Kann Aktie nicht verkaufen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.05.2024 14:38
Hallo zusammen,
ich kann die Aktie WKN: A1T9PD (Silence Therapeutics) nicht verkaufen, vor einigen Jahren hier über comdirect gekauft. Auf Nachfrage beim Kundenservice wurde mir mitgeteilt, dass man mir nicht helfen könne und ich die Aktie in ein anderes Depot übertragen und ggf. von dort aus verkaufen könne.
Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit? Ich würde nur äußerst ungern ein anderes Depot eröffnen. Wo finde ich heraus welcher Handelsplatz möglich wäre und welches Depot die Aktie handeln würde wenn es wirklich keine Alternative hierfür gäbe?
Vielen Dank!
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17.05.2024 16:37 - bearbeitet 17.05.2024 16:37
Hallo und herzlich willkommen!
Auf den ersten Blick scheint das Papier nur noch außerbörslich (OTC) gehandelt zu werden -> wenn die Comdirect die von Dir o.g. Aussage getroffen hat dann scheint das wirklich so zu sein.
Ich muss Dir jetzt leider ins Gewissen reden: Du bist Anteilseigner Deines Unternehmens -> Du hast damit natürlich (Dir selbst gegenüber) die Pflicht, zu schauen was Dein Unternehmen so macht. So ein Delisting wird auf einer Hauptversammlung beschlossen und dann zum geplanten Zeitpunkt vorgenommen.
Bis dahin hättest Du Zeit gehabt das Papier in Ruhe zu verkaufen.
Kann man machen - muss man aber nicht machen...
...wenn man es nicht macht dann kann es so enden wie jetzt hier 😞
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17.05.2024 16:42 - bearbeitet 17.05.2024 16:45
@robrunner schrieb:Hallo zusammen,
ich kann die Aktie WKN: A1T9PD (Silence Therapeutics) nicht verkaufen, vor einigen Jahren hier über comdirect gekauft. Auf Nachfrage beim Kundenservice wurde mir mitgeteilt, dass man mir nicht helfen könne und ich die Aktie in ein anderes Depot übertragen und ggf. von dort aus verkaufen könne.
Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit? Ich würde nur äußerst ungern ein anderes Depot eröffnen. Wo finde ich heraus welcher Handelsplatz möglich wäre und welches Depot die Aktie handeln würde wenn es wirklich keine Alternative hierfür gäbe?
Vielen Dank!
Das Problem ist nicht das Depot / die Comdirect.
Die Aktie wird an keiner Börse mehr gehandelt. ( seit 2021)
Allenfalls ausserbörslich; Anhaltspunkt sind ca 6-7 USD.
Dafür müsste vermutlich vorab eine kostenpflichtige Umbuchung der Lagerstelle erfolgen.
Eigentlich sollte die Comdirect einen Auftrag für einen ausserbörslichen Verkauf mit evtl. Lagerstellenumbuchung akzeptieren.
Dies kann aber teuer werden und lohnt sich möglicherweise überhaupt nicht.
Kommt auf die Stückzahl an.
Ein Depotwechsel macht nur dann Sinn und funktioniert in aller Regel nur, wenn die Empfängerbank genau das o.g. für dich erledigt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.05.2024 22:02
@Crazyalex schrieb:
Ich muss Dir jetzt leider ins Gewissen reden: Du bist Anteilseigner Deines Unternehmens -> Du hast damit natürlich (Dir selbst gegenüber) die Pflicht, zu schauen was Dein Unternehmen so macht. So ein Delisting wird auf einer Hauptversammlung beschlossen und dann zum geplanten Zeitpunkt vorgenommen.
Bis dahin hättest Du Zeit gehabt das Papier in Ruhe zu verkaufen.
i.a.W: Bis jetzt war es dir egal, nun kann es dir auch egal sein, wie es weitergeht. Du hast bei der comdiretc immer die Möglichkeit, bei solchen Werten die Ausbuchung zu beantragen.

- Aktienkauf optimieren in Wertpapiere & Anlage
- Kann Zertifikat nicht verkaufen in Wertpapiere & Anlage
- SL bei Knock-Out Zertifikaten in Wertpapiere & Anlage
- Japanische Wertpapiere in Tokio nicht handelbar in Wertpapiere & Anlage
- Papieraktie von Thermo Fisher Scientific Aktie umtauschen wie und wo in Wertpapiere & Anlage