abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie verlässlich bzw. sicher über Lang & Schwarz handeln?

User999
Autor ★★
15 Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich habe am Wochenende die Aktie Intellia Therapeutics US45826J1051 aufgrund guter Nachrichten gekauft (gute klinische Phase 1 Studien).

Heute am Montag wurden die Käufe nun storniert. 

Entsprechend habe ich bei LS angefragt, was der Grund für die Stornierung war.  Mir wurde gesagt, dass die Nachricht noch nicht eingepreist wurde und als Referenzkurs der erste Kurs am Montag an der  Tradegate und anderen Börsenplätzen zu nehmen sei. (Diese Aussage finde ich schon verrückt genug, da das ja deutlich in der Zukunft ist).

Hier noch ein paar Eckdaten: mein Kaufpreis 40,58€, (laut LS fairer) Preis 45€, aktueller LS Ask Kurs 44€, (heute) erster an der NASDAQ im Pre-Market gehandelter Preis $45.99 ~ 42,68€, letzter Preis an der NASDAQ am Freitag $43.24 ~ 40,14€

Ob die Aktie aufgrund der potentiell guten Nachrichten nun aber wirklich steigt, weiß man ja nicht unbedingt sofort bei Kauf? Der Markt reagiert ja nicht immer so, wie man es erwartet. 

Kann man LS unterstellen, dass Sie nun immer, wenn eine positive Nachricht rauskommt und Sie sich nicht mehr rechtzeitig absichern können, diese einfach stornieren? Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Passiert sowas auch mal gerne an Wochentagen oder nur an Wochenenden?

1 ANTWORT

Silver_Wolf
Legende
4.597 Beiträge

@User999  schrieb:

ich habe am Wochenende die Aktie Intellia Therapeutics US45826J1051 aufgrund guter Nachrichten gekauft (gute klinische Phase 1 Studien).

Heute am Montag wurden die Käufe nun storniert. 

Entsprechend habe ich bei LS angefragt, was der Grund für die Stornierung war.  Mir wurde gesagt, dass die Nachricht noch nicht eingepreist wurde und als Referenzkurs der erste Kurs am Montag an der  Tradegate und anderen Börsenplätzen zu nehmen sei. (Diese Aussage finde ich schon verrückt genug, da das ja deutlich in der Zukunft ist).

Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Passiert sowas auch mal gerne an Wochentagen oder nur an Wochenenden?

Ich finde so etwas nicht in Ordnung!

Wenn L&S einen Handel am Wochenende anbietet dann muß man dazu auch stehen.

Wenn sie sich nicht absichern können dann sollen sie keinen Quote stellen!

Das gibt es ja oft genug.

Wenn es hier um einen nennenswerten Betrag geht dann würde ich mal zum Ombudsmann gehen.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.