lieber @huhuhu 

mit Wissen hat es nicht viel zu tun wie du weißt.

Wissen ist doch am Ende nur Erfahrung.

Regularien ist leider das Zauberwort, da hilft die größte Erfahrung nichts.

Und die BRD - die steht auf Regularien.

Genau genommen habe ich "Mitarbeiter" 😉

Gute Menschen, privat als auch beruflich. Hab es gut getroffen.

Sehr gut,

dass mein Freund wollte ich doch hören Smiley (fröhlich)

Und BRD ...da kennst Du die Mutter Agrippina noch nicht Smiley (zwinkernd)

Grüße

P.hu

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Wie ich schon sagte: Ich bin kein typischer "Studiumbauleiter". Mir würde es im Leben nicht einfallen zum Beispiel einem Polier, der die Arbeiten schon 30 Jahre macht, mit meinem "Studiumswissen" über den Mund zu fahren (und dann geht's schief und man schiebt die Schuld auf den Polier, ja ne is klar). Bauen tut man immer noch gemeinsam.

Agrippina musste ich ehrlich gesagt Googlen, verstehe aber den Zusammenhang nicht.

huhuhu
Legende
8.256 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Wie ich schon sagte: Ich bin kein typischer "Studiumbauleiter". Mir würde es im Leben nicht einfallen zum Beispiel einem Polier, der die Arbeiten schon 30 Jahre macht, mit meinem "Studiumswissen" über den Mund zu fahren (und dann geht's schief und man schiebt die Schuld auf den Polier, ja ne is klar). Bauen tut man immer noch gemeinsam.

Agrippina musste ich ehrlich gesagt Googlen, verstehe aber den Zusammenhang nicht.

...Agrippina Colonia ... ist schlimmer wie BRD

bezüglich "Regeln"  Smiley (fröhlich)

Aber ich glaube, wir hören hier nun besser auf,

...die anderen scharren schon mit den Hufen,

und wir erhalten noch en rüge vom SMT Smiley (zwinkernd)

...Du verstehst.

Grüße

P.hu

Joerg73
Autor
2 Beiträge

Hallo,

Morgen geht es wieder bei Xyhyto nach oben!

Antonia
Mentor ★★★
3.068 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@Chrissel  schrieb:

PS: WTF @Zilch über 400 beiträge in einem Monat? Bist du auch ein Bot? xD

WARNUNG! ENTTARNT! WARNUNG! ENTTARNT! Selbstvernichtung eingeleitet!

😉

Wenn nicht zwanzig mal im Monat dieselben ETF Fragen kämen dann wären es auch deutlich weniger xD

Hab ich schon erwähnt dass ich derzeit viel im Büro sitze und Langeweile habe? 😄

Jaaa. Das sind sie. Die Menschen, die ich grad am fressen bin.

Homeoffice, Langeweile, dickes Gehalt und jung und gesund!

Wie wäre es mit Aushilfe im Supermarkt? Die Obdachlosenhilfe und Tafeln brauchen dringend Unterstützung, da die Ehrenamtlichen aufgrund Alter und Vorerkrankung wegfallen!

Es würden schon Erledigungen für die Senioren im Haus/in der Straße tagfüllend sein.

@Zilch bitte bitte nicht falsch verstehen! Ich möchte dich auf gar keinen Fall kritisieren oder beurteilen. Das steht mir keinesfalls zu!!!

Aber so ein Satz nach dem Motto "hab Langeweile, weiß nicht, was ich sonst tun könnte", ganz ehrlich, der bringt mich zur Zeit mächtig auf die Palme!

Du hast Fähigkeiten, die anderswo viel besser eingesetzt werden könnten!

Du bist jung und gesund (das hoffe ich zumindest sehr!!!), da erwarte ich bei deiner Intelligenz und deinen Fähigkeiten, dass du dich so einbringst, dass du keine beschämende Langeweile hast!

Vielleicht tu ich dir jetzt auch ein schreckliches Unrecht an!!!

Ich schreibe es trotzdem, weil ich weiß, dass du das abkannst und, weil es einige lesen werden, die ich auch damit ansprechen möchte!

Bitte überlegt, was ihr hier schreibt!

Diejenigen, die jetzt die ganze Arbeit schultern (Medizin, Einzelhandel, Logistik, Exekutive etc) üben ihre Arbeit mit Risiko für Leib und Leben aus. Arbeiten rund um die Uhr bis zur Selbstaufgabe und bekommen so wenug Lohn/Gehalt, dass sie in die Altersarmut rutschen!!!

Ich apelliere daher an uns alle, achten wir bitte besser auf unsere Nächsten und treiben bessere Gedanken- und Schreibhygiene!

