Wie verlässlich bzw. sicher über Lang & Schwarz handeln?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
12.06.2023 12:31 - bearbeitet 12.06.2023 12:41
Hallo liebes Forum,
ich habe am Wochenende die Aktie Intellia Therapeutics US45826J1051 aufgrund guter Nachrichten gekauft (gute klinische Phase 1 Studien).
Heute am Montag wurden die Käufe nun storniert.
Entsprechend habe ich bei LS angefragt, was der Grund für die Stornierung war. Mir wurde gesagt, dass die Nachricht noch nicht eingepreist wurde und als Referenzkurs der erste Kurs am Montag an der Tradegate und anderen Börsenplätzen zu nehmen sei. (Diese Aussage finde ich schon verrückt genug, da das ja deutlich in der Zukunft ist).
Hier noch ein paar Eckdaten: mein Kaufpreis 40,58€, (laut LS fairer) Preis 45€, aktueller LS Ask Kurs 44€, (heute) erster an der NASDAQ im Pre-Market gehandelter Preis $45.99 ~ 42,68€, letzter Preis an der NASDAQ am Freitag $43.24 ~ 40,14€
Ob die Aktie aufgrund der potentiell guten Nachrichten nun aber wirklich steigt, weiß man ja nicht unbedingt sofort bei Kauf? Der Markt reagiert ja nicht immer so, wie man es erwartet.
Kann man LS unterstellen, dass Sie nun immer, wenn eine positive Nachricht rauskommt und Sie sich nicht mehr rechtzeitig absichern können, diese einfach stornieren? Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Passiert sowas auch mal gerne an Wochentagen oder nur an Wochenenden?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.06.2023 22:05
@User999 schrieb:
ich habe am Wochenende die Aktie Intellia Therapeutics US45826J1051 aufgrund guter Nachrichten gekauft (gute klinische Phase 1 Studien).
Heute am Montag wurden die Käufe nun storniert.
Entsprechend habe ich bei LS angefragt, was der Grund für die Stornierung war. Mir wurde gesagt, dass die Nachricht noch nicht eingepreist wurde und als Referenzkurs der erste Kurs am Montag an der Tradegate und anderen Börsenplätzen zu nehmen sei. (Diese Aussage finde ich schon verrückt genug, da das ja deutlich in der Zukunft ist).
Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Passiert sowas auch mal gerne an Wochentagen oder nur an Wochenenden?
Ich finde so etwas nicht in Ordnung!
Wenn L&S einen Handel am Wochenende anbietet dann muß man dazu auch stehen.
Wenn sie sich nicht absichern können dann sollen sie keinen Quote stellen!
Das gibt es ja oft genug.
Wenn es hier um einen nennenswerten Betrag geht dann würde ich mal zum Ombudsmann gehen.

- Einlösung von Anleihen in Wertpapiere & Anlage
- Depot, Update nötig - Anteil USA reduzieren in Wertpapiere & Anlage
- Nur wenige Stück handeln. Strategie? in Wertpapiere & Anlage
- Kontovollmacht geben / Wertpapierkenntnisse in Konto, Depot & Karte
- Kann seit einer halben Stunde keine Kurse aufrufen und damit nicht handeln! Comdirect, euer Ernst??? in Wertpapiere & Anlage