abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann Aktie nicht verkaufen

robrunner
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen,

ich kann die Aktie WKN: A1T9PD (Silence Therapeutics) nicht verkaufen, vor einigen Jahren hier über comdirect gekauft. Auf Nachfrage beim Kundenservice wurde mir mitgeteilt, dass man mir nicht helfen könne und ich die Aktie in ein anderes Depot übertragen und ggf. von dort aus verkaufen könne.

Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit? Ich würde nur äußerst ungern ein anderes Depot eröffnen. Wo finde ich heraus welcher Handelsplatz möglich wäre und welches Depot die Aktie handeln würde wenn es wirklich keine Alternative hierfür gäbe?

Vielen Dank!

3 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.581 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Auf den ersten Blick scheint das Papier nur noch außerbörslich (OTC) gehandelt zu werden -> wenn die Comdirect die von Dir o.g. Aussage getroffen hat dann scheint das wirklich so zu sein.

Ich muss Dir jetzt leider ins Gewissen reden: Du bist Anteilseigner Deines Unternehmens -> Du hast damit natürlich (Dir selbst gegenüber) die Pflicht, zu schauen was Dein Unternehmen so macht. So ein Delisting wird auf einer Hauptversammlung beschlossen und dann zum geplanten Zeitpunkt vorgenommen.

Bis dahin hättest Du Zeit gehabt das Papier in Ruhe zu verkaufen.

Kann man machen - muss man aber nicht machen...

...wenn man es nicht macht dann kann es so enden wie jetzt hier 😞

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

paej
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

@robrunner  schrieb:

Hallo zusammen,

ich kann die Aktie WKN: A1T9PD (Silence Therapeutics) nicht verkaufen, vor einigen Jahren hier über comdirect gekauft. Auf Nachfrage beim Kundenservice wurde mir mitgeteilt, dass man mir nicht helfen könne und ich die Aktie in ein anderes Depot übertragen und ggf. von dort aus verkaufen könne.

Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit? Ich würde nur äußerst ungern ein anderes Depot eröffnen. Wo finde ich heraus welcher Handelsplatz möglich wäre und welches Depot die Aktie handeln würde wenn es wirklich keine Alternative hierfür gäbe?

Vielen Dank!

Das Problem ist nicht das Depot / die Comdirect.

Die Aktie wird an keiner Börse mehr gehandelt. ( seit 2021)

Allenfalls ausserbörslich; Anhaltspunkt sind ca 6-7 USD.

Dafür müsste vermutlich vorab eine kostenpflichtige Umbuchung der Lagerstelle erfolgen.

Eigentlich sollte die Comdirect einen Auftrag für einen ausserbörslichen Verkauf mit evtl. Lagerstellenumbuchung akzeptieren.

Dies kann aber teuer werden und lohnt sich möglicherweise überhaupt nicht.

Kommt auf die Stückzahl an.

Ein Depotwechsel macht nur dann Sinn und funktioniert in aller Regel nur, wenn die Empfängerbank genau das o.g. für dich erledigt.

dg2210
Legende
6.913 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Ich muss Dir jetzt leider ins Gewissen reden: Du bist Anteilseigner Deines Unternehmens -> Du hast damit natürlich (Dir selbst gegenüber) die Pflicht, zu schauen was Dein Unternehmen so macht. So ein Delisting wird auf einer Hauptversammlung beschlossen und dann zum geplanten Zeitpunkt vorgenommen.

Bis dahin hättest Du Zeit gehabt das Papier in Ruhe zu verkaufen.

i.a.W: Bis jetzt war es dir egal, nun kann es dir auch egal sein, wie es weitergeht. Du hast bei der comdiretc immer die Möglichkeit, bei solchen Werten die Ausbuchung zu beantragen.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.