Antonia, die leider nicht im Krhs helfen darf, weil Risikoangehörige zu Hause

Grüße von Antonia

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Liebe @Antonia

ja etwas Unrecht tust du mir. Mein Arbeitgeber bezahlt mich nicht dafür dass ich im Supermarkt aushelfe oder Essen ausliefere. Ich habe schlicht und ergreifend einen Vertrag der sowas in meiner Arbeitszeit verbietet.

Weiterhin gibt es in meinem Job immer wieder Phasen in denen ich mich langweile. Das kann mal ne Woche sein wenn es richtig gut läuft oder auch ein paar Stunden. Nur als Beispiel nächste Woche fahre ich um 5 Uhr los zur Baustelle und komme 20 Uhr wieder weil die weiter weg ist und ich keine Unterkunft bekomme. Im Sommer komme ich dafür auch schon mal auf 80 Stunden die Woche, arbeite auch mal einen oder zwei Monate ohne richtiges Wochenende oder es kam auch schon vor dass ich zwei bis drei Tage non stop gearbeitet habe.

Zu guter Letzt sei gesagt dass ich mein Geld dafür bekomme dass ich dafür sorge dass 20+ Familien weiterhin Essen auf den Tisch bekommen, ihre Häuser bezahlen können usw usf. Und natürlich dass mein Geschäftsführer Geld auf's Konto bekommt, die Büroleute Geld bekommen und natürlich ich auch. Nur durch meine Arbeit, durch meine Akquise, Planung, Durchführung, und  richtige Abrechnung von Baustellen, ist dies möglich.

Und ich habe permanent home office weil ich kein offizielles Büro in Berlin habe zu dem ich fahren könnte. Deshalb habe ich eine größere Wohnung und mein Arbeitgeber hat die volle Büroausstattung gespendet. 

Das erstmal zu meiner Arbeit. 

Zu meiner Freizeit und mein Engagement: meine Freundin hat eine Krankheit durch die sie zur Risikogruppe gehört. Nicht nur temporär, sondern permanent. Wenn es schlecht läuft und schlimm wird kann es sein dass sie irgendwann im Rollstuhl sitzt, im schlimmsten Fall wird sie zum Pflegefall. Sowas binde ich nun nicht gerade jedem auf die Nase, hab aber auch kein Problem damit das zu sagen. Ihre Mutter ist alt, auch der helfe ich. Erst recht weil sie nen gebrochenen Arm hat von dem die sich erholt. Da bin ich meistens am Wochenende damit die Gute nicht zu einsam ist alleine zuhause. Diese beiden Menschen gefährde ich bestimmt nicht. 

Weiterhin bin ich noch in einer Organisation, darauf möchte ich nun nicht näher eingehen welcher, die im Notfall auf mich zukommt wodurch ich für andere Risikomenschen gleich mit einkaufen gehe wenn ich einkaufen gehe wenn diese in meiner Nähe wohnen.

Und zu guter Letzt wohnt zwei Stockwerke über mir ein altes Ehepaar, beide um die 80 und der Mann im Rollstuhl und unser Gebäude ohne Aufzug, für die ich auch einkaufen gehe wenn deren Tochter nicht kann. Aber für die bringe ich auch Glas weg seit es keine Tonnen im Hof mehr gibt. 

So viel zu meinem sozialen Engagement. 

Ich verstehe woher du kommst und finde es grundsätzlich richtig was du sagst, aber beurteile ein Buch nicht nach seinem Cover 🙂 

Antonia
Mentor ★★★
3.068 Beiträge

@Zilch 

Genau das wollte ich nicht...

Es geht mich nichts an und mir steht kein Urteil zu.

Und dich meine ich auch gar nicht wirklich, weil ich es eben genau nicht beurteilen kann!!!

Dein Satz hat mich einfach nur getriggert und das hat nur mit mir und meinen Erfahrungen zu tun!

Ein Beispiel:

Eine Freundin, 45 J, keine Kinder, arbeitet 30 Std/Wo als Büroangestellte, jetzt freigestellt zu Hause bek vollem Gehalt. Ich freu mich sehr für sie.

Eine andere Freundin, 61J, Mutter u Großmutter, Krankenschwester Vollzeit im 3-Schicht-Dienst wird von der nun geschlossenen Rehaklinik im Kreiskrankenhaus eingesetzt, Urlaub gestrichen, statt dessen Überstunden und Doppelschichten!

Jetzt rate mal, wer von den beiden jammert?

Ich möchte dich um Entschuldigung bitten, dass ich dich stellvertretend so scharf kritisiert habe!

Wünsche dir und allen anderen stabile Gesundheit!!!!

Antonia :-((

Grüße von Antonia
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